Schiebetürbeleuchtung

  • Hallo
    bin neu hier und habe gleich Fragen.
    Möchte in meinem Heins schlafen und die Schiebetüren offen lassen wenn es warm ist.
    Geht die Schiebetürbeleuchtung nach einer bestimmten Zeit aus?
    Gibt es Moskitonetze für die Schiebetüren die ich vom T4/5 oder ähnlichen Fahrzeugen für den Heins nutzen kann?
    Würde mich über antworten freuen.
    Gruß Sören

  • Moin Sören,


    nein, die Beleuchtung geht nicht alleine aus. Aaaaber: die Leuchte als solches ist selbst ein Schalter (zumindest bei meinem 2004er).


    In Fahrtrichtung Schiebe-Schalter -> Links = aus (egal ob Tür auf oder zu), Mitte = an wenn Tür offen, Rechts = dauer an.


    Gruß Sven

  • Habe heute gesucht und probiert.
    Keinen speziellen Ausschalter gefunden.
    Den Taster der mit dem Türschließen das Licht löscht werde ich versuchen mit einer Art Klammer zu überbrücken/ auszuschalten damit auch die Türöffnungslampe im Amaturenbrett aus geht.


    Einen schaltet in der Lampe konnte ich nicht finden.
    Danke für die Tipps.

  • Moins


    Beim H1 Starex 4x4 geht die Schiebetürleuchte nach einiger Zeit (das dauert aber mindestens 10 Minuten, wenn nicht länger) von selbst aus. Ist wohl so eine Art Thermoschutz, damit das Dings nicht die Lichtscheibe zerschmilzt.


    Vielleicht hat das der Normale ja auch und keiner hatte bisher die Geduld, das auszuprobieren?


    Ich hab das übrigens auch nur zufällig gemerkt, weil es mir anfangs einfach passiert ist.
    D.h. die Tür war offen wegen irgendwas und irgendwann merkte ich, dass die Lampe aus war. Und dachte, Schietkram, Birnchen durchgebrannt.
    Ich mach die Tür zu und fahr zur Tanke, um Ersatz zu holen. Mach die Sch...iebetür auf, um die alte Birne rauszpulen und - sie strahlt mir entgegen.


    Verdammte Technik! :P :mauer: :D 8) :thumbup:

  • iDreißig
    Moins


    Dann müsste die Innenbeleuchtung auch ausgehen, was sie aber nicht tut. Und die zieht mehr Strom.


    dickerhals
    Die Türoffenkontrolllampe bleibt bei mir an, auch wenn die Türleuchte ausgeht, ebenso die Innenbeleuchtung.

  • Wenn ich diesen Taster bei offenen Schiebetür drücke ( sozusagen Tür schließen vortäusche) erlischt die Innenbeleuchtung und auchbdie Türoffenkontrollleuchte im
    Amaturenbrett.
    Grüße

  • Moins


    Ach so.


    Aber darum -um den Taster- ging's doch gar nicht.

  • Moins Sören


    Alternativ zur offenen Schiebetür gibt es die Dinger von Lufty für die Heckklappe, da brauchst Du nicht die Schiebetür offen lassen.


    Was das Moskitonetz betrifft, würde ich einfach den Innenrahmen um die jeweilige Tür mit Klettband bekleben und mir die entsprechende Moskitogaze beim Fachhändler holen und bei einem türkischen Schneider oder Muttern/Gefährtin säumen und mit Klett versehen lassen. Kostet sicher nicht allzuviel.

  • Moins


    Gerne.
    Und hier noch der Nachtrag zum letzten Post, wo ich den Link nicht einsetzen konnte: Lufty

  • Danke für die Tipps.
    Der Lufty ist mir etwas zu teue. Mal sehen was mir dazu einfällt oder wieder ein Euro über ist.
    Was das Moskitonetz betrifft habe ich mir jetzt erst mal Meterware besorgt und probiere es nur mit Magneten zu befestigen bzw. probiere da etwas rum was für mich praktisch ist.
    Viele Grüße Sören

  • Zum Thema lufty muss ich sagen, wenn du so ein Ding einmal gesehen hast hast du es dir in 10 min. Aus nem gewindestange oder ähnlichem nachgezogen/gebaut...
    Jungs... mit den Augen stehlen!!!!

  • Moins


    Sorry, das ist Unfug. Aber sowas von ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!