Winterreifen?

  • Vorne original Dimension, wo auch der Tacho abgeleitet wird 225/40/19


    Hinten gehen 45 ohne Probleme, habe Ich abgeklärt. 235/45/19

  • Jap...
    Sonst würde er bei durchdrehenden reifen ja 0 km/h anzeigen... Das macht er aber nicht...
    Die km/h Zahl geht ja mit hoch :)


    Ausserdem kann es auch zu problemen beim ABS/ESP/TCS führne meine ich... Da er ja hinten immer falsche Werte bekommt wenn sie zu weit abweichen...

  • Bei Pneu-Online habe ich Reifen gefunden mit der Dimension 235/40/19 Preis pro Stück Chf 322.-, würdet ihr mir diese auch empfehlen? :D


    Gruss
    Sven

  • Habe noch einen brandneuen 225 40 19 Bridgestone Winterreifen im Angebot für


    280 Euronen plus 15 Versand,innerhalb BRD :P

    gruß Kalla

    Einmal editiert, zuletzt von Kalla ()

  • Hi,
    ich hab mir auch dieses wunderschöne Coupe zugelegt - aber winterreifen sind weiterhin am Markt in der Größe 18 Zoll Fehlanzeige. Es gibt vom Hersteller keine ABE.


    Was tun?


    Die angekündigten Winterkompletträder von Hyundai selbst sind auch nicht lieferbar.


    Welche Reifengrösse fährst du als Winterreifen. :grrr:

  • Wenn Du mich meinst. :O


    Auf schwarz gepulverten Originalfelgen,vorne 225 40 19 Bridgestone


    und hinten 245 40 19 Bridgestone.


    Sieht Hammermäßig aus :bang:

  • Also ich hab mir auch die Kompletträder von Hyundai bestellt und die haben eine Woche Lieferzeit. Ich bin da recht zuversichtlich ;)

  • viel glück mit den original felgen - drücke die daumen. meine sollten anfang dezember erst kommen - so haben wir dann über einen reifenhändler felgen und reifen geordert - und ich sitze praktisch an der quelle.


    in der letzten wochen hat sich der status nicht verändert - keine kompletträder über hmd....


    fahre jetzt carmani 18zoll felgen mit kumho reifen - und genesis-abdeckungen.... ;-)


    sieht ganz gut aus.....

  • Ich fahre wie Kalla, Reifen sind auch für 19" echt knapp.


    Aber in 18" ist das mit Gutachten doch kein Thema. Schau mal bei Reifen.com. Schau aber einzeln unter Felgen und Reifen, bei Winterkomplett wird nur eine Komplettfelge in 18" angezeigt. Stell also einzeln zusammen.


    18" hast Du 7 schöne Felgen zur Auswahl, Winterrreifen in 225/45 R18 ist die Auswahl auch ausreichend 15.


    Grüße

  • Zitat

    Original von skyx3
    Ich fahre wie Kalla, Reifen sind auch für 19" echt knapp.


    Wie echt knapp,ich biete hier einen wie "Sauerbier"an. :mad:

  • Ergänzung: RC 15 Helios 8x18 (beide Achsen) in kristallsilber für umgerechnet insg. 760 CHF, Vredestein Wintrac extreme 2x245/45 18 für 700 CHF, 2x225/45 18 für 400 CHF, macht insg. 1860 CHF für vier Alukompletträder. Felgen gibts mit Gutachten, in dem der Genesis Coupé explizit angeführt ist, damit keinerlei Probleme bei Vorführung/Eintragung.

  • Ich suche immernoch für mein Genesis Coupe Winterreifen:)
    Kann mir niemand sagen, wo ich Winterreifen mit der Dimension 225/40/19 erhalte?


    Besten dank und Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!