Verbrauch H1

  • Ich spiele mit dem Gedanken einen Bus zu kaufen. Seit es den H1 auch mit Automatik gibt, wird der auch für mich interessant. Daher die Frage: wieviel braucht der H1 realistisch unter welchen Fahrbedingungen? Über Wortmeldungen würde ich mich freuen.

  • Ich denke mit einem Automatik wird er noch etwas mehr Verbrauchen als ohne. So 12-14Liter würde ich denken.

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • Unter realistisch verstand ich Meldungen von H1-Fahrern. Schätzen, dass er viel braucht kann ich auch...


    :flöt: :D :flöt:

  • Naja, ich habe unter anderem auch einen H1Premium. Dieser schluckt im Moment (nach 12000KM) ca. 12 Liter (eher 13) deswegen meine Schätzung mit Automatik ca. 12-14Liter!

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • na ja, ok, dann will ich nichts gesagt haben. Danke.


    Das können andere deutlich besser. Ein Viano mit Automat liegt bei 10 l.

  • Naja aber mein T5 MV Highline mit Automatik nimmt auch 14Liter. Ist eben abhängig von der Fahrweise, der Gegend in der man Fährt und auch in welchem Land man Tankt.


    In Italien habe ich auch schon knappe 1000 Kilometer geschafft, in Germany komme ich nicht über 650Km mit 80 Litern.

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • Wieso verbrauchen eure Kisten so viel? Ich fahre den 170PS H1 Cargo mit 8-9 Litern. Ich habe mit der aktuellen Tankfüllung 750km runter und noch ca. 1/8 drin. Selbst auf längeren Autobahn-Tour mit teils 170 fahr ich um die 9 Liter.

  • Habe nun auch schon an anderer Stelle gelesen, dass Verbräuche zwischen 8 und 9 Litern an der Tagesordnung sind. Wahrscheinlich sind diese hohen Verbräuche dem Stadtverkehr geschuldet.

  • Zitat

    Original von TigersClaw
    Wieso verbrauchen eure Kisten so viel? Ich fahre den 170PS H1 Cargo mit 8-9 Litern. Ich habe mit der aktuellen Tankfüllung 750km runter und noch ca. 1/8 drin. Selbst auf längeren Autobahn-Tour mit teils 170 fahr ich um die 9 Liter.



    Cargo? Ist das der Kastenwagen? Was wiegt der denn leer?

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • So jetzt mal ernsthaft: unter welchen Umständen (Stadt, Geschwindigkeit, Beladung) braucht der H1 wieviel.


    Ich hätte für meinen die Anwendung 70% Autobahn gemäßigt (bis 120), 25% Landstrasse und 5% Stadt.

  • bei uns 60% landstraße 40% Stadt. Verbrauch 8-9 liter


    Autobahn 120-150 gönnt er sich 11-12

    Einmal editiert, zuletzt von exnutzer190313 ()

  • Hallo,


    ich habe gerade einen H1 Travel Premium zum Testen. Bei meiner Fahrweise im Drittelmix habe ich 10 Liter verbraucht.


    Mich hat die Probefahrt überzeugt, die kleinen schwächen kann man übersehen oder nachrüsten.


    Gruß Jörg

  • Na mit 10l kann man ja leben bei der Leistung.


    Mein alter T4 mit 68 Ps hat auch locker mal 9l genohmen.
    Ich kann es demnächst testen wenn ich ihn habe.Am 16. oder 17. ist es soweit dann hol ich unseren neuen Heinz ab.
    Man freuen wir uns schon auf das Auto.


    Ricco

  • Wir haben seit 2.2012 einen der ersten H1 Premium Automatik. Der Verbrauch wird vom Hersteller mit außerorts 7,3, innerorts 11,2 - kombiniert 8,8 L/100 km angegeben.
    Das ist ein Märchen - man kann im Geschäftsverkehr auch eine andere Bezeichnung dafür finden.


    Unter 10,6 - 11 L / 100km haben wir das Fahrzeug auch auf Autobahnen nicht bewegen können.
    Als Höchstgeschwindigkeit konnten wir gemessene 170 statt der angegebenen 180 Km/h erreichen.


    Trotzdem ein schönes und tolles Auto, auch wenn es Hyundai mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.


    LG
    map_1961

  • Also, der Klage über die Höchstgeschwindigkeit kann ich mich nicht anschließen. Laut GPS-Messung wird bei unserem die angegebene Geschwindigkeit von 180 km/h schon erreicht.


    Andererseits kommen wir eigentlich nie unter die 11 Liter.
    Normal sind für uns 12 Liter (Schaltgetriebe).


    Bei >120 km/h auf der Autobahn wirds natürlich ganz finster (Windwiderstand).

  • Habe heute das erste Mal getankt. Nach einer Fahrt überwiegend BAB 100-120 und Landstraße 10% um 70-100 und 5% Standtanteil ergab sich ein Verbrauch von 8,8 l.

  • ja, bei 8,57l/100km hat mein santamo auch mal angefangen. inzwischen sind niedrige 7er im solobetrieb normal, eine 6,x ist nicht unmöglich. ist aber schaltgetriebe und mit einigen weiteren anstrengungen verbunden.

    kurzer gruss
    Prius läuft auch, säuft nur weniger:

  • jetzt nach 650 km das 2. Mal getankt. Strecke 85% BAB 100-130 (140), 10% Landstraße 70-100 und 5% Stadtverkehr. Der Motor ist deutlich freigefahren, Verbrauch: 8,7 l.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!