Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ole23

Fortgeschrittener

  • »Ole23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2011, 17:03

Scheiben tönen

Hallo,

ich möchte bei meinem die Heck- und Seitenscheiben tönen, aber es traut sich kein Folierer da ran, den ich bis jetzt gefragt habe. Das Problem ist einfach der untere Teil der Heckscheibe, da man nicht so richtig ran kommt und die 3. Bremsleuchte ausschneiden muss, weil der Tüv das sonst bemängeln würde.

Mein Händler sieht als einzig vernünftigen Weg den Ausbau der Scheibe oder Demontage der "Hutablage", was ja allerdings einen erheblich höheren finanziellen Aufwand bedeuten würde. Außerdem könnte die Scheibe dabei beschädigt werden.

Hat jemand von euch sich schon die Scheiben tönen lassen? Konnte hier nichts finden und bin für jeden Tipp dankbar :super:


Beiträge: 89

Wohnort: Schweiz

Beruf: Automobilverkäufer

Vorname: Renato

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2011, 17:25

RE: Scheiben tönen

Hallo Ole!

Ich habe meine Scheibe tönen lassen, ging Super einfach, jedoch habe ich die dritte Bremsleuchte im Heckspoiler ist das bei euch nicht so???

Grüsse

Ole23

Fortgeschrittener

  • »Ole23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2011, 22:06

RE: Scheiben tönen

Die Bremsleuchte im Heckspoiler hat grundsätzlich nur der 3.8L, der 2.0 hat keinen Heckspoiler und die 3. Bremsleuchte "auf der Hutablage". Wenn die nicht da wäre, ist das folieren sicherlich einfacher. Mal schauen ob ich jemanden finde, der sich da rantraut. Ich hab ne Empfehlung ca. 200 km entfernt bekommen, aber extra wegen Scheibe tönen soweit fahren? :rolleyes:


PS286

Anfänger

Beiträge: 10

Auto: Hyundai Genesis Coupé 3.8

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:51

RE: Scheiben tönen

Hallo,

ich würde die Scheiben des Genesis auch gern ab B-Säule tönen lassen.
Der Scheiben-Doktor bei uns macht das auch.
Jetzt aber meine Frage:
Welche Tönungsstärke würdet Ihr wählen? 82% oder 93%.
Die Tönung soll auf jeden Fall sichtbar sein, aber Nachts möchte ich auch noch zumindest etwas rausschauen können.
Habt Ihr Erfahrungen mit Tönungsgraden?

Viele Grüße.

Mäs

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Schweiz - Bern

Beruf: Ortungsspezialist

Auto: Genesis 3.8L V6

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:06

RE: Scheiben tönen

Bei mir gings gut mit dem tönen, die Garage war zwar auch nicht sicher obs gut kommt ohne die Scheibe zu demontieren. Resultat sehr gut, hat sogar noch Fotos gemacht für seine Homepage!!

Ich würde 82% nehmen.

MikeBvB

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Hamm

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: MikeBvB

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:45

RE: Scheiben tönen

Ich hab es in Fröndenberg für 119€ hinten und an den Seiten tönen lassen...Einzige Prob waren die Porzelan oder was auch immer für Punkte in der scheibe...haben also einfach bis zu den punkten foliert...sieht gut aus und man hat auch nicht die nervenden flecken wenn man darüber klebt

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:52

RE: Scheiben tönen

@MikeBVB....

Magst du mal bilder von den scheiben einstellen??? Bei mir nerven die "punkte" schon sehr....

Gruss, mike.

MikeBvB

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Hamm

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: MikeBvB

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:15

RE: Scheiben tönen

Mach ich auch mal morgen :p

Vom Bilstein Fahrwerk, dem neuen Ansaugtrakt und dem Tagfahrlicht pack ich dann auch mal ein paar Bilder rein.

