Ausstellfenster undicht

  • Hallo Zusammen,


    leider ist das linke Ausstellfenster etwas undicht. So wie es aussieht, kommt auf der Höhe des Verschluss etwas Wasser durch.
    Kann man da die Spannung erhöhen? An dem Teil was verstellen?
    (oder ist das ein Fall für die Werkstatt, da zwar klein aber kompliziert?)

  • Moinsen!


    Sind denn die Abdichtgummis heil ? Oder haben diese eventl. keine Elastizität mehr? Noch eine Möglichkeit wäre zu schauen, ob die Gummis auch wirklich sauber sind...hatte auch schon mal Dreck dazwischen und dann wurd' s feucht. :auweia:


    Gruß jens ;)

  • Guten Morgen,


    so wie Jens schon geschrieben hat, hätte ich auch erstmal auf die Dichtungen getippt. Einfach mal reinigen und mit Silikonspray pflegen :winke:


    Gruß Marco

  • ...und umte, an was lag es nun ?
    Wie haste es gelöst ?

    Gruss, Murphy & Krümel






    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

  • Nein noch keine Lösung.
    Die Dichtungen sind es nicht, sauber geschmeidig etc.
    Schein esher an der Stelle "duchrzusickern" wo der Klappmechanismus an der Scheide befestigt ist.

  • Moins


    Mal abgesehen davon, dass es hilfreich wäre, genaues Modell und Baujahr zu kennen, könnten das auch die Dichtgummis sein, in denen die Befestigungsschrauben der Halteelemente in den Scheiben liegen.

  • Sich das Fenster ansehen, passendes Werkzeug in die Hand nehmen und aufschrauben zum Beispiel?

  • Hallo. Ich fahre H-1 Travel Erstzulassung 07.2017
    Das Problem habe ich auch. Ausstellfenster rechts undicht, andere Seite ist in Ordnung. Hyundai hat mir schon zwei das Fenster komplett ausgetauscht. Und jetzt ist das Fenster wieder undicht. Beim Waschen und Regen.


    Können Fenster Defekt sein, obwohl die neue sind. Produktionsfehler, Materialfehler?


    Hat jemand eine Lösung wie man die Sache beheben kann?


    Danke.

  • Fenster können undicht sein. VW hatte das eine ganze Zeit lang mit den Schiebefenstern in den Fenstern.


    Einfach so oft und so lange zu Hyundai und tauschen lassen bis es funktioniert, schliesslich hast Du Garantie. Lass Dir aber das jeweils ausgebaute Fenster zeigen! (Und ja, ich traue es jeder Werkstatt zu, ihre Kunden zu beshicen)


    Auch ganz wichtig - die Karosserie mit dem Endoskop auf Rost inspizieren lassen und JETZT SCHON entsprechende Ansprüche anmelden.

  • Danke für schnelle Antwort.


    Das Problem jetzt Hyundai will nichts mehr machen.
    Das ist Stand der Technik und es ist normal wenn da ein bisschen Wasser rein kommt.....das ist die Aussage der Techniker von Gewährleistungsabteilung.


    Und auf Rost inspizieren macht es auch Hyundai oder wo macht man das?

  • Gerne.


    Nachdem Dein Fahrzeug noch in der Garantie ist gibt es "wir mögen nichts mehr machen" nicht. Und Stand der Technik sind undichte Fenster definitiv nicht.


    Ist jetzt die Frage, wie massiv Du werden willst. Das eindringende Wasser verursacht Korrosionsschäden, da gibt es kein wenn und aber. Damit ist (langfristig gesehen) das Fahrzeug früher Schrott. Und somit hast Du - wenn Du das willst - das Recht auf Rückabwicklung, und zwar zum vollen Kaufpreis. Natürlich wirst Du Hyundai dazu zwingen müssen, denn freiwillig werden die da nie drauf eingehen.


    Eventuell schon jetzt vorliegende Korrosion kann jeder Karosseriefachbetrieb feststellen. Innenverkleidung ab und erst auf Sicht inspizieren, dann mit dem Endoskop. Zu Hyundai würde ich damit nicht mehr gehen, besser ist in dieser Situation ein von Hyundai unabhängiger Betrieb.


    Aber - Du musst wissen, wie hart Du gegen Hyundai vorgehen willst.


    Ganz wichtig auf jeden Fall, dass Du Dir die entsprechenden Aussagen von Hyundai schriftlich geben lässt, mündlich zählt da gar nichts. Also, auch Deine Reklamation muss natürlich schriftlich erfolgen, und sollte bereits die (mehrfachen?) erfolglosen Nachbesserungsversuche mit auflisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!