Ausstellfenster elektrifizieren

  • Moin Moin liebe Heinzler-Gemeinde!


    Hat jemand von Euch schon mal die Ausstellfenster seines Heinzis erfolgreich mit Elektromotoren ausstatten können?!?
    -Leere Schalterplätze wären ja vorhanden... :D
    Groß Jens

  • Wofür sollte das gut sein?

  • Hallo,


    Probiert nicht, aber vermissen tue ich das auch.
    Mein Vorgänger, Dodge Grand Caravan, hatte dies auch, und es funktionierte
    sehr gut. Diese Funktion habe ich sehr oft benutzt, vorallem beim Regen.
    Mit der Hand zu öffnen ist arschlos da könnte man sie auch weglassen.
    Ich denke das diese Motoren ideal auch für den H1 wären. Schade ist nur das ich keinen mehr habe
    zum ausprobieren. Das Kabel verlegen und die Schalter wäre dann einfach.

    Gruss, Murphy & Krümel






    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

  • ...Mit der Hand zu öffnen ist arschlos da könnte man sie auch weglassen.

    Hm ... dann könnte die Evolution auch die Hände weglassen und die Füsse auch gleich mit.


    Wer zu faul ist, ein Ausstellfenster zu öffen, das so leicht wie das vom H1 zu bedienen ist ... mal abgesehen davon, dass die auch durchgehend geöffnet bleiben können, weil es da sowieso nicht reinregnet.

  • Hallo,


    mit Faulheit hat das nichts zu tun, man nennt es Komfort.
    Und das es da nicht rein regnet mag ich mal zu bezweifeln, aber meine Meinung muss ja nicht mit anderen
    übereinstimmen. Schade nur, das es für den deutschen Markt nicht vorgesehen ist.
    Mir jedenfalls ist es lästig auf der Autobahn einen Parkplatz anzufahren nur damit ich die Fenster schliessen kann.
    Es ist schon ein bisschen rückständig im Jahre 2012 bzw 2017, andere hatten das schon in den 90er Jahren.
    Aber egal, mich freut es wenn es Dich nicht stört.


    ....dieses Problem hat er hier wenigstens nicht....

  • Jetzt möchte ich doch glatt wetten dass Deine Meinung, es würde bei den Ausstellfenstern reinregnen, nicht auf (empirischen) Tests, sondern auf reinem (Aber)Glauben beruht. Oder vielleicht liegt es auch an der Örtlichkeit ... obwohl, bei mir hat es selbst im Thüringer Wald nicht reingeregnet.

  • Na ja, ich hatte Dich gefragt wofür das gut sein soll.

  • Damit man sie von vorn öffnen kann, ohne,wie schon erwähnt, anhalten und aussteigen zu müssen.
    So ne zeitweilige Absaugung nach hinten hat was. Besser als vorne die scheiben zu öffnen (zieht und ist laut).

  • Die durchgängige Absaugung funktioniert nur, wenn vorne einen Spalt offen und hinten die Ausstellfenster geöffnet sind. Und hinten regnet es nicht rein.
    Vorne bringen Windabweiser eine erhebliche Geräusch- und Zugminderung, bei unveränderter (oder sogar verbesserter) Absaugung.

  • Für gewöhnlich habe ich die Lüftung an...dann funktioniert es 8)
    Windabweiser ; -nein danke! Die Teile sehen total sch...... aus.


    ..."Für den deutschen Markt nicht vorgesehen"... D.h., daß es aber Welche geben sollte!?!? :grrr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!