Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Sonstiges Verbrauch H1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ardeche

unregistriert

1

Montag, 24. Oktober 2011, 20:26

Verbrauch H1

Ich spiele mit dem Gedanken einen Bus zu kaufen. Seit es den H1 auch mit Automatik gibt, wird der auch für mich interessant. Daher die Frage: wieviel braucht der H1 realistisch unter welchen Fahrbedingungen? Über Wortmeldungen würde ich mich freuen.


enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 10:01

RE: Verbrauch H1

Ich denke mit einem Automatik wird er noch etwas mehr Verbrauchen als ohne. So 12-14Liter würde ich denken.

ardeche

unregistriert

3

Freitag, 11. November 2011, 20:36

RE: Verbrauch H1

Unter realistisch verstand ich Meldungen von H1-Fahrern. Schätzen, dass er viel braucht kann ich auch...

:flöt: :D :flöt:

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2011, 21:11

RE: Verbrauch H1

Naja, ich habe unter anderem auch einen H1Premium. Dieser schluckt im Moment (nach 12000KM) ca. 12 Liter (eher 13) deswegen meine Schätzung mit Automatik ca. 12-14Liter!

ardeche

unregistriert

5

Freitag, 11. November 2011, 21:46

RE: Verbrauch H1

na ja, ok, dann will ich nichts gesagt haben. Danke.

Das können andere deutlich besser. Ein Viano mit Automat liegt bei 10 l.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2011, 21:50

RE: Verbrauch H1

Naja aber mein T5 MV Highline mit Automatik nimmt auch 14Liter. Ist eben abhängig von der Fahrweise, der Gegend in der man Fährt und auch in welchem Land man Tankt.

In Italien habe ich auch schon knappe 1000 Kilometer geschafft, in Germany komme ich nicht über 650Km mit 80 Litern.

7

Donnerstag, 24. November 2011, 13:59

RE: Verbrauch H1

Wieso verbrauchen eure Kisten so viel? Ich fahre den 170PS H1 Cargo mit 8-9 Litern. Ich habe mit der aktuellen Tankfüllung 750km runter und noch ca. 1/8 drin. Selbst auf längeren Autobahn-Tour mit teils 170 fahr ich um die 9 Liter.

ardeche

unregistriert

8

Donnerstag, 24. November 2011, 20:39

RE: Verbrauch H1

Habe nun auch schon an anderer Stelle gelesen, dass Verbräuche zwischen 8 und 9 Litern an der Tagesordnung sind. Wahrscheinlich sind diese hohen Verbräuche dem Stadtverkehr geschuldet.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. November 2011, 21:38

RE: Verbrauch H1

Zitat

Original von TigersClaw
Wieso verbrauchen eure Kisten so viel? Ich fahre den 170PS H1 Cargo mit 8-9 Litern. Ich habe mit der aktuellen Tankfüllung 750km runter und noch ca. 1/8 drin. Selbst auf längeren Autobahn-Tour mit teils 170 fahr ich um die 9 Liter.



Cargo? Ist das der Kastenwagen? Was wiegt der denn leer?

ardeche

unregistriert

10

Donnerstag, 24. November 2011, 21:43

RE: Verbrauch H1

So jetzt mal ernsthaft: unter welchen Umständen (Stadt, Geschwindigkeit, Beladung) braucht der H1 wieviel.

Ich hätte für meinen die Anwendung 70% Autobahn gemäßigt (bis 120), 25% Landstrasse und 5% Stadt.

exnutzer190313

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:47

RE: Verbrauch H1

bei uns 60% landstraße 40% Stadt. Verbrauch 8-9 liter

Autobahn 120-150 gönnt er sich 11-12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnutzer190313« (18. Januar 2012, 20:48)


ardeche

unregistriert

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:16

RE: Verbrauch H1

Na damit liegt er in guter Gesellschaft der übrigen Hersteller. Also doch ein lohnender Kauf?

13

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:21

RE: Verbrauch H1

Hallo,

ich habe gerade einen H1 Travel Premium zum Testen. Bei meiner Fahrweise im Drittelmix habe ich 10 Liter verbraucht.

Mich hat die Probefahrt überzeugt, die kleinen schwächen kann man übersehen oder nachrüsten.

Gruß Jörg

Werner09

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Altmark

Beruf: Schlosser

Auto: H-1 Travler Premium

Vorname: Ricco

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:55

RE: Verbrauch H1

Na mit 10l kann man ja leben bei der Leistung.

Mein alter T4 mit 68 Ps hat auch locker mal 9l genohmen.
Ich kann es demnächst testen wenn ich ihn habe.Am 16. oder 17. ist es soweit dann hol ich unseren neuen Heinz ab.
Man freuen wir uns schon auf das Auto.

Ricco

msp_1962

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Ruhrstadt

Auto: Hxundai H1 Premium Automs

Vorname: MAP

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. April 2012, 11:41

RE: Verbrauch H1

Wir haben seit 2.2012 einen der ersten H1 Premium Automatik. Der Verbrauch wird vom Hersteller mit außerorts 7,3, innerorts 11,2 - kombiniert 8,8 L/100 km angegeben.
Das ist ein Märchen - man kann im Geschäftsverkehr auch eine andere Bezeichnung dafür finden.

Unter 10,6 - 11 L / 100km haben wir das Fahrzeug auch auf Autobahnen nicht bewegen können.
Als Höchstgeschwindigkeit konnten wir gemessene 170 statt der angegebenen 180 Km/h erreichen.

Trotzdem ein schönes und tolles Auto, auch wenn es Hyundai mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

LG
map_1961

16

Dienstag, 17. April 2012, 13:40

RE: Verbrauch H1

Also, der Klage über die Höchstgeschwindigkeit kann ich mich nicht anschließen. Laut GPS-Messung wird bei unserem die angegebene Geschwindigkeit von 180 km/h schon erreicht.

Andererseits kommen wir eigentlich nie unter die 11 Liter.
Normal sind für uns 12 Liter (Schaltgetriebe).

Bei >120 km/h auf der Autobahn wirds natürlich ganz finster (Windwiderstand).

ardeche

unregistriert

17

Montag, 2. Juli 2012, 19:08

RE: Verbrauch H1

Habe heute das erste Mal getankt. Nach einer Fahrt überwiegend BAB 100-120 und Landstraße 10% um 70-100 und 5% Standtanteil ergab sich ein Verbrauch von 8,8 l.

kurzer

Deutschlands bester Autofahrer 2005

Beiträge: 615

Wohnort: OVP

Auto: Hyundai Santamo

Vorname: Rico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:32

RE: Verbrauch H1

ja, bei 8,57l/100km hat mein santamo auch mal angefangen. inzwischen sind niedrige 7er im solobetrieb normal, eine 6,x ist nicht unmöglich. ist aber schaltgetriebe und mit einigen weiteren anstrengungen verbunden.

ardeche

unregistriert

19

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:30

RE: Verbrauch H1

jetzt nach 650 km das 2. Mal getankt. Strecke 85% BAB 100-130 (140), 10% Landstraße 70-100 und 5% Stadtverkehr. Der Motor ist deutlich freigefahren, Verbrauch: 8,7 l.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 882

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:49

RE: Verbrauch H1

Mit dem Verbrauch kannste doch zufrieden sein, oder? Also ich wäre es!!!

Ähnliche Themen