Hyundai Genesis Coupe 3.8l ??Turbo einbau möglich??

  • Moin wollt mal fragen ob es möglich ist ein Turbo einbauen zu lassen und was der spass den kosten würde und wie die leistung dan ausfällt auserdem habe ich persönlich noch nichts wegen einer auspuffanlage gehört


    kann mir da jemand was sagen

  • Was verstehst du denn unter einem "Turbo"?
    Auch schon mal Gedanken über TÜV, Getriebe, etc. gemacht?

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Hallo


    Turboumbau ist möglich, aber um das ganze auch haltbar zu machen, rechne mit kosten von 15000-20000€.


    Günstiger wird da ein Kompressorumbau, da kannst du mit ca. 8000€ rechnen.



    Auspuffanlagen gibts massenweise, einfach mal googlen.


    Gruß Alex

  • Natürlich ist es "möglich" aber wie die Vorredner richtig anmerkten, solltest Du Dich gedanklich nicht unter 10.000 Euro bewegen (Kompressor, Motorölkühler, Instrumente und mindestens Cat Back).


    Eine Turboaufladung welche technisch aufwendiger ist, würde ich nur empfehlen, wenn deutlich mehr als 100 PS Mehrleistung erzielt werden sollen, und dann muß der Motor mit anderen Kolben und Pleuel u.v.m. ausgerüstet werden, wobei dann 20.000 Euro schon als Minimum angesehen werden sollten.


    Wenn eines von beidem für Dich in Frage kommt, kannst Du Dich gerne an uns wenden.


    PS: Die Werksgarantie ist was Motor, Antrieb und Bremse angeht natürlich futsch.

  • Zitat

    Original von Hanky
    Moin wollt mal fragen ob es möglich ist ein Turbo einbauen zu lassen und was der spass den kosten würde und wie die leistung dan ausfällt auserdem habe ich persönlich noch nichts wegen einer auspuffanlage gehört


    kann mir da jemand was sagen


    Hmm ich will dir nicht zu nahe treten...
    Aber alleine wegen der Fragen würde ich es schon lassen. Wenn du es durchführen lassen willst (da du selber anscheinend nicht mit der Materie vertraut bist)


    Leistung ist alles von 303 bis 1288 PS (meistens noch höher) möglich!

  • Zitat

    Original von Silo-QAS
    So lange er so fragt und nicht "ich will nen Turbo rein machen für so 500 PS und will maximal 2550 Euro ausgeben"... ;)


    Dann hätte ich erst gar nicht geantwortet :P

  • Ihr habt ganz schön fiese vorstellungen und die preise die ihr veranschlagt sind für mich irgendwo hergegriffen... aber sicher nicht handfest....
    angenommen du willst einen turboumbau


    da brauchst einige teile das stimmt... llk,charger,bov,ecu mapping usw... da kannst sicher mit Teilebeschaffung rechnen im wert von locker 6000€ (vorrausgesetzt du kaufst marke) wenn du budget kaufen willst... bitte...das hält nicht lange..


    dann brauchst du den machelohn für einbau... angemommen du gehst zu MPS, welche auch die sky`s subis etc mappen..... da bezahlst für den einbau um die 1500€ nehm ich an wenn nicht sogar mehr :)
    dann das mappen... da bist auch bei ca 400 - 500 €


    und DAZU kommt noch abhahme,eintragungen und tüv.... und eventuelle sondermessungen im bereich DB... da bist auch mit 2000€ also summa summarum bist du wenn du viel ausgibst 10000€ ärmer und dafür aber ca 300-400ps reicher bei standable 650ps


    das sind durchaus realistische werte.... aber du wirst niemals um die 15-20k€ dafür bezahlen..... nicht mal in deutschland ^^


    so long, gute fahrt und allzeit genug bums unter der haube =)

  • Dann ist aber noch die Frage wie lange hällt die Karre? Und zweitens, von solchen Wägelchen lassen die meisten Käufer, wenn Du die Kiste mal verkaufen willst, die Finger.


    Neben den Kosten für den Umbau die Du nie wieder reinbekommst, machst Du zu einem Serienfahrzeug dann auch noch Minus und bei der Leistungssteierung von der Du sprichst, wirst Du an sich alles tauschen müssen, bis auf die Karosse.


    Grüße


  • Oh du vergleichst Skylines und Subarus mit Hyundai V6...


    Erstmal hat keiner Erfahrungswerte (ausser Rhys und ein paar Koreaner)
    Zweitens ist der Einbau teurer da eine komplett neue Führung der Rohre etc. erstellt werden muss. Bei Autos die schon Turbo haben ist es einfacher...
    Drittens sind Skys Grauguss Motoren und keine aus Alu... Sprich du musst gucken das du das Auto/Motor bedeutend standfester bekommst. Da es ab Werk nicht auf Druck ausgelegt war. Das beinhaltet also Schmiedekolben, Kompression etc...
    Der Preis von Silo-QAS mit 20,000 ist durchaus realistisch obwohl er bei nem Vollumbau mir sogar fast zu gering vorkommt, wegen den änderungen bezueglich Fahrwerk, Bremsen, Antrieb etc.

  • In dem Zusammenhang mal noch eine Frage hinterher:


    Beim vielen Lesen war mir mal hängengeblieben, dass die GDI-Technik der neuesten Motoren allgemein ja von Mitsubishi übernommen (und weiter entwickelt) wurde, der 3.8 V6 aber wohl auch direkt (ohne große Veränderungen)?!? Kann man da ggf. auf Erfahrungen aus dem Mitsubishi-Bereich zurückgreifen???


    Ich hab den Gedanken noch nie weiterverfolgt oder nach Mitsu-Motorbaureihen Ausschau gehalten...

  • Der V6 von Hyundai ist eine komplette eigenentwicklung.


    Das einzige Auto was da von Mitsubishi rankäme wäre vllt der Mitsubishi 380 (Motorcode 6G75) Die beiden haben aber keine ähnlichkeit ausser dem Hburaum und 6 Zylinder (War ja auch Australien Exklusiv)


    Turbo 6er vom Mitsu fallen mir jetzt nur der 3000GT ein. Der war aber FWD und hatte daher schon nen anderen Einbau. Also kann man da wohl nix von nehmen :(

  • Zitat

    Original von Martin Coupe
    Der V6 von Hyundai ist eine komplette eigenentwicklung.


    Das einzige Auto was da von Mitsubishi rankäme wäre vllt der Mitsubishi 380 (Motorcode 6G75) Die beiden haben aber keine ähnlichkeit ausser dem Hburaum und 6 Zylinder (War ja auch Australien Exklusiv)


    Turbo 6er vom Mitsu fallen mir jetzt nur der 3000GT ein. Der war aber FWD und hatte daher schon nen anderen Einbau. Also kann man da wohl nix von nehmen :(


    Naja den gabs auch mit Allradantrieb und-lenkung ;) nur nicht als reinen RWD

  • maY:
    Du sagst so einfach mappen... 400-500€
    Man braucht für den Motor ne komplett. Die steuerung, da man die ab Werk nur geringfügig verändern kann... Preislich also auch wo anders anzusiedeln

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