Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ardeche

unregistriert

1

Samstag, 23. Juni 2012, 20:36

Habe endlich den H1 gekauft

Hallo,

habe nach langer Überlegung eine H-1 Combi Comfort mit Stand- und Sitzheizung und Navi mit Rückfahrkamera gekauft. Anfang Juli ist er fertig und dann geht es damit ab in den Urlaub.


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 916

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juni 2012, 20:46

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Glückwunsch zum Kauf, und schönen Urlaub wünscht Jacky!
Ich glaube, der H1 ist das einzige Hyundai-Modell das ich noch nie gefahren habe :denk:

ardeche

unregistriert

3

Freitag, 29. Juni 2012, 21:54

RE: Habe endlich den H1 gekauft

So, heute habe ich ihn abgeholt. Comfort in Silber metallic (ist aber eher grau), mit Pioneer Navi, Rückfahrkamera, Standheizung und Sitzheizung. Außerdem hat er Automatik. Das ist auch der Grund, warum ich so lange gewartet habe. Morgen gibt es die erste größere Ausfahrt...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 916

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2012, 21:59

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Na dann viel Spaß! Wie gesagt, über den H1 weiß ich sehr wenig. Wäre prima wenn du mich und die anderen mit deinen Erfahrungen versorgst! Und vom Automatikmodell weiß ich eigentlich garnix! Bin gespannt auf deine hoffentlich positiven Erlebnisse....... :super:

ardeche

unregistriert

5

Samstag, 30. Juni 2012, 20:18

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Die ersten Eindrücke sind durchaus positiv. Keine Wankbewegungen in Kurven und genügend Power, um auf der Autobahn im Verkehr mitzuschwimmen, ohne ständig das Gaspedal auf die Bodenwanne zu drücken. Wir haben die 3. Sitzbank ausgebaut, da wir sie nicht brauchen. Das brachte viel Frachraum und gefühlte 100 kg mehr Zuladung (die ist irrsinnig schwer).

Das Pioneer-Navi F940-BT mit der Rückfahrkamera ist nach kurzer Einarbeitung leicht zu bedienen und funzt besser als so manches, was die selbst ernannten Premiumhersteller so im Angebot haben.

Toll fand ich, dass es für unter 1000 Ocken eine Standheizung mit Telestart 100 HTM dazu gab, da lediglich der fossile Zuheizer aufgerüstet werden musste.

Über Verbrauch kann ich noch nichts sagen, das kommt dann später im entsprechenden Fred.

ardeche

unregistriert

6

Montag, 13. August 2012, 19:52

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Da die Praxis zeigte, dass doch ein paar Sachen zusätzlich wünschenswert wären, habe ich folgendes nachgerüstet:

1. Armlehnen Fahrer und Beifahrer
2. Aussentemperaturanzeige
3. Folien zur Abdunklung hinten und Seite hinten (ich musste meinem zu dem Preis ohne nehmen, empfehle die abgedunkelten Scheiben aber uneingeschränkt, da sich das Innere doch sehr aufheizt)
4. Programmierung selbstverriegelte Türen.

Leider gibt es keine Konsole zur Ablage kleiner Gegenstände zwischen den Vordersitzen, aber dazu habe ich schon Ideen. Dazu später mehr (Bilder).

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:43

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Hi... hoffe du hast viel spaß mit dem Wagen..#

Ich habe meinen Premium gerade verkauft ;-(

Hatte auch die Hintere Bank ausgebaut.. habe noch einen Transport / Hundegitter und winterreifen für den H1 ... Vielleicht Interesse..?

grüße

ardeche

unregistriert

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:24

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Danke, viel Spass habe ich mit dem H-1 und bisher keine Probleme.

Leider kann ich das Zubehör nicht gebrauchen. Die Winterreifen sind ein paar Tage zu spät.

P.S.: warum hast Du verkauft?

9

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:42

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Wollte mal etwas fahren mit mehr comfort.. ist immer super gelaufen, aber der H1 ist halt sehr laut..;-((..

Jetzt habe ich mir einen Citroen c5 tourer 3.0 HDI bestellt... Mehr comfort geht nicht .. :-) mal schauen ob es stimmt.

