Seltsames klappern :o

  • Hallo in die Runde,


    ich benötige einmal eure Hilfe :


    Seit einer Woche habe ich ein merkwürdiges klappern (hinten rechts) bemerkt sobald ich über eine Unebenheit/Gullideckel fahre.
    Obwohl ich so ziemlich keine Ahnung habe, habe ich mal einen Blick unter geworfen und folenden Übeltäter endeckt (Anhang).


    Ich habe keine Ahnung was das für ein bauteil ist, aber es geht zum hinteren Rechten Rad. Auf der anderen Seite ist das freistehende Metallstück fest mit den anderen verbunden. Ich habe es schon versucht wieder zusammen zu schieben aber es lockert sich wieder.


    Könnt Ihr mir bitte sagen um was es sich hier handelt und wie hoch der Reparatur Aufwand ist ?


    Ich habe einen H-1 2.5 CRDi 140PS Baujahr 2005


    UN ich glaube ich sollte mich dringend mal um den Rost unterm Auto kümmern :-/

  • ah ok...wenn ich da die Halterung nach hinten schiebe bis sie wieder festsitzt ist das ok ? Oder lieber zur werkstatt ?

  • In der Werkstatt anschauen lassen, nicht daß die Blattfedern bei Belastung durchbrechen... 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ok gut dann fahre ich da mal gleich hin. Samstag wollte ich eigentlich umziehen aber das lasse ich dann wohl lieber ;)


    Danke auf jedenfall !

  • Soll die Werkstatt entscheiden, ob du damit noch sicher fahren kannst - sieht mir aber fast danach aus :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi


    Sieht nach einem gebrochenen 3. Federblatt aus.


    Das Federpaket könnte man zerlegen und nur das gebrochene Blatt ersetzen. Lohnt aber nur für Selbermacher, da neue Federpakete komplett, ab ca. 200€ angeboten werden. Ich würde erstmal das lose Teil mit dicken Kabelstrapsen oder Bindedraht bei der Achse fixieren, damit es nicht den Reifen beschädigt oder verloren geht und Andere gefährdet.


    Hält als Notlösung tausende Pistenkilometer in Nordafrika, hier muß man aber offiziell davor warnen. Bitte nicht nachmachen liebe Kinder.


    Gruß Bernd

  • Moin,


    war gestern abend noch bei ner Werkstatt und hab es mir mal angesehen. Ein Blatt ist gebrochen wie auch schon vermutet. Haben es erstmal reingeklopft und nun notdürftig fixiert damit es hält und ich meinen Umzug machen kann.


    Auf dauer werde ich es aber mal machen lassen bevor ende Sommer mein 3 Wochen Skandinavien-Trip ansteht :D


    Danke euch !

  • huch hatte die Nachfrage gar nicht mehr gesehen :o


    also das is im normalen gebrauch geschehen, habe nichts weiter schweres geladen. :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!