Genesis 4,6l Limousine VMax?

  • Moin!


    Suche gerade nach einem neuen Geschäftswagen mit viel PS und Autogas.


    Habe mich eigentlich schon in den 300C SRT8 verliebt, aber bei mobile.de ist ein sehr gutes Angebot mit MwSt. ausweisbar drin. Und privat bin schon mal Japaner Fan: Subaru Impreza GT 555 @280PS & Daihatsu Copen. Meine Schwester fährt den Santa Fee 2.7l auf Autogas und ist sehr zufrieden... die Koreaner sind mir also nicht unsymphatisch, zumal ich täglich geschäftlich mit denen zu tun habe.


    Jetzt ist die Frage: Wie hoch ist das VMax beim 4,6l Genisis @379PS und wie hoch nach VMax Entsperrung?


    Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Genisis auch um einiges leichter, als der 300C...


    Zur Info: Beim 300C gibt es ein seriöses Angebot: 430 PS -> 460 PS / VMax Entsperrung -> bis 310 km/h Vmax


    An die 300 sollte der Genisis also auf jeden Fall kommen, oder?

  • Wo kann man in Deutschland länger als 5 Minuten 310 km/h fahren? Da schaffe ich schon die 237, die meiner laufen soll, eher selten. Mit über 400 PS und entsprechender Manipulation am Steuergerät ist diese Geschwindigkeit sicherlich technisch gesehen kein Problem, praktisch jedoch äußerst selten zu nutzen. Ich begreife nicht, wie man durch eine Gasanlage sparen möchte, im Gegenzug aber unbedingt über 300 fahren will.


    Servus Emil.

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur Menschen werden schlimmer!

  • Zitat

    Original von Steelworker
    Wo kann man in Deutschland länger als 5 Minuten 310 km/h fahren? Ich begreife nicht, wie man durch eine Gasanlage sparen möchte.


    Tagsüber schon mal gar nicht evtl. nachts wenn man fast alleine ist. Gas ist bie Hyundai sowieso eine Sache für sich, kann sein, dass sich der Gasvorteil schnell ins Gegenteil entwickelt, aber viele haben in der Hinsicht noch sehr viel Optimismus. Die neuen Hyundais sind auf jeden Fall alle nicht gasfest.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Wieviel die Genesis-Limo in D ohne Begrenzung bringt, weiß wahrscheinlich niemand. Das Modell gibt es offiziell ja hier gar nicht. Die Modelle, die bei Mobile drin stehen sind Importe. Da müßteste eher ein US-Forum befragen.


    Ich glaube allerdings nicht, dass er die 300 reißt. Aber ich schließe mich den anderen mal an. Warum muss er unbedingt 300 fahren? :watt:

  • Specs of Hyundai Genesis 5.0 R-Spec, model year 2013, version for North America U.S. with 4-door sedan body type, RWD (rear- wheel drive) and automatic 8-speed gearbox (with SHIFTRONIC manual shift mode). Basic http://www.automobile-catalog.com specs and characteristics: petrol (gasoline) engine of 5038 cm3 / 307.9 cui displacement with advertised power 320 kW / 429 hp / 435 PS ( SAE net ) / 6400 and 510 Nm / 376 lb-ft / 5000 of torque. Dimensions: this model outside length is 4985 mm / 196.3 in, it’s 1890 mm / 74.4 in wide and has wheelbase of 2935 mm / 115.6 in. The officially claimed value of a drag coefficient Cd = 0.27 . Standard wheels were fitted with the tires size: (check standard and alternative tire sizes). Reference vehicle weights are: official base curb weight 1835 kg / 4045 lbs . How fast is that car ? Performance: top speed 303 km/h (188 mph) (theoretical); accelerations 0- 60 mph 4.6 s; 0- 100 km/h 4.8 s (a-c simulation); 1/4 mile drag time (402 m) 13.1 s (a-c simulation). Fuel consumption and mileage: official: 16/25 mpg (U.S.), 14.7/9.4 l/100km, 19.2/30 mpg (imp.), 6.8/10.6 km/l EPA ratings, average estimated by a-c: 17.3 l/100km / 16.4 mpg (imp.) / 13.6 mpg (U.S.) / 5.8 km/l, average estimated combined driving range of this car is 423 km / 262 miles. To view table with this car complete performance data and technical specifications (including final drive and gear ratios, powertrain description, inside and outside dimensions, acceleration graphs etc.) and more photos, or to compare up to 5 cars side-by-side - click one of the the buttons below:


    Diese Angaben sind einem nordamerikanischen Prospekt entnommen. Die berechnete Vmax sind 303 Km/h ohne el. Begrenzer. 150 mph= 241 km/h mit gesetzlicher Begrenzung.
    Servus Emil.

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur Menschen werden schlimmer!

  • Ich denke mal, daß das wichtigste an der 300km/h Höchstgeschwindigkeit die gedrucke 300 im Fahrzeugschein ist!
    Eignet sich herrlich dazu, um am Stammtisch protzigen Eindruck zu machen. Naja, wers mag........

