Schöne Alufelgen

  • Hey,


    es tut mir fast schon Leid eine solche Frage zu stellen, aber ich habe von Felgen und Reifengrößen, etc. überhaupt keine Ahnung. :schläge: :schläge: :schläge:


    Ich bin immernoch auf der Suche nach einem neuen Felgensatz.
    Gerade eben sind mir die Breyton GTC- HC ins Auge gefallen.




    Es gibt folgende Größen:
    8,5x19
    9,5x19
    8,5x20
    10,0x20


    ET soll 35 sein.


    "8,5*20 ET 35 und 10*20 ET35 ( BMW Forum ) "


    würden die Felgen auf mein Coupe passen`?


    Was haltet Ihr von der Felge?


    19 oder eher 20 Zoll?

    Success has been and continues to be defined as getting up one more time than you’ve been knocked down :super:

  • Alles was ich bis jetzt rausfinden konnte ist:



    Lochkreis: 5x 120 mm


    .. heißt, dass sie doch nicht passt, richtig?
    Gibt es da eine Art Adapter? Ich denke da an eine
    Art Spurverbreiterung, die aus einem 114,3 Lochkreis einen 120er Lochkreis macht.


    Ihr merkt, ich habe keine Ahnung

    Success has been and continues to be defined as getting up one more time than you’ve been knocked down :super:

  • Die von dir abgebildete Felge müsste eine Breyton GTS ( GTC ??) in Matt Gun sein, die es meines Wissens eigentlich nur mit einem, wie du schon schreibst, Lochkreis von 5x120 mm gibt; also hauptsächlich für BMW-Fahrzeuge hergestellt wird.


    Es gibt "System X - Adaptions-Distanzscheiben" (u.a von Barracuda), die fast alle Variationen der verschiedenen Lochkreise bietet. Ob jetzt die Variation von 120 auf 114,3 mm auch dabei ist, kann ich dir nicht sagen. Das wird dir aber ein guter Reifen/Felgendealer benatworten können.


    Optisch gefällt mir die Felge recht gut. Sie hat ein wenig Ähnlichkeit mit der Tomason TN 9, die es in den von dir gewünschten Kombinationen aber auch nicht mit dem Lochkreis von 5x114,3 mm gibt. Es sind zwar 5x114,3 mm Felgen dabei aber nicht in deiner Kombination.


    http://tomason.de/tn9_gutachten.php


    Solltest du Adaptionsplatten verbauen lassen, musst du berücksichtigen, dass die Felgen dementsprechend weiter nach außen kommen, was bei einer ET 35 vielleicht noch passen könnte.


    Ob 19 oder 20 Zoll wirst du alleine entscheiden müssen. Die Felge wirkt durch die bis zum Felgenrand gehenden Verstrebungen sicherlich größer als eine Tiefbettfelge mit nach innen gehenden Verstrebungen.
    Obwohl ich persönlich größere Felgendurchmesser besser leiden mag, würde ich mich bei dieser Felge vermutlich für 19 Zoll entscheiden. Es ist neben den Finanzen auch eine Frage des Fahrkomforts. Du hast weniger Gummi auf den Felgen und wenn du dann ggf. noch eine Gewindefahrwerk verbaut hast oder verbauen willst, könnte es schon einiges härter werden.
    Die Entscheidung wirst du aber selbst treffen müssen.


    sharks-udo

  • Okay, danke.
    Top-Antwort :super:

    Success has been and continues to be defined as getting up one more time than you’ve been knocked down :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!