Nur offen und nur wenn er nicht im Motorraum sitzt und warscheinlich auch nur beim Turbo.
Leistungstuning für 2.0T
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Zitat
Original von Mafioso1337
@ Martin
kennst du so jemanden ?
Es gibt mehrereIch würde die Spezies im Hyundaiforum fragen, da haben mehrere schon Turboumbauten
(Andy Y, Automatic S-Coupe etc.) -
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Was soll der Spass kosten
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Klick auf die Grafik!
Aber gerne auch per E-Mail/PN oder Telefon.
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Öhm 100RON pflicht oder nur empfohlen?
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Für mich ist es bei aufgeladenen Motoren "Pflicht", ich habe noch nie was anderes rein getan. Und wenn man so einen aufgeladenen Motor noch leistungssteigert, dann sollte man doch nicht am falschen Ende sparen. Für das Ergebnis oben ist es die Grundlage gewesen.
Wir können es aber auch anpassen, wenn jemand nur 98 RON tanken kann, dann ist die Leistung halt etwas geringer.
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Das ist doch dann Ultimate oder? Bekommt man ja auch nicht überall, der Kleine muss doch nur mit 95 betankt werden, da ist doch 98 schon ein ordentlicher Schritt.
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Ich betrachte so was als "Mindestempfehlung"... Hyundai macht auch 5W-30 Plörre in den Motor. Ich hab das nicht drin gelassen.
Wer mehr Leistung will, muß auch etwas mehr für den Motor tun, sonst hat man deutlich erhöhten Verschleiß.
Aber wie gesagt, für 98 RON können wir es anpassen.
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darf man fragen was die 250 PS für die Beschleunigung und vMax bedeuten?
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Eine spürbare Verbesserung...? Zeiten habe ich nicht gemessen.
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Alles klar reicht
Als Laie muss ich noch ne Frage zum Diagramm stellen: Die NormLeistung ist die, die auch Hersteller angeben? Die kleine Spitze im Drehmoment bei 3.600rpm ist gesund? Wieviel hält so ein GenCoupe im Serientrimm denn aus an Nm?Wenn es für die Allgemeinheit zu uninteresant ist, gerne per Pn Ach und das ESP Update betrifft auch den 2.0l?
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Das ist keine Drehmomentspitze sondern vielmehr das Ergebnis der Drosselklappeneingriffs der orig. Motorsteuerung.
Die Sache mit dem ESP Update würde mich auch brennend interessieren. Hat jemand genauere Infos?
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ja es gibt auch ein ESP Update für den Turbo
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Fantastisch! Gibt es dazu auch eine TSB Nummer? Gerne auch per PN. Muß eh zum Jahresservice in Kürze.
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verwandelt das Update für den 2.0T den Wagen auch in ein neues Auto wie das V6 Update? Würde mich echt mal interessieren, der 2.0T wurde von der Presse ja ziemlich mies bewertet, hauptsächlich wegen dem ESP (und angeblich schlechten Dämpfern )
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Also habe mir am Freitag die Bastuck Anlage in meinen GS 2.0 einbauen lassen und kann nur sagen es ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht ,.. richtig geiler Sound und endlich mal passend zu der Leistung
Am geilsten is immer noch im 4 Gang durch die Stadt schönes dunkles grummeln wie von Bastuck gewöhnt .
Nur mal so am Rande für die noch unentschlossenen 2.0 Fahrer , da man hier ja nur gutes bei den 3.8 ern in Sachen Bastuck Auspuff hörtGruß
Hendrik -
Was die Sache mit dem ESP-Update betrifft... die TSB Nummer die ich erhalten habe ist wohl nur für den 3.8 V6. Habe unseren Händler nach Updates für unseren 2.0T über Fahrgestellnummer suchen lassen, aber er hat leider keine gefunden.
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Öhm dann stimmt was im netz aber nicht
weil hier :
2.0 MT &
3.8 ALL
HECU NR: 58920-2M900
ALT: BK ESC 1.1 I62GAB1A10-2-0818
NEU: BK ESC 1.2 I62GAC1A10-2-1330
2.0 AT
HECU NR: 58920-2M950
ALT: BK ESC 1.1 I62GAB1A10-2-0819
NEU: BK ESC 1.2 I62GAC1A10-2-1331 -
Zitat
Original von McDux
verwandelt das Update für den 2.0T den Wagen auch in ein neues Auto wie das V6 Update? Würde mich echt mal interessieren, der 2.0T wurde von der Presse ja ziemlich mies bewertet, hauptsächlich wegen dem ESP (und angeblich schlechten Dämpfern )Das Problem mit den Dämpfern kann ich bestätigen, nach 8.000 km ist der rechte bereits durch! Bezüglich Update kann ich am Freitag näheres berichten, da ich dort den defekten Dämpfer tauschen lasse.
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