Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

  • Denke eher das die 8 Gang Automatik, die vom M6 ähnlich sein wird.
    Größtmögliche Leistung im optimalen Drehzahlband

  • Ich denke eher das die 8 Gang Automatik den Verbrauch in Stadtverkehr reduzieren soll. So machen es fast alle Hersteller. Sprich die ersten 4 bis 5 Gänge werden sehr kurz übersetzt sein. Da die 8 Gang Automatik Schaltvorgänge in 70 ms realisieren soll, würden kurze erste Gänge nicht negativ auffallen bei der Beschleunigung (kann man in I-net nachlesen, denn die 8 Gang läuft schon im Equus) schätze ich mal das die Übersetzung folgendermassen aussehen kann (bezieht sich auf Geschwindigkeit bei max rpm) 1G. 40 / 2G. 70 / 3G. 100 / 4.G 140 / 5.G 180 / 6.G 220 / 7.G 260 8.G über 260. Ist jetzt nur ne reine Vermutung von mir, aber viele Hersteller machen es mittlerweile so, da die kurze Übersetzung im Stadtverkehr den Verbrauch beim anfahren erheblich reduziert. Der Facelift Genesis soll dann bei 260 abgeriegelt sein. Bin schon gespannt wann der Facelift in der Schweiz ist.


    PS. Ja der Braunton ist in der Tat sehr schick, auch dass Rot ist nicht übel, das Blau ist auch sehr nice - ooh man ich brauch mehr Platz in der Garage. Ich hoffe doch das man beim Facelift andere Farben im Innenraum bestellen kann, im EU Raum hat man ja wenig Auswahl. Schwarz oder Schwarz, ich glaub ich nehm dann das Schwarz.


    Gruss Marcus

  • Hier mal ein kleines Video dazu, hier kann man erkennen das die ersten 3 Gänge sehr kurz sind die Gänge 4-6 sind etwas Länger und ganz lang sind die beiden letzten. Ich denke mal, das der 6 oder 7 der Direktgang sein wird. (bisher war es ja der 5.)


    8 Gang Automatik


    Gruss Marcus

  • Bild 15 ist auch der Genesis und kein Mustang :D Aber damit ist ja zumindest klar, dass sie das "alte" Modell getestet haben.

  • Hallo,


    habe von der RTL2 Redaktion erfahren das es auf jeden fall der 3,8 V6 ist.
    Man hatte mir nur nicht gesagt ob alt oder Facelift, obwohl ich danach gefragt hatte.


    Aber anhand den Bilder sieht man ja jetzt das es doch noch der alte ist Schaaaaade ;(


    Hatte so gehoft auf den 2013, aber naja vieleicht erbarmt sich ja noch eine andere sendung
    wie Motorvision oder Turbo mit Tim Schrick den neuen zu testen.


    Recorder ist schon seit über 2 Wochen Programiert.


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von rolfi



    Aber anhand den Bilder sieht man ja jetzt das es doch noch der alte ist Schaaaaade ;(


    Sagsch doch ;)


    Welcher Depp war das bei Grip, jetzt denken die alle wir fahren nenn Clio mit 200PS :schläge:


    Für den Vergleich hätte ich mir ne andere Farbe gewünscht, dass hat bestimmt Hyundai verzapft. Der wirkt ohne Modis in rot nochmal nenn Tick braver.


    Grüße

  • Oh Gott, das ist laut GRIP mit Sandra Ahrabian 8o
    Damit ist wohl klar, dass es kein ernster Test wird, sondern nur eine alberne Show (Es reicht, wenn man sich mal diese "Verkehrsvergehen-im-Ausland-mit-Sandra-Ahrabian-und-Nikki-Schelle-Folgen" ansieht)

  • Zitat

    Original von BelmondoX
    Oh Gott, das ist laut GRIP mit Sandra Ahrabian 8o
    Damit ist wohl klar, dass es kein ernster Test wird, sondern nur eine alberne Show (Es reicht, wenn man sich mal diese "Verkehrsvergehen-im-Ausland-mit-Sandra-Ahrabian-und-Nikki-Schelle-Folgen" ansieht)


    Warten wir doch mal ab ;)

  • Top auto - schlechte sendung - typisch rtl 2!


    Farbe rot und form geht.nicht? Ach so.... Und den spoiler.magt sie auch nicht.... Aber e-spiegel und viele knöpfe.... Was für eine sendung.... :-(


    Gruss, mike.

  • Design nicht schön, zu asiatisch... Aber wenigstens hat ihnen ja der Innenraum und das Fahrverhalten gefallen, trotzdem kam er meiner Meinung nach etwas zu schlecht weg.


    Aber was will man von Leuten erwarten, die beim Clio eiskalt den Schraubenschlüssel und "STOP" nicht beachten und das auch noch 2x eingeblendet wird :D

  • Vor allem kann man den schraubenschlüssel im clio leicht "zurücksetzen".... Damit es im tv nicht so peinlich ist.... :-)


    Bin halt alter renault-fan.... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!