Alufelgen für einen H1 Starex

  • HHmmm...bei solchen Fragen frag ich immer den Reifenhändler meines Vertrauens....hast das keinen? Ansonsten direkt bei Hyundai, bzw. gibt's doch tirendo etc. etc.

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • 5 Loch Alufelgen für den H1 vor 2008 habe ich leider noch nie gesehen.......keine Ahnung, ob es da etwas gibt :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Morgen und frohe Weihnachten,
    Ja so etwas gibt es, ich habe gesehen das der Starex 4x4 und H1 der in den Niederlanden dort auch H200 genannt wird solche Alus verbaut hat.
    Ich dachte das vielleicht Felgen von einem Tuscon Santa Fee oder so auch auf meinem Starex passen könnten. Gibt es da etwas mit der Tragfähigkeit zu beachten. Ich fahre nämlich Reifen mit Tragfähigkeit C 103/104 ? Oder ist das bei Alufelgen egal?
    Gruss Charlie

  • Der Traglastindex gilt für die Felgen eines Fahrzeuges. Ob Stahl oder Alu ist egal - das gilt für alle üblichen/zulässigen Felgenmaterialien!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Morgen und frohe Weihnachten,
    Ja so etwas gibt es, ich habe gesehen das der Starex 4x4 und H1 der in den Niederlanden dort auch H200 genannt wird solche Alus verbaut hat.
    Ich dachte das vielleicht Felgen von einem Tuscon Santa Fee oder so auch auf meinem Starex passen könnten. Gibt es da etwas mit der Tragfähigkeit zu beachten. Ich fahre nämlich Reifen mit Tragfähigkeit C 103/104 ? Oder ist das bei Alufelgen egal?
    Gruss Charlie

    Achtung, der 4x4 Starex hat 6-Loch Felgen!!! 6x 139,7 6"x15 ET33


    Grüße
    Trevor

  • Was auch immer man bei verschiedensten Portalen konfiguriert, er bietet immer nur 6x 139,7 an. Ich würde mal der Liesels Worte folgen und in einem Fachbetrieb fragen.


    Aber mal unter uns. Geh mit dem Geld mit deiner Liebsten schön essen, kauf paar chice Radkappen, fahr durch die Wäsche und genieße dein Leben, warum sollen jetzt Alus rauf? ;)

  • Könnte sein der Mann hat sich bei den Löchern verzählt. Ne, keine Pornosch..... alles schon da gewesen. ;)

  • Es scheint ja der 2WD H1 Modell 2004-2006 zu sein und der hatte nur 5-loch Felgen, also nichts verzählt. Ich habe mal einen Blick auf das deutschsprachige Hyundai Original Prospekt für dieses Modell geworfen und da wird der 2WD ob kurze oder lange Version nur mit Stahlfelgen aufgeführt. Alufelgen gab es auch nicht als Sonderausstattung. Soweit ich mich erinnern kann, müsste für den H1 2WD 2,5 CRDI 140PS folgende Felgengröße passen: 5x 120,0 (Lochkreis) 6"x15 - Einpresstiefe weiss ich aber nicht. Aber all diese Angaben sollten auch auf der Felge stehen.


    Grüße
    Trevor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!