• Also hab am montag abend bezahlt und am donnerstag kam schon dhl und wollten gleich Kohle sehen. Kam noch ne ganze Ecke drauf!
    Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
    Beim gesamtpreis kann man sich auch eine Bastuck kaufen, aber ich weiß noch nicht, ob der Klang bei den hier erhältlichen Anlagen auch so gut ist. Und ob man in Deutschland die 100er Rohre bekommt! Sieht einfach GEIL aus!



    Und zum Foto, ja das passt nicht so ganz zur Magnaflow :D


  • Bei wem knallt es beim schalten?:)was für ein auspuffanlage?
    Habe letzte woche einen 3.8 vorbeifahren zugehört der knallte beim schalten:)

  • Bei mir knallt es immer...
    Schalten / Gas wegnehmen etc.
    Bastuck + Ami Auto


    Beim Europäer bekommste es hin wenn du halt richtig hochziehst und es zur "Ventilüberschneidung" kommt...


    Beim Ami hast du auch untenrum ne großzügige Ventilüberschneidung... Der Motor fährt sich insgesamt etwas "besser" verbraucht dafür aber 1-2 (eher 2) Liter mehr :P

  • Hi Zusammen,


    ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt:


    Hat jemand schon Erfahrung mit Abgassystemen von Remus gemacht?
    Speziell am 2.0T?


    Interessiere mich evtl. für diesen hier:


    http://www.remus.eu/2890111584…98-84-mm-street-race.html


    Da er dem Heck etwas die Eleganz raubt, wäre für mich vorab gut zu wissen, ob er dann wenigstens einen guten Sound und mehr "Durchzug" hat.


    Wer eine gute Alternative hat, kann natürlich auch gern einen anderweitigen Tipp geben ;)


    Danke schonmal!

  • Zitat

    Original von TheDude
    Da er dem Heck etwas die Eleganz raubt, wäre für mich vorab gut zu wissen, ob er dann wenigstens einen guten Sound und mehr "Durchzug" hat.


    Wer eine gute Alternative hat, kann natürlich auch gern einen anderweitigen Tipp geben ;)

    Den Sound kannste dir ja auf der Seite anhören :) Der Durchzug wird bei "maximal" 7PS mehr (beim 2 Liter) nicht wirklich merkbar ausfallen...


    Als Alternativen gibt es:
    Bastuck
    Injen (glaube gibts mit EG, guck mal im Forum)
    Das sind jedenfalls die mit Gutachten...


    Du kannst dir auch irgendeine Anlage aus Amerika importieren und gucken ob du sie abgenommen bekommst....

  • naja... so wirklich schönen klang erzeugt die meiner meinung nach echt nich... dann lieber fürs gleiche geld die völlig legale bastuck.


    bei dieser hier zweifle ich an der legalität und zwar deswegen weil mit keinem wort der mittelschalldämpfer erwähnt wird. nur "cat-back verbindungsstück". ohne schalldämpfer ist es sehr wahrscheinlich, dass die anlage nicht abgenommen

  • Ich hab mir die Remus bestellt, dürfte jetzt die Tage geliefert werden. 725€ mit ABE ist schon ein super Preis, auch wenn es sicherlich schönere Endrohre gibt :unsicher: Ich werde berichten...

  • Die Anlage ist ab Kat, seit gestern montiert und klingt richtig gut. Werde dieses Wochenende ca. 300 km Autobahn fahren und die Tage noch ein Video machen. Optisch gefällt es mir noch besser als gedacht und bis jetzt bin ich voll zufrieden :D


    Hier aber erstmal zwei Fotos von gestern



  • :super: Ich bin auf den Sound gespannt. Deine Anlage gefällt mir gut und du hast wohl jetzt ein Unikat. :super:


    Ole, hattest du die FL-Rückleuchten in Duisburg auch schon verbaut?


    sharks-udo

  • So da ich meinem Geni was gutes tun will... und ein Riesen Fan vom knallen im Auspuff bin meine Frage an euch:


    Hab mir schon überlegt
    - 200 zeller kat
    - Downpipe,
    doch erstmal Auspuff Anlage
    - Magnaflow
    - Injen
    - Bastuck


    Welche klingt wie, welche dumpf, welche sportlich?


    danke schonmal

    Ihr wollten ein Umbau ?? Tuning ?? oder nur eine Wartung ??


    Ihr kommt aus owl und wisst nicht wo ?


    Meldet euch bei mir .. :boxen:


    Gt-Motorsport :evil:
    Internet presens in Arbeit :super:

  • Das knallen wird schwer. Ist mir am 2.0T bisher noch nicht begegnet. Das klassische spucken und ploppen kriegst Du aus dem 3.8er sehr viel besser raus. Um Dir einen Überblick zu verschaffen, kann ich Dich darauf verweisen.


    Für die Injen und die Bastuck kriegst Du ne ABE/EG-Betriebserlaubnis. Die Magnaflow kannst Du nur per Geräuschmessung abnehmen lassen. Wenn Du dann aber noch die anderen Sachen verändern willst, wirst Du vermutlich mit der Magnaflow jeden Rahmen sprengen. Mal abgesehen davon, dass Du einen Prüfer finden mußt, der Dir den ganzen Kram überhaupt einträgt. :D


    Mir sind zwei Leute bekannt, die die Injen am 2.0T fahren und beide sind schwer begeistert. Ich habs allerdings noch nicht live gehört. Die Bastuck ist ebenfalls sehr beliebt und bietet auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Remus gefällt mir klanglich bisher am besten, da ich sie auch schon mehrmals live gehört habe. Insgesamt klingen aber alle eher dumpf.

  • Hatte gestern ein neben mir der klang mega geil Doch da er abgebogen ist hab ich ihn nicht wieder gefunden .. :/ er hatvauch geknallt und geblobt War sehr geill ..

    Ihr wollten ein Umbau ?? Tuning ?? oder nur eine Wartung ??


    Ihr kommt aus owl und wisst nicht wo ?


    Meldet euch bei mir .. :boxen:


    Gt-Motorsport :evil:
    Internet presens in Arbeit :super:

  • Ich kann mir das hier leider nicht ansehen. Mach ich später. Sicher, dass es ein 2 Liter war?


    Edit: Hab mir das Video angesehen und kenne es. Eines mußt Du Dir als erstes überlegen. Ist Dir die deutsche Zulassungsmöglichkeit wichtig oder nicht? Wenn nicht, kannst Du beherzt zur Exceladyne greifen, würde Dir aber eher die Tanabe oder Greddy empfehlen. Ist Dir eine deutsche Zulassung wichtig, vergiß das. :D Dieses knallen in der Schubabschaltung ist beim 2 Liter wirklich nur durch heftige Umbaumaßnahmen zu erreichen, die nur schwer bis gar nicht durch den TÜV gehen.

  • :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:


    denke das ich mir die bastuck bestelle und mit dem 200zeller und der downpipe dann poste ich mal ;-)

    Ihr wollten ein Umbau ?? Tuning ?? oder nur eine Wartung ??


    Ihr kommt aus owl und wisst nicht wo ?


    Meldet euch bei mir .. :boxen:


    Gt-Motorsport :evil:
    Internet presens in Arbeit :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!