Wenn noch irgendjemanden diese Zubehör gebrauchen kann, gerne ... so schade das es hier so rum liegt.. ist alles wie neu.. ;-(

ardeche

unregistriert

10

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:20

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Ich nutze ihn als Zweitwagen für Transporte, da habe ich nach dem Preis und weniger nach dem Komfort gefragt. Vergleichbares gab es bei MB und VW nur für den doppelten Preis und das war mir einfach zu viel. Abgesehen von der Lautstärke ist es aber nicht so wild.

Wenn ich denn mehr Komfort haben möchte, fahre ich Volvo XC70. :D :flöt: :D

Viel Glück mit Deinem Neuen.

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:55

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Dann fahr doch mal den i40 .

G.Andy1

ardeche

unregistriert

12

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:05

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Warum ??

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:05

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Bei diesem Preis-leistungsverhältnis stellst du deinen Volvo dann in die Ecke .

OK . Die Motorleistung ist vielleicht ein bischen schwach , aber der Komfort stimmt .

Und die Ausstattung ist auch Top .

G.Andy1

ardeche

unregistriert

14

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:42

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Volvo dient mir als Zugfahrzeug für meinen 1700kg-Wohnwagen. Außerdem hat er Allrad. All das geht mit dem i40 eher nicht.

Also bleibt es bei H-1 und Volvo.

Jasper

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Nähe Zürich City, CH

Auto: H-1 2.5 CRDI

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:11

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Ich hab mir auch den H1-People mit Handschaltung und Swiss-Pack Ende August gekauft.
Neuwagen in der Farbe Blue Saphirre. Eine Farbe die eigentlich beim H1 gar nicht erhältlich ist. Aber mein Händler bestellte dieses Fahrzeug als Sonderbestellung, weil er ihn eigentlich als Ausstellungs- und Werbefahrzeug nutzen wollte. Aber ich konnte ihm dieses Fahrzeug doch abkaufen :D

Ausstattung:
mit Mittelarmlehnen
mit Sitzheizung beidseits
Schwarzglasscheiben ab B-Säule

und sonst noch vieles schönes :-)

Also mit dem Lärm des Fahrzeuges, ich finde den Neuen leiser als der Vorgänger (Hyundai Tucson).

So nun bin ich ja mal noch gespannt, auf die Lösung einer Mittelskonsole von ardeche (er hat ja mal was von Bildern erwähnt). Das ist noch was, das ich auch vermisse....

ardeche

unregistriert

16

Samstag, 27. Oktober 2012, 21:00

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Die Mittelkonsole ist einem Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt zum Opfer gefallen. Den habe ich mit Klettband zwischen den Sitzen festgemacht. Da passt der ganze Kleinkram rein und die Kosten hielten sich mit Klettband im Rahmen von 15 €. Ich glaube, Bilder davon sind dann nicht mehr vonnöten, das kann sich jeder vorstellen. Bitte vorher ausmessen, was geht, insbesondere im Hinblich auf das Öffnen der Klappe.

Alle anderen Lösungen müssen durch den Boden befestigt werden, was m. E. weniger gut ist. Bohrungen sind nicht vorhanden.

Ist Suisse-Pack das, was Du unter Ausstattung beschrieben hast?

Jasper

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Nähe Zürich City, CH

Auto: H-1 2.5 CRDI

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. November 2012, 13:56

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Hi Ardeche!

Ja dies ist mehr oder weniger das, was man als Optionen dazu haben kann, bei meinem aber so drin war eben als Swiss Edition... Nur der Allradantrieb ist in der Schweiz nicht erhältlich, was ich eigentlich noch gern gehabt hätte....

Aber man kann nicht immer gewinnen :)

ardeche

unregistriert

18

Donnerstag, 1. November 2012, 20:22

RE: Habe endlich den H1 gekauft

;( Wo gibt es denn Allrad ?? Hätte ich auch genommen. ;(

Jasper

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Nähe Zürich City, CH

Auto: H-1 2.5 CRDI

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. November 2012, 01:32

RE: Habe endlich den H1 gekauft

Hab das mal gehört, dass es den neuen H-1 analog wie der H-100 auch in einer Allradversion geben soll.
Hab aber auch noch nirgend einen gefunden.....