Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Januar 2016, 17:36

Wiederholungstäter!

Hallo Heinz-Fans! (H-1 = H + ein(z) = Heinz)

Mein erster Heinz hat nun 135.000Km runter, ist im 6. Lebensjahr. Nach ein paar Kleinigkeiten wie Abgasregelventil (bei 65.000Km, 3. Jahr, natürlich vorm 1. TÜV-Besuch!), Bremsen und etlichen Scheinweferbirnchen (gefühlten 2.329 Wechsel) ist nun der II. Heinz dran.
Ja, ich bin zufrieden, denn solange hat noch nie ein Auto bei mir ausgehalten und in der langen Zeit so wenig Unterhalt gekostet hat. Da aber im Laufe diesen Jahres ein neues Modell rauskommen soll, und ein Händler bei mir in der Nähe noch 2 "Heinze" stehen hat, will ich nicht das finanzielle Risiko eingehen, etwa 3.000 bis 5.000 Euro´s mehr auszugeben. Abgesehen davon, dass bei neuen Modellen die Karosserieteile erheblich teuerer sind, als bei alt eingesessenen Modellen.
Nun, mein Heinz hat einige "Kampfspuren", die sich auch nicht verheimlichen lassen. Sie werden den Wert zum Händlereinkauf zwar etwas schmälern, aber ich kenn die Preise für die Ersatzteile incl. Einbau. Auch habe ich noch einen Fehler elliminiert, der schon bekannt sein durfte, dass "Nicken" bei Gasgeben unter Last. War nur der Kraftstofffilter, der in´s Notprogramm gegangen ist und durch Ausschalten des Motor´s wieder elliminiert wurde. Kosten: 98,- Euro incl. Filter und Einbau.
Ich freue mich schon auf das neue Auto.
Hätte mir, vor ca. 10, 15 Jahren einer gesagt, dass ich mit einem Koreaner, einem Reiskocher, so zufrieden sein werde, hätte ich ihm gepflegt den Vogel gezeigt. Aber heute zeige ich jedem den Vogel, der für 100% Aufschlag (und mehr!) ein "einheimisches" Fabrikat kauft.
Ich kann mir nicht vorstellen 78.000 Euro´s für einen in etwa vergleichbaren VW auszugeben.
Mal sehen, was beim ganz neuen H1 "neu" wird. Ob man da einfach mal eine Sitzbank (am besten die Hintere) rausnehmen kann? Oder kann man die sogar, wie bei den asiatischen Varianten verschieben und noch eine Sitzbank einbauen? Bleibt der Heckantrieb? Kommt ein Tempomat für das Automatikgetriebe?
Fragen über Fragen...

Gruß, Stefan


k-b1977

Anfänger

Beiträge: 50

Auto: Hyundai H1 Travel

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:47

Guten Morgen,

Wo her hast du die Information, dass dieses Jahr ein neuer H1 rauskommen soll ? Bitte um Input ...

LG
Stephan

3

Dienstag, 26. Januar 2016, 14:17

Von Hyundai Deutschland direkt.

Ich hab die angerufen, um einen Händler mit vorätigen H1´en zu erfahren.
Aber letztes Jahr im Herbst hat es mir schon ein Händler gesagt, dass es diesbezüglich Gerüchte gibt.
Diese haben sich verdichtet.

Im Übrigen: Mein "Neuer Alter H1" steht am 12.02. bei mir...

k-b1977

Anfänger

Beiträge: 50

Auto: Hyundai H1 Travel

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:19

Haben die was von Hyundai gesagt wie er aussehen soll und ob er Allrad hat ? Warten wolltest du wohl nicht ?

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 678

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:49

Der H-1 (neu) ist bereits im Konfigurator !

k-b1977

Anfänger

Beiträge: 50

Auto: Hyundai H1 Travel

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:57

Der von 2015 ( Facelift) , Oder ?

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 678

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:27

...bin ich überfragt; auf jeden Fall sind da 2 drin......einer betitelt mit "NEU" !

8

Mittwoch, 27. Januar 2016, 08:46

Was ich gestern, nach der Probefahrt, bemerkt habe, sind vier Dinge, die mir etwas sauer aufstoßen:
1. Das Radio im neuen H1. Ein Formradio im Forddesign. Ohne Freisprecheinrichtung und das im Premium... Toll, nachrüsten...
2. Durch das Riesenradio entfällt eine für mich wichtige Ablagefläche. Da haben die Kippen und das IPhone wunderbar rein gepasst. Nun beginnt die Suche...
3. Jetzt haben die (Hyundai) im unteren Ablagefach noch eine Steckerleiste für USB und Audio angebracht. Die typische 60/40 Teilung. Somit fällt das Fach nun auch weg.
4. Der Heinz ist kleiner geworden. Ist das Stockmaß von meinem 2009´er noch satte 2,05 Meter, ist der "Neue" nur 1,92 Meter hoch. Schön für Parkhäuser, aber selbst ich "Sitz-Zwerg" mit 1,77cm habe auf dem Beifahrersitz fast schon Himmelberührung. Ich bin gut ausgekommen, nicht in jedes Parkhaus rein zukommen. Wegen der Stummelantenne sind Parkhäuser mit Durchfahrtshöhe 2,05 - 2,10m dennoch tabu...
Und doch noch der 5. Punkt. Stichwort Automatik: Da hat mein jetziger Rennbackstein doch mächtig Zug, es macht Spass, zu beschleunigen. Aber die Automatik? Noch bin ich nicht überzeugt. UND: Warum ist es im Automatik nicht möglich, einen Tempomat anzubieten?

