Fahrzeug importieren

  • Hallo, liebe H1 und sonstige Transporter Freunde.
    Ich bin gerade dabei vielleicht umzusteigen von eim Mercedes Vito auf einen Hyundai H200.
    Das Problem ist, daß das Fahrzeug Luxenburgische Papiere hat und keine EG Betriebserlaubnis und keine COC Papiere.
    Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich mit solch einem Fall am besten Vorgehe???
    Leider kann mir Hyundai Deuschland nicht weiterhelfen, diese verweisen mich an Hyundai Luxenburg. Hyundai Lux. verweißt mich an einen deutschen Händler. Dieser wiederrum sagt: so etwas können wir nicht machen!!!
    Ich bin echt am verzeifeln???? :cheesy:


    Gruß Jens

  • Danke, aber leider streubt sich Hyundai Deutschand mir irgendwelche Daten bezüglich des Fzg. rauszugeben. Daher bin ich gerade mit Hyundai Belgien in Kontakt. Danke trotzdem für den Link.


    Gruß Jens

  • Hat man da überhaupt irgendwelche Garantie wenn man selber importiert??

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • hallo...
    die luxembouger haben mittlerweile ne graue und ne gelbe karte.das ist dann so ähnlich wie hier zulassungsteil 1 und 2.wenn du in der grenzregion zum tüv fährst dürfte es normal keine propleme geben....musst allerdings in lux noch auf den tüv das auto zum export melden....ist aber ein klacks....da ja in den papieren aus lux im prinzip das gleiche drin steht wie hier in deutschland dürfe das ja kein problem sein....oder ruf mal in der grenzregion zu lux einen tüv an....muss aber tüv sein nix dekra oder küs oder sonstwas...oder ruf mal bei der zulassungsstelle in der grenzregion an....



    mfg chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!