• Als kleinen Tip, Die Bastuck nicht ohne Vorschalldämpfer. ;) Das Dröhnen ist ohne wohl sehr heftig.

  • mich würde ja noch interessieren welche der Anlagen am wenigsten gegendruck hat..


    wenn ohne msd ;)

    Ihr wollten ein Umbau ?? Tuning ?? oder nur eine Wartung ??


    Ihr kommt aus owl und wisst nicht wo ?


    Meldet euch bei mir .. :boxen:


    Gt-Motorsport :evil:
    Internet presens in Arbeit :super:

  • Schaut doch mal hier rein Auspuff.
    Ein Arbeitskollege hat sich dort 2 Endtöpfe für seinen SLK anfertigen lassen, sind auch eingetragen und hören sich an dem 6Zyl.-SLK richtig gut an.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Die beiden Endtöpfe haben für den SLK 950€ gekostet plus Eintragung.
    Klanglich ist dabei auch nicht mehr nötig, also nicht ab Kat.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Hallo zusammen!


    Mal eine Frage zwischendurch; hat jemand Erfahrung mit der Zulassung eines Magnaflov's (für Genesis 3.8) in der Schweiz? Bzw. hat überhaupt schon Jemand eine Genehmigung dafür erhalten? =)

  • Moin Sven. Also erstmal die kommt aus den USA und heißt Magnaflow. :D


    So, und ja, es gibt mindestens einen, der eine Abnahme dafür hat, allerdings in Deutschland, nicht in der Schweiz und für das PreFL. Mehrere sind aber auch schon gescheitert. Die Abnahme ist teuer, da eine Geräuschmessung gemacht werden muss. Als Alternativen mit Genehmigung solltest Du Dir evtl. die Bastuck, Injen, Remus oder Bosi anschauen. Wenn Du allerdings in Richtung Magnaflow willst kannst Du Bosi gleich außen vor lassen. Alle drei anderen Anlagen bieten sehr indivduelle Klangbilder und viel Spaß.

  • oops.. Schreibfehler.. :D Das Problem ist, dass ich Ihn schon besitze. Bekam ihn zu meinem Genesis.
    Ich denke, am besten ist es, ihn zu verkaufen. Oder vielleicht hat jemand Interesse an einem Tausch? Der Sound ist aufjedenfall der Hammer und Optisch gibt er auch was her!

  • Biete sie hier an und ich bin sicher, dass Du sie los wirst. Es suchen ständig Leute nach der Anlage. Tauschen wird aber niemand. Höchstens gegen die Originalanlage und den Fehler wirst Du ja wohl nicht machen. :D


    Der Sound ist absolut super. Alternativ versuchst Du einfach einen Prüfer zu finden, der Dir das Teil abnimmt. Dann ist sie auch legal. ;) Ich weiß nicht wie schwer das in der Schweiz ist.

  • Nur mal so ne Frage. Warum baut ihr euch ne andere A-Anlage an? Ist die Serie vom Sound her nicht okay?

  • Naja, kommt immer darauf an was man möchte. Dem einen reicht die Serienanlage, der andere möchte etwas mehr wumms. Für mich als Motorsoundenthusiasten gibt es doch nichts schöneres als den tollen Sound des V6 mit Hilfe einer Aftermarket-Anlage nochmal deutlich hervorzuheben. Die Serienanlage ist ok, mehr aber auch nicht. Wenn sie richtig schön warm gefahren ist, hört sie sich toll an, aber auch nur dann. Ansonsten ist sie sehr leise. Ich hab die von Injen drunter hängen und bin schwerstens begeistert. Du kannst sie Dir in Cuxhaven dann live anhören und natürlich die anderen wie Magnaflow, Remus, Bosi, Sterlin und Bastuck auch. Vielleicht weißt Du dann was ich meine. ;)

  • Ich ahne schon was du meinst. Hatte an meinem CRX Targa nen Edelstahlschalldämpfer mit 4x90mm Tüten angebaut. Das Teil bollert auch ganz ordenlich. Das Problem ist nur, wenn du ne längere Tour machst, gehts dir irgendwann seber auf den Keks. Bin mit dem Teil mal Nachts von Stuttgard nach Lüneburg und habs ordenlich krachen lassen. Als ich zu Hause war hatte ich echt Kopfschmerzen und war ca. 1,5 Stunden fast taub. Von daher würde ich es mir heute überlegen ob ich sowas nochmal machen würde.
    Ich hoffe das ich ordenlich was zu hören und zu sehen kriege in Cux. Zahle schon die Tage bis Zero. :mauer:

  • Wie alles mal wieder Geschmackssache. Ich fahre zwar keinen Genesis, habe mir aber bei meinem Veloster jetzt einen Bastuck ESD drunter machen lassen. Für meinen Geschmack völlig ausreichend zumal ich den Wagen auch für Urlaubsfahrten nutze und die sind meist immer etwas weiter.
    Ich habe mir zwar auch einiges auf yotube angehört sowohl Veloster als auch Genesis, aber was da in Korea oder Amiland drunter gebaut ist, wäre mir auf Dauer zu heftig. Aber wie bereits erwähnt alles Geschmackssache.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Also auch die Bastuck ist am Genesis ein verdammt fieses Stück auf Autobahnfahrten. Es gab sogar schon Leute, die im 2.0T Kopfschmerzen auf dem Weg zur Arbeit bekommen haben, daher sollte man immer den Vorschalldämpfer mitbestellen. Nur ESDs gibts es für den Genesis gar, es sind ausschließlich Catback-Anlagen verfügbar.


    Meine Injen kommt ja auch aus den USA. Die ist absolut alltagstauglich. Kein dröhnen oder irgendwas, aber nach 400 km Autobahn fährt man freiweillig schonmal nen Gang tiefer, weil es bei 120 im 6. Gang kaum noch auszuhalten ist. Jeder kleine Gasstoß hüllt den ganzen Innenraum in ein einziges, heftiges brummen. Je höher die Drehzahl, desto leiser wird das Ganze. Daher ist das normale Autobahn fahren ab 150 absolut ein Genuss. Nur langsamer darf man dann nicht mehr werden. :D


    Dann gibt es natürlich noch die wirklich schlimmen Vertreter, allen voran ARK. Sowas kann man wirklich nicht fahren, oder nur auf Kurzstrecken. Davon abgesehen, dass die für den deutschen TüV absolut viel zu laut sind.


    So weit ich weiß, gibt es für Veloster derzeit nichts anderes als Bastuck, wenn man ne ABE möchte, oder?

  • Zitat

    Original von 1220 Moppi
    So weit ich weiß, gibt es für Veloster derzeit nichts anderes als Bastuck, wenn man ne ABE möchte, oder?


    Du bekommst noch von Remus einen ESD, wobei von Bastuck auch eine Komplettanlage zu bekommen ist, klanglich aber beim Veloster keinen Unterschied macht.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Na Moppi, da würde ich doch gern mal lauschen wenn wir uns in Cux treffen.

  • Hallo,


    bekommt man die Injen Auspuffanlage mit ABE?
    Weiß jemand wie teuer der Einbau der Bastuckanlage beim Mike in Gelsenkirchen ist?
    Habe ihm eine Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten.


    Gruß
    Martin

  • Die Injen bekommst Du mit ABE aber nur, wenn Du sie bei Quantumautosport kaufst. Sie haben sie exklusiv erstellen lassen.


    Der Anbau der Bastuck ist nicht teuer. Die paßt ohne weiteres und der Einbau sollte kaum länger als 30-45 Minuten dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!