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Hey Rotschild


    Erst mal schon zu blö- den Namen richtig zu schreiben. Da fehlt ein h (wie Hirni)


    Hab gerade mal mit Rockefeller telefoniert und der sagte, das du mit so ner Karre garnicht erst zum Bilderberger Treffen kommen sollst !

  • Was isn mit Dir los? Denn schreib doch einfach gar nichts bevor Du solch einen hirnlosen Mist von Dir gibst und Dich selbst deklassierst. Immer wieder erfrischend in diesem Forum.


    @ Steelworker
    Das sind nur theoretische Angaben. Steht ja auch dabei. 0-100 in 4,8? Mmh, ich weiß nich. Klar, der hat ordentlich Drehmoment, aber auch heftig Gewicht.

  • Rotschild


    ..Suche gerade nach einem neuen Geschäftswagen


    Sag uns doch mal was für einen Geschäftswagen du derzeit fährst ?


    .. die Koreaner sind mir also nicht unsymphatisch, zumal ich täglich geschäftlich mit denen zu tun habe.


    Bei so einer connection kann dir dort keiner die Fragen beantworten ?


    Na ich denk mir mein Teil, o. k. so 1220 Moppi ?

  • Hi, ich schnalls ehrlich gesagt auch nicht... 300, wofür???


    Beim Moped verstehe ich das, das fährt man 2 mal im Jahr an die 300 und dann ist aber auch gut.


    Um ehrlich zu sein hasse ich eh diese ganzen A6 Avant´s und E-Klassen die dich mit 240 von der Bahn blasen!


    Ich persönlich bin für ein VMAX auf Autobahnen von 120km/h außer von 22-02 Uhr (da können dann die ganzen Gestörten sich zerballern! :teach: während die normalen daheim im Bett liegen =)) und rigurosere Strafen für Tempoverstöße!

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Ach und nochwas zum Nachdenken:


    Die erfolgreichen Geschäftsmänner (also die die wirklich erfolgreich sind) fahren alleine wegen dem Prestige Porsche Panamera S, Audi A8 oder BMW M oder Mercedes AMG und sicherlich NICHT Hyundai :D


    PS: ich möchte nicht gegen Hyundai schießen, aber es ist nunmal so :rolleyes:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Zitat

    Original von oliwei
    Ich persönlich bin für ein VMAX auf Autobahnen von 120km/h außer von 22-02 Uhr ....und rigurosere Strafen für Tempoverstöße!


    Lieber oliwei,
    du bist mir bisher immer sehr symphatisch gewesen, und ich habe deine Beiträge stets gerne gelesen, und mich auch immer gefreut, wenn du auf meine Posts reagiert hast.
    Aber noch weitere Vorschläge deinerseits bezüglich Tempolimit, und ich schließe dich nicht mehr in mein Nachtgebet ein!
    Außerdem wirst du für eine Woche von der Nachtischllste gestrichen!! :grrr:
    Überlegs dir lieber nochmal......
    Tief erschüttert und enttäuscht grüßt dich
    dein (noch) allerbester Freund :kuss:
    Jacky ;)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von oliwei
    ... das fährt man 2 mal im Jahr an die 300 und dann ist aber auch gut.
    ...


    :denk:


    Das kleinste Missgeschick oder das verirrte Häschen, das vor's Mopped hüpft - und man macht das nur einmal im Leben...


    Jeder wie er mag...


    Dummerweise geht sowas nicht immer nur für den Rennfahrer schlecht aus und gehört deswegen für mich ausschließlich auf die Rennpiste


    Vielleicht hat der TO genau das ja auch vor :denk:
    Wobei es für diesen Zweck sicher besser geeignete Autos gibt

  • Hallo Leute,


    ich denke Tempolimit in Deutschland ist :dudu:kein Thema :dudu: es sei den man ist mit einem Fahrzeug unterwegs was max 45 fährt und man auch mal auf die AB möchte.

  • Lieber J-2,


    leider kann ich in diesem Fall keine Rücksicht auf dein Nachtgebet nehmen :stop:


    Meine Meinung steht insofern fest das ich für ein Tempolimit bin weil ich mittlerweile ernsthafte Bauchschmerzen habe wenn ich einen LKW überhole... Bei meinem mittlerweile ehr ruhigen und zurückhaltenden Fahrstil (man wird ja nicht junger, ich geh stark auf die 27 zu :D) habe ich regelrecht Angst wenn die Deppen auf ner Zweispurigen AB mit 250 an mir vorbeigrätschen...


    i30_2012: das man mit dem Zweirad immer gefährlicher lebt is mir klar, und das es eine Maschine die 300 schafft nicht besser macht weiss auch jedes Kind... Aber das bin nunmal ich, hin und wieder brauch ich das für meinen Adrenalinspiegel... Und wenn´s mich erwischt kann ich es auch nicht ändern... Ich glaube eh das der da oben nen Plan hat wann und wo ich fällig bin ;)

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Mach ich ja auch, bin immer schön auf dem rechten Streifen... Nur in und wieder muss man nunmal "die großen Jungs" stören um zu überholen :D

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!