Leistungstuning für 2.0T

  • Zitat

    Original von Mafioso1337
    @ Martin
    kennst du so jemanden ?


    Es gibt mehrere :D


    Ich würde die Spezies im Hyundaiforum fragen, da haben mehrere schon Turboumbauten :P
    (Andy Y, Automatic S-Coupe etc.)

  • Für mich ist es bei aufgeladenen Motoren "Pflicht", ich habe noch nie was anderes rein getan. Und wenn man so einen aufgeladenen Motor noch leistungssteigert, dann sollte man doch nicht am falschen Ende sparen. Für das Ergebnis oben ist es die Grundlage gewesen.


    Wir können es aber auch anpassen, wenn jemand nur 98 RON tanken kann, dann ist die Leistung halt etwas geringer.

  • Ich betrachte so was als "Mindestempfehlung"... Hyundai macht auch 5W-30 Plörre in den Motor. Ich hab das nicht drin gelassen. :D


    Wer mehr Leistung will, muß auch etwas mehr für den Motor tun, sonst hat man deutlich erhöhten Verschleiß.


    Aber wie gesagt, für 98 RON können wir es anpassen.

  • Alles klar reicht :D
    Als Laie muss ich noch ne Frage zum Diagramm stellen: Die NormLeistung ist die, die auch Hersteller angeben? Die kleine Spitze im Drehmoment bei 3.600rpm ist gesund? Wieviel hält so ein GenCoupe im Serientrimm denn aus an Nm?


    Wenn es für die Allgemeinheit zu uninteresant ist, gerne per Pn :D Ach und das ESP Update betrifft auch den 2.0l?

  • verwandelt das Update für den 2.0T den Wagen auch in ein neues Auto wie das V6 Update? Würde mich echt mal interessieren, der 2.0T wurde von der Presse ja ziemlich mies bewertet, hauptsächlich wegen dem ESP (und angeblich schlechten Dämpfern :rolleyes: )

  • Also habe mir am Freitag die Bastuck Anlage in meinen GS 2.0 einbauen lassen und kann nur sagen es ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht ,.. richtig geiler Sound und endlich mal passend zu der Leistung :freu:
    Am geilsten is immer noch im 4 Gang durch die Stadt schönes dunkles grummeln wie von Bastuck gewöhnt :mad:.
    Nur mal so am Rande für die noch unentschlossenen 2.0 Fahrer , da man hier ja nur gutes bei den 3.8 ern in Sachen Bastuck Auspuff hört ;)


    Gruß
    Hendrik

  • Was die Sache mit dem ESP-Update betrifft... die TSB Nummer die ich erhalten habe ist wohl nur für den 3.8 V6. Habe unseren Händler nach Updates für unseren 2.0T über Fahrgestellnummer suchen lassen, aber er hat leider keine gefunden.

  • Öhm dann stimmt was im netz aber nicht :/


    weil hier :



    2.0 MT &
    3.8 ALL
    HECU NR: 58920-2M900
    ALT: BK ESC 1.1 I62GAB1A10-2-0818
    NEU: BK ESC 1.2 I62GAC1A10-2-1330

    2.0 AT
    HECU NR: 58920-2M950
    ALT: BK ESC 1.1 I62GAB1A10-2-0819
    NEU: BK ESC 1.2 I62GAC1A10-2-1331

  • Zitat

    Original von McDux
    verwandelt das Update für den 2.0T den Wagen auch in ein neues Auto wie das V6 Update? Würde mich echt mal interessieren, der 2.0T wurde von der Presse ja ziemlich mies bewertet, hauptsächlich wegen dem ESP (und angeblich schlechten Dämpfern :rolleyes: )


    Das Problem mit den Dämpfern kann ich bestätigen, nach 8.000 km ist der rechte bereits durch! Bezüglich Update kann ich am Freitag näheres berichten, da ich dort den defekten Dämpfer tauschen lasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!