Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2011, 06:20

ASR update 3,8

Hallo
War am mittwoch bei Insp. Und habe ein update vom asr bekommen!
Mal schauen was es bringt!!


ma77e

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Beruf: Kfz.-Mechatroniker

Auto: i30

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2011, 11:34

RE: ASR update 3,8

ja hmd hat neue ESP/TCS Software für das Genesis Coupe (BK)
Produktionszeitraum: Produktionsstart ~ bis 19. Juli 2011
obs was bringt müsst ihr raus finden :)

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:32

RE: ASR update 3,8

Ich kann nur jeden das Update empfehlen, ein neues Auto danach :-)

Kalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: BRD

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: Kalla

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2011, 12:36

RE: ASR update 3,8

Morgen früh erst mal einen Termin machen bei meinem freundlichen Händler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (3. Oktober 2011, 13:11)


Mäs

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Schweiz - Bern

Beruf: Ortungsspezialist

Auto: Genesis 3.8L V6

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Oktober 2011, 13:10

RE: ASR update 3,8

Und was genau bringt dieses Update wirklich??

Kalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: BRD

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: Kalla

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Oktober 2011, 16:07

RE: ASR update 3,8

Das hat skyX3 dazu geschrieben :


Das ESP hat vorher eingegriffen, wo es nicht hätte eingreifen dürfen. Ich weiß nicht wie es beim US-Model ist, aber das ist nicht mehr lustig gewesen, sondern ziemlich gefährlich. Plötzlich auf der Kreuzung zu stehen, auf der man nicht auf der Vorfahrtsstraße ist und ein Wagen kommt mit 90km/h auf einen zu und man kommt nicht weg, dass ist nicht witzig, sondern Lebensgefährlich. Das war totaler Müll den Hyundai da verzapft hat und das ist allen erfahrenen Testern aufgefallen, die mit dem Wagen fahren mussten.

Und das hat Er nach dem update geschrieben :

Ich muss nochmal was zum ESP schreiben:

Hab es heute mal ausgiebig getestet und muss sagen holt es Euch. Beim anfahren am Berg kein Problem mehr von der Stelle zu kommen, etwas durchdrehen der Räder oder etwas mehr ;-) lässt er jetzt endlich zu. Dann bei 80km/h etwas zuviel Zwischengas gegeben, durchdrehende Reifen bei 80km/h, das war natürlich keine Absicht, aber dort hat es sicher eingegriffen, aber nicht wie vorher ganz hart, sondern ganz weich, nur soviel wie nötig.

Holt Euch das Update, das ist ein ganz neues fahren!

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:06

RE: ASR update 3,8

So konnte es nun mal richtig testen !
Ja so macht genesis fahren mehr spaß
Es regelt nicht mehr so Heftig ab !
Vieleicht kommt noch ein Update dann wäre es TOP

bodo7010

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Cuxhaven

Beruf: Selbständig IT-Kaufmann

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: Bodo

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:08

RE: ASR update 3,8

Ja, dito ein ganz neues Fahrverhalten. Spitze !
Sollte jeder gencoupe Fahrer unbedingt Updates lassen. Kost nix und dauert max eine halbe Stunde, so das man warten kann. Habe Anfang Dezember bei Nässe auch große probleme trotz wintereifen mit Traktion und zu frühem ESP Eingriff gehabt. Nach dem Update ist alles perfekt. ESP greift zwar immer noch ein, aber erst sehr spät und zum richtigen Zeitpunkt. Also machen und viel Spaß allen gencoupe Fahrern !

Mit freundlichen Grüssen bodo7010 :D

Turboprox

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

Auto: Genesis Coupe 3,8 man.

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:48

RE: ASR update 3,8

Hallo zusammen,

:freu: ....kann meinen "Senf" nur positiv dazugeben. Ich habe das Update jetzt 4 Wochen und bin überaus überrascht gewesen von einem ganz anderem Fahrgefühl.

Endlich kann man auch ohne Knöpfle drücken zum Ausstellen des ESP mit Drift und leichtem Durchdrehen der Räder beim Start fahren.

Es ist wie ein neues Auto....alle die es noch nicht haben, ich kann es nur empfehlen.
In Verbindung mit den 18-nern Winterreifen, die ich gleichzeitig mit bekommen habe, fährt sich der Genni supi.

