Zubehör gesucht (Laderaum-Matte)

  • Hallo liebe H1´ler


    Leider musste ich bis jetzt die erfahrung machen das es nur sehr wenig Zubehört für den H1 gibt.
    Im moment bin ich verzweifelt auf der suche nach einer schönen Gummimatte für den Kofferraum,
    am besten an einer die mindestens bis zur ersten Sitzbank vor geht (da die 2. das Fahrzeug verlassen hat :D )
    hat jemand von euch einen Händler an der Hand der soetwas liefert, ich würde mich sogar mit einer zum selbstzuschneiden zufrieden geben....


    Gruß Thomas

  • Servus, da ich erst warten musste, bis ich meine Karre wieder hatte, hier nun etwas später meine Empfehlung...
    Ich hab mir in der ebucht eine kofferraummatte vom t5 langer Radstand bestellt für 33€, diese reicht bis ca 20cm hinter die verschiebbare Sitzbank in hinterster Stellung. Sie ist einfach gerade an den Seiten, was mir den Vorteil bringt, dass ich meine abnehmbare ahk links in die Ausbuchtung hinter dem radkasten legen kann, ohne dass diese mitten im Kofferraum rumfliegt. ,Meine schutzmatte hat mittig eine grosse antirutschfläche und nen ca 3cm rand. die breite passt bis auf ein max 2cm sehr gut...
    Die original Matte von hyundai kostet ja um die 140€ , Sorry... Geht garnet!!!!! Ich werd mal gucken, ob ich nen Bild schicken kann...

  • Als weiteres Zubehör aus der Bucht hab ich mir die windabweiser für die Fenster vo er+li geholt, gute Passform, einfache Montage, hält bisher Super.
    Die ahk abnehmbar 3,2,1...
    Und die edelstahlkappen für die Spiegel, wenn ich bedenke wie oft sie mir die Spiegel von meinem firmen Fiat ducato sprengen... Denk so ist's evtl bissi langlebiger, machen nen guten Eindruck, stabil und ordentlich gearbeitet. Wichtig , keine Bedienungsanleitung dabei, und gaaaanz unten im Karton ist ein Tütchen mit Primer Nicht vergessen...dann hält das (schon etwas bessere) doppelseitige klebeband bestimmt noch besser...
    @ Admin: Wenn das hier nicht hingehört oder stört, ruhig verschieben...

  • Hi,


    ich kämpfe auch grade bei meinem neuen gebrauchten Heinz mit einem kinder- und wintertauglichen Innenraum.
    Bisher allerdings ohne Erfolg. :(
    Beim Ikea hab ich mir "günstige" Läufer mitgenommen, Serie LYNÄS in verschiedenen Größen z.B 65x198cm für 9,99 Euro. Mit 25 Euro hab man dann den hinteren Bereich ausgestattet. Allerdings nicht mit Gummi sondern saugfähigem Material (hat seine Vor- und Nachteile). Bin aber noch nicht sicher, ob das die ideale Lösung ist.
    makra0505: Bist du mit den Gummimatten soweit zufrieden? Wie ist die Paßform an den Schiebetüren? Hab selbst etwas gestöbert in der Bucht, aber nix gefunden. Ist beim Heinz wegen der verschiedenen Bezeichnungen anscheinend immer etwas schwierig...
    Ein Link, Verkäufer- oder Produktname wäre super. :D
    Hast du die 2. Reihe ganz hinten? Bei mir ist derEinzelsitz ausgebaut, damit die Kids besser in die 3. Reihe kommen. Könnte bei den Matten dann ein "Loch geben", denn die scheinen ja nicht bis ganz unter die Sitze zu gehen, oder?


    Alternativ spiele ich auch mit dem Gedanken an Gummimatten-Meterware, wie z.B. genoppt odergeriffelt.
    Hat aber keine Ränder, die Schneematschwasser dann hindern überzulaufen.


    Grüße,
    Sascha

  • Servus, der Händler in der Bucht bei dem ich die gummimatten gekauft hab heißt "sm-e-commerce" , wenn du in der Bucht hyundai h1 tpe eingibst kommen direkt diese gummimatten.
    Das Set für 49,90 ist erste Reihe und zweite, das hab ich jetzt drin. hab die 2. sitzreihe(sprich erste Rücksitzbank) ganz nach hinten geschoben, man kann um die Reihe vor zu schieben so angezeichnete Felder ausschneiden, hab ich jetzt net gemacht, weil kein Bedarf.
    Wie die Matte der zweite Sitzreihe mit der Matte der dritten abschließt kann ich leider nicht sagen, ringe noch mit mir, ob ich sie kauf, denn benötigt wird sie bei mir noch nicht...wer weiß...



    Bin jetzt erstmal sehr stark an der standheizungsaufrüstung interessiert, und im Frühjahr will ich mir noch so ein sonnensegel aus der Bucht bestellen, denke für das Geld kann man nix verkehrt machen, und nen schneller Aufbau ist auch garantiert, würde da noch ne Kaderleister an der Reling ins Spiel bringen... Für Wochenenden in offroadparks reicht das...

  • Werde morgen alles Zubehör vom hyundai abbauen, spiegelcover, windabweiser , gummimatten und abnehmbare ahk...falls jemand Interesse hat... Werd mir wohl keinen mehr holen.... Vorschläge gerne per pn...

  • Vielen Dank für die interessanten Bilder und Hinweise !
    Ich habe mir mittlerweile auch die Gummimatten von Ebay für Vorne und die 1. Bank geholt, und mir aber für den hinteren Teil eine große Noppengummimatte gekauft und diese mittels Cuttermesser genau zugeschnitten... Bilder folgen....

  • Na ich sagte ja, wenn er lief war er klasse der h1, und beim vorhandenen Zubehör auch noch Geld verbrennen.... Neeee lieber net!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!