Noch 16 Tage bis zum neuen Heinz...

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Februar 2016, 20:57

Bist du sicher das du den neuen hattest? Ich bin heute einen 2016er gefahren, Navigation, FSE und Tempomat waren drin. Automatik war ganz okay. Stummelantenne ist auch nicht mehr, Haifisch serienmäßig!
Spiegel elektrisch abklappbar, Tachometer überarbeitet, Armaturen blau/weiß beleuchtet. Einen ordentlichen klappschlüssel gibt es jetzt auch, derer sogar zwei.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Februar 2016, 18:35

Ist dieses Facelift nun der neue oder soll da noch was besseres kommen? So mit H350 Schnauze und moderneren Amaturen/DSG/ Xenon etc.

11

Samstag, 13. Februar 2016, 21:44

Uii, das hört sich gut an!

Nee, meiner hatte die EZ als Tageszulassung im Mai 2015. Mit 25 Km auf dem Tacho hab ich ihn bekommen.
Tempomat? Ich bin neidisch!
Elektrisch anklapp bare Spiegel? Auch nicht schlecht!
Armaturen in Blau beleuchtet? Genial!

Nee, hab ich leider nicht.
Hat sich der Preis geändert? Ich schätze mal. Der Händler hatte gesagt, dass alleine der Preis vom IX 35 zum Tuscon € 3.000 gestiegen ist...

makra0505

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: mkk

Beruf: bob der baumeister

Auto: hyundai h1

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Februar 2016, 08:04

Bilder, Bilder , Bilder ????

k-b1977

Anfänger

Beiträge: 50

Auto: Hyundai H1 Travel

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Februar 2016, 11:38

Ich bin mal so frei ... Klappschlüssel und beheizbares Lenkrad hat er auch ...
»k-b1977« hat folgende Bilder angehängt:
  • $_57.JPG
  • $_57-1.JPG
  • $_57-2.JPG
  • $_57-3.JPG
  • $_57-4.JPG

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:20

Also uns haben Sie einen Preis von 31500€ Netto gemacht. Mit Anhängekupplung, Standheizung und Armlehnen. Fehlt nur noch Komfortblinken und ein Aussentermometer hab ich auch nicht gefunden in dem neuen Bordcomputer.
Und dieses Urea Zeug muss man nun auch auffüllen.

makra0505

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: mkk

Beruf: bob der baumeister

Auto: hyundai h1

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:44

Aber, jetzt mal ein blöder Einwand von mir, das sind doch alles nur relativ kleine optische Retuschen, da sägen die doch nicht 5-8cm Höhe aus der Karosse raus... Die Differenz im Höhlenmalereien kommt dann bestimmt von der oben angesprochenen antenne und höchstens nem (wenn, dann leider) etwas tieferen Fahrwerk... Was aber immernoch die Frage offen lässt, warum man bei gleicher Körpergröße auf einmal am dachhimmel kratzt?

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:25

So mal 2 Stück bestellt, mal schauen wie sie sich schlagen.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:30

So nachher hole ich den ersten ab. Wer dann Infos braucht sagt Bescheid :-)

k-b1977

Anfänger

Beiträge: 50

Auto: Hyundai H1 Travel

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:31

Bescheid :D :D :D .

LG
Stephan

makra0505

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: mkk

Beruf: bob der baumeister

Auto: hyundai h1

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:20

Und Bilder von den Neuerungen bitte...

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:27

Kann ich machen, aber die sind doch oben schon alle abgebildet? "Gurterinnerungspiepser" hatte unser 2011er auch noch nicht, das kleine Handschuhfach ist gekühlt. Die Griffe innen an der Tür scheinen aus anderem Material zu sein, scheinen nicht mehr nur lackiert zu sein. Ich dachte auch in einem Prospekt DAB+ Radio gelesen zu haben, das hat er leider nicht.

Mir fehlt dann nur noch:
- Aussenthermometer
- Klimaautomatik
- TFL
- Coming-, Leaving Home Funktion
- Xenon
- günstige herausnehmbare Heckbank (wollte es mit bestellen, aber der Händler hat abgeraten, die schienen würden wohl 2-3cm aus dem Boden ragen)
- Airbags für hinten
- uvm...

Ähnliche Themen