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:18

RE: ASR update 3,8

Ja, das Update ist super.... Gestern ist es bei uns etwas glatt gewesen und ich bin aus einem Kreisverkehr rausgefahren und beim Gasgeben schlug der Wagen richtig hart aus... Ohne Update hätte er sich wohl gedreht. Aber seit dem Update ist es auf jeden Fall besser... Aber Respekt habe ich immer noch vor dem "Biest"....

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:16

RE: ASR update 3,8

Zitat

Original von Korea-mike
Ja, das Update ist super.... Gestern ist es bei uns etwas glatt gewesen und ich bin aus einem Kreisverkehr rausgefahren und beim Gasgeben schlug der Wagen richtig hart aus... Ohne Update hätte er sich wohl noch weniger gedreht.


Fixed!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Coupe« (22. Februar 2012, 11:16)


Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:15

RE: ASR update 3,8

danke!

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:15

RE: ASR update 3,8

Nicht negativ gemeint :)

Aber das Update lässt das ASR/TCS ja etwas später "angehen"...
Deswegen hätte er mit dem alten ASR/TCS sich ja nicht mehr gedreht sondern hätte es schon früher abgefangen :)

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2012, 08:19

RE: ASR update 3,8

Alles gut martin..... :D

Bin nicht sauer.... Und ja, seit das update arbeitet, ist der wagen weniger nervös und besser zu kontrollieren. Am anfang hat mich das fahrverhalten immer sehr erstaunt. Jetzt mit update ist es viel, viel besser.

Ich mag es, wenn leute dir zeigen wollen, wie man auto fährt - und die dann abstand halten, weil der wagen beim anfahren mal kurz nach links und rechts ausschlägt.... Und man selber schon eine ampel weiter ist. :P

KPK

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Bochum

Beruf: Selbstständig

Auto: Genesis 3,8 L

Hyundaiclub: suche club

Vorname: klaus-peter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Februar 2012, 21:59

RE: ASR update 3,8

Hallo, kann ich auch bestätigen.

Meiner hat sich vorher beim Beschleunigen immer verhalten, als wenn er sich verschlucken würde. Seit dem Update läuft er wie ein Uhrwerk. Habe schon so manchen Möchtegernboliden weggefegt. Leider ist meiner im Moment zum Umbauen weg. Bin schon 2 Wochen auf Entzug. ;(

MFG klaus

16

Mittwoch, 18. April 2012, 17:00

RE: ASR update 3,8

Hallo !

Meine Hyundai Werkstatt - kein Genesis Händler - weiß nichts von einem Update. Kann mir jemand die Bezeichnung nennen.

Grüße

fan

ma77e

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Beruf: Kfz.-Mechatroniker

Auto: i30

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. April 2012, 18:15

RE: ASR update 3,8

ARBEITSCODE:
58910F04

BEZEICHNUNG:
ESP/TCS Software umprogrammieren

Silo-QAS

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:49

RE: ASR update 3,8

Gibt es jemanden mit dem 2.0T der ein ESP Update bekommen hat? Der örtliche Händler konnte mit dem o.g. Arbeitscode und/oder der Fahrgestellnummer keine Updates für unseren Turbo finden.

19

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:20

RE: ASR update 3,8

@silo
War vorhin bei meinem Händler weil ich mein Scheckheft dort vergessen hatte und hab mal gefragt. Er weiß auch nur von einem Update für den 3.8er.

Turboprox

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

Auto: Genesis Coupe 3,8 man.

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:21

RE: ASR update 3,8

Viele bzw fast alle? haben bestimmt auch schon eure Winterräder eingelagert.
Ich war gestern zum Wechsel und da ist mir aufgefallen, das beim Ausfahren dort vom Hof....etwas zügiger....das ESP wieder dermaßen stark eingriff wie vor dem Update. 8o

Das ging dann noch 2-3 x so beim schnellen anfahren....nach einigen Kilometern war der neue Zustand (Update ESP) wieder hergestellt. Ich war schon am Verzweifeln....scheinbar musste sich die Elektronik erst mal an die 19" Zöller gewöhnen. Meine Winter sind ja die 18" Zöller Bereifung gewesen. Allerdings die Profilstärke ist ja die selbe. Nur der Radumfang wäre 1" Zoll kleiner. Das sowas etwas ausmacht ?

Das nur mal nebenbei, falls ähnliche das Problem haben und nach dem Wechsel nur kurz nach Hause fahren und sich dann wundern. :super:

Grüße aus der Hauptstadt