Schöne Alufelgen

  • Zitat

    Original von tigermoni
    Leider ist Deine Aussage nicht zutreffend. X( Ich habe einige Felgen-Modelle angeschaut und man hat mir sozusagen zu jedem gesagt, dass die nicht gehen. Leider haben wir in der Schweiz sozusagen keine Erfahrung mit dem Genesis da die ersten Modelle erst seit einigen Wochen erhältlilch sind.


    Ja als ich damals nach Felgen geguckt habe, wussten die Leute nichtmal das es das Auto gibt... Da gabs das nichtmal bei Hyundai Europe...


    Es sind Felgen... Wenn der Lochkreis stimmt kann da fast nix schiefgehen :) Wenn dein Händler das nicht hinbekommt, dann geh zu jemand anderem. Wenn du dir Felgen in 19" aussuchst wird man dir helfen können. 20" sind nicht wirklich fahrbar und 21er Utopisch da du dann keine Reifen mehr findest... Bzw, die mehr kosten als dein Auto xD


    19" Felgen mit 8,5x19 vorne (oder sogar 9x19) und 9,5x19 (oder sogar 10x19) hinten und dann ab zu eurer Prüfstelle. Sprich am besten anchdem du felgen gesucht und gefunden ahst, erst mit denen :)


    lg Martin

  • Wieso O.Z. Racing?


    Es passen so gut wie alle Felgen solange der Lochkreis/Mitte/Größe stimmt Oo


    Die OZ Racing vom GT Modell meinen sie ja nicht gerade oder?

  • Zitat

    Original von Martin Coupe
    Wieso O.Z. Racing?


    Es passen so gut wie alle Felgen solange der Lochkreis/Mitte/Größe stimmt Oo


    Die OZ Racing vom GT Modell meinen sie ja nicht gerade oder?


    Hi Martin,
    denke mal er meint die OZ Quaranta im Zubehörprospekt "Sommer Kompletträder" von Hyundai - letzte Seite links unten.

  • Zitat

    Original von Martin Coupe
    Wieso O.Z. Racing?


    Es passen so gut wie alle Felgen solange der Lochkreis/Mitte/Größe stimmt Oo


    Die OZ Racing vom GT Modell meinen sie ja nicht gerade oder?



    Das ist so nicht ganz richtig :dudu:


    Meine neuen Felgen passten nur in Verbindung mit Spurplatten vorne weil der fette Bremmssattel war im Weg.


    Dein US - Modell als "GT"hat kleinere Bremmssättel :todlach:

  • Kalla :D


    Ich musste auch Spurplatten benutzen. Da es sonst am Stoßdämpfer war. Weil an die Bremse kommt es egientlich nicht. Da kannste dann ja auch nix mit Spurplatten machen. Die größe der Bremse und Felge bleibt ja :P

  • Zitat

    Original von Martin Coupe
    Kalla :D


    Ich musste auch Spurplatten benutzen. Da es sonst am Stoßdämpfer war. Weil an die Bremse kommt es egientlich nicht. Da kannste dann ja auch nix mit Spurplatten machen. Die größe der Bremse und Felge bleibt ja :P



    Hallo Martin,


    denk noch mal kurz nach ?(


    Wenn die Speichen der Felge, beim anschrauben an den Bremmssattel
    kommen,kannst Du den Abstand der Felge,Speichen mit Abstansplatten,Spurplatten vergrößern.Die gesamte Felge kommt weiter nach Außen,sprich weiter vom Bremmssattel wech. :)

  • Zitat

    Original von Kalla
    Wenn die Speichen der Felge, beim anschrauben an den Bremmssattel
    kommen,kannst Du den Abstand der Felge,Speichen mit Abstansplatten,Spurplatten vergrößern.Die gesamte Felge kommt weiter nach Außen,sprich weiter vom Bremmssattel wech. :)


    Wenn jemanhd davon Spricht das die Bremse an der Felge schleift geht es normalerweise um eine 400mm Bremse die mit 20" Zoll gefahren wird und dann aussen am Bremssattel schleift...


    Denn normalerweise schleifen Felgen eher an den Stoßdämpfern...


    Ausser du hast Stark Konvexe Felgen, die können schonmal an die Bremse rankommen, was deine ja nicht sind...


    Natürlich kann es auch wie bei dir an die Bremse kommen. Das passiert aber eigentlich nie... (hatten wir noch nie)


  • Ist wie im richtigen Leben,


    alles war mal zum ersten mal :prost:

  • Kanton ZH - nähe Kloten... Ich fahre seit 16.06 den Genesis, habe in der Schweiz erst in der Stadt Zürich einen silbernen Genesis gesehen ansonsten noch nie einen, ausser in den Garagen natürlich=)...

  • Warum nicht?
    Welche Farbe fährst du?
    Ich bin sehr zufrieden damit, fährt sich super=)...
    Ich bin noch auf der Suche nach Schwarzen Felgen, möchte meine Scheiben Schwarz tönen und suche weisses Licht=)... Idee?... Für den Inneraum (Kofferraum, Innen und auch Nummernschild) habe ich in Deutschland ein Set bestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!