• Wird zwar noch 1 Jahr dauern bis ich das Geld fürs GenCoupe facelift zusammen habe, vorab aber schonmal eine Frage.


    Tendenziell liebäugele ich mit dem 8Gang AT wegen der Schaltwippen und der, so hoffe ich längeren übersetzung da ich offengestanden die V-MAX begrenzung rausmachen werde und ein wemig Leistung oben drauf kommt. Nur finde ich keine Daten über die kommenen Übersetungen. Ist der 8gang länger übersetzt oder nimmt sich das gegenüber der 6gang Handschaltung nichts (höchster gang in gleicher übersetzung).


    280 muss, 300 sind nach den modis schön

    :anbet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :anbet:

    2 Mal editiert, zuletzt von Equivalent ()

  • Final drive ratio (M/T) 3.727 3.727
    Final drive ratio (A/T) 4.181 4.181



    2.0 / 3.8


    Beim jetztigen sind es 3,54 m/t und 3,73 a/t


    ist also etwas gestiegen...


    Aber wenn es dir auf schalten mit den Wippen ankommt, dann hol dir den jetzigen :D Da hast du noch ne chance... bei 8 Gängen schaltet man sich ja nen Wolf...

    Magnaflow Catback - WeaponR SRI - Vossen CV3 20" (9" 245/30 - 10.5" 275/30) - BC-Racing BR Type Gewindefahrwerk

  • jo das stimmt... da schaltet man sich einen Wolf... Aber es geht mir um die höhere übersetzung.
    Bis 6500rpm kann er drehen, wie weit kommt er dann bei 4.181 bzw 3.727

    Ich weiß das es am Ende auch aufs Gewicht und die aerodynamik ankommt. Es geht mir nur um eine Reinhypotetische Geschwindigkeit ab der er in den Roten läuft.


    Ärgerlich bei meinem Tiburon ist es z.b. das er ab 230 den Rotenbereich die Hand reicht. Sowas will ich vermeiden bzw vorher abklähren.

    :anbet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Equivalent ()

  • also er macht ab Werk 247km/h bei 5500 rpm


    Jetzt darfste rechnen :D
    Keine Ahnung was er theoretisch schaffen könnte, hab aber schon Videos gesehen die über 300 gingen. Allerdings weiß ich nicht ob was am Getriebe gemacht wurde. In jedem Falle ist aber davon auszugehen das der revlimiter herausgenommen wurde, sodass er mind 7200 rpm drehen kann.

    Magnaflow Catback - WeaponR SRI - Vossen CV3 20" (9" 245/30 - 10.5" 275/30) - BC-Racing BR Type Gewindefahrwerk

  • Die 5500rpm beziehen sich auf das aktuelle 6 Gang getriebe? Mich interresiert wie weit das 8gang getriebe kommt.


    Danke aber für die Hausnummer bzgl des 6 gang :-)

    :anbet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Equivalent ()

  • Zitat

    Original von Equivalent
    280 muss, 300 sind nach den modis schön


    280 wirst vllt mit Glück schaffen. Das ist dann aber auch schon die Spitze vom Eisberg. Mehr ist auch vom Getriebe her nicht drin...


    Geh aber lieber von rund 270 als Maximale Geschwindigkeit aus :)

  • Ja aber du kannst es doch jetzt ausrechnen anhand dieser Daten:
    1:3,54 bei 5500 rpm = 247km/h
    1:4,18 bei 5500 rpm = ?


    ;-) bisl Dreisatz... Der Motor ist die Konstante.


    EDIT: Wobei ich mir jetzt bei den Zahlen nicht mehr so sicher bin... das wären ja 291km/h

    Magnaflow Catback - WeaponR SRI - Vossen CV3 20" (9" 245/30 - 10.5" 275/30) - BC-Racing BR Type Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von RayLio ()

  • Zitat

    Original von RayLio
    Wobei ich mir jetzt bei den Zahlen nicht mehr so sicher bin... das wären ja 291km/h


    Das Auto wird spätesten um die 270 rum nicht mehr vorwärts kommen da der Luftwiderstand zu groß wird :)

  • Davon geh ich auch nicht aus, zumal ich noch nicht mal das Geld fürs GenCoupe vollständig zusammen habe. Sicher ist das er gechippt wird und dabei die vmax sperre rausfliegt. Alles andere ist optional, max 4000 Euro würde ich über die Zeit noch draufpacken, allerdings nur bei effektiven wirkungsgrad...

    :anbet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :anbet:

  • Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wobei ich dir aber in meinem Fall beim Chippen wiedersprechen muss. Ich habe das SKN Eco 75 chip tuning. Halber liter weniger verbauch bei 15ps mehrleistung ist ne ansage für 400euro. Klappt seit 20000km ohne probleme, 140000 hat er runter. Langzeitprognosen hab ich also nicht, bislang bin ich aber sehr zufrieden.

    :anbet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :anbet:

  • Beim BK ist sicher auch ne Menge zu holen mit normalem Saugertuning und dann abgestimmt. Leider geht es generell nicht in Deutschland... Fühlt sich irgendwie noch keiner zu in der Lage hier -.-

    Magnaflow Catback - WeaponR SRI - Vossen CV3 20" (9" 245/30 - 10.5" 275/30) - BC-Racing BR Type Gewindefahrwerk

  • Ich bin die tage bei HEICO... da frag ich mal... Sind zwar nur VOLVO aber die haben sicherlich kontakte bzw wissen an wen man sich bzgl sowas wenden kann...

  • Naja wenn es mit der original ECU gemacht werden kann muss man es auch nicht eintragen... Man kann das Geld auch verbrennen.

    Magnaflow Catback - WeaponR SRI - Vossen CV3 20" (9" 245/30 - 10.5" 275/30) - BC-Racing BR Type Gewindefahrwerk

  • Es kann sein, dass die Endgeschindigkeit sogar geringer ist. Je nachdem was für ne "Übersetzung" im Diff mit drin ist :)


    Wird ja z.B. beim Mustang auch immer getauscht, damit er autobahntauglich wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!