• Moins und danke


    Da wäre schon etwas dabei, wenn man es denn lesen könnte.

  • Hallo zusammen


    Die ersten drei Manuals,auf der Seite,sind in englischer Sprache verfasst.
    Da haben die Jüngeren wohl weniger Probleme mit.
    Für H1 bis Bj.2007 ist man da da schon gut informiert,nur der A 2.5 CRDI ist zwar in den Schaltplänen berücksichtigt,aber keine genaue Beschreibung des Einspritzsystems und der Mechanik.
    Da muß man in der KIA Sorento Ecke räubern.


    Gruß Bernd

  • Für H1 bis Bj.2007 ist man da da schon gut informiert,nur der A 2.5 CRDI ist zwar in den Schaltplänen berücksichtigt,aber keine genaue Beschreibung des Einspritzsystems und der Mechanik.

    Moins


    Kannst Du das mal übersetzen (auch wenn es kein englisch ist)?


    Heisst das, dass da ALLE H1 bis 2007 drin sind, auch die 4x4?Und was ist ein

    Zitat

    A 2.5 CRDI

    ? Ist es ein Problem, wenn ich nicht mehr ganz jung bin und trotzdem englisch ... :cheesy:

  • Hi Schlicki


    Die 4x4 Komponenten sind da auch beschrieben. Bei den Freilaufnaben gab es wohl verschiedene Varianten. Da müssen die Allradbesitzer mal Korrektur lesen. Die Anleitungen können natürlich nur so aktuell sein wie das Auflagedatum ca.2002, man sieht aber auch Abbildungen vom Froschaugen Facelift. Natürlich fehlen die Aktualisierungen und Fehlerkorrekturen. Guck halt nach was zu gebrauchen ist.


    Der Motor A 2.5 CRDI ist auch als 4DCB bekannt und wurde im H1 und Kia Sorento verwendet. Hab ich Dir aber schon am 30.12.2014 in einer privaten Nachricht verklickert.


    Gruß Bernd

  • Moins


    Danke für die Hinweise im ersten Teil, die sind wirklich wertvoll.


    Der Motor A 2.5 CRDI ist auch als 4DCB bekannt und wurde im H1 und Kia Sorento verwendet. Hab ich Dir aber schon am 30.12.2014 in einer privaten Nachricht verklickert.


    Unter A 2.5 CRDi ist bei Hyundai nirgendwo was bekannt und zu finden.
    Und korrekt hat der Motor die Bezeichnung D4CB. Damit findet man ihn dann auch.


    Wenn Du Dich an die korrekte Nomenklatur (=Bezeichnungen) hältst, machst Du Deine Postings verständlicher und allen das Leben leichter.

  • Hi Schlicki


    Im offiziellen Hyundai Motorenkatalog z.B. ist der A 2.5 - CRDI ,D4CB aufgeführt.
    Scheint doch eine gebräuchliche Bezeichnung für D4CB zu sein.
    Auch in diversen Diagnoseprogrammen und Ersatzteilkatalogen wird man eher die Bezeichnung A 2.5 CRDI für den D4CB finden.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!