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Januar 2012, 09:43

RE: Scheiben tönen

Ja... Tagfahrlicht würde mich auch freuen... Überlege die ganze Zeit, wo es beim 3.8 am besten passt...

sharks-udo

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: NRW, Recklinghausen

Auto: Hyundai ix35

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Januar 2012, 20:34

RE: Scheiben tönen

Echt viele schöne Fotos. Da sieht man, wie viel Arbeit du in den Wagen gesteckt hast. Respekt. Gefällt mir sehr gut. Lichttechnisch: :super: :super: :super:

Welche Tagfahrleuchten hast du verbaut?? Die sehen so gut und passend aus, dass man meinen könnte, dass sie für den Genesis gebaut wurden. Top :super:

Um zum Thema "Scheiben tönen" zu kommen: Ich werde auch noch 1-2 Bilder dazu einstellen. Ich habe lediglich eine leicht verspiegelte Folie genommen. Sieht aber beim silberfarbenen Genesis ganz gut aus und die Silhouette bleibt einigermaßen erhalten.

sharks-udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sharks-udo« (27. Januar 2012, 20:38)


12

Freitag, 27. Januar 2012, 21:28

RE: Scheiben tönen

Nee das ist Ray seiner, der heißt zufällig auch Alex und hat nenn grauen Geni :bang:

Das ist meiner:


Ich glaube er hat die in Amiland gekauft.

C_M

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Lüneburg

Beruf: Fachkraft für äußere Sicherheit

Auto: Genesis Coupé

Vorname: Pascal

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Januar 2012, 21:34

RE: Scheiben tönen

Zitat

Original von MikeBvB
Mach ich auch mal morgen :p

Vom Bilstein Fahrwerk, dem neuen Ansaugtrakt und dem Tagfahrlicht pack ich dann auch mal ein paar Bilder rein.


Der Ansaugtrakt würde mich interessieren ;) Oder ist "nur" ein CAI Verbaut?

sharks-udo

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: NRW, Recklinghausen

Auto: Hyundai ix35

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Januar 2012, 22:55

RE: Scheiben tönen

Das mit der verspiegelten Folie ist vermutlich nicht so wirklich gut zu erkennen. Es ist auch relativ unauffällig.



sharks-udo

MikeBvB

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Hamm

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: MikeBvB

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:55

RE: Scheiben tönen

Meine getönten Scheiben... Keramik Punkte Freigelassen, weil die Folie sonst sich verfärbt darunter... 119€ Fröndenberg / Menden ... 1 Std



sharks-udo

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: NRW, Recklinghausen

Auto: Hyundai ix35

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:21

RE: Scheiben tönen

:rolleyes: Da habe ich wohl etwas nicht beachtet. Habe nicht gewusst, dass man diese Keramikpunkte frei lassen sollte. Na 'mal abwarten. Wenn es sich verfärbt, fahre ich zum Freundlichen. Die Scheibentönung ist ja dort gemacht worden. :schläge:


sharks-udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sharks-udo« (31. Januar 2012, 18:23)


17

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:34

RE: Scheiben tönen

Naja das schaut ja auch nicht gut aus, wenn die da oben frei sind.

MikeBvB

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Hamm

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: MikeBvB

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:21

RE: Scheiben tönen

Ja...aber wenn man es drüber klebt entstehen weiße Punkte...siehe Rand...

Aber ich find es ok...denn von innen sieht man es nicht, wegen der Schräge und wenn man von hinten drauf guckt fällt es auch nicht auf und zum Glück sind die Punkte ja auch noch dunkel...

19

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:06

RE: Scheiben tönen

Hallo
Habe meine scheiben bei Schwabo Autoglas Gold in D - 76287 Rheinstetten
Folieren lassen!
Wenn ihr die heckablage rausmacht (2 klammern und 5 schrauben ) dann hat man auch hinten im eck Platz!
Die heckscheibe ist in einem stück foliert und nicht geteilt !
Alles in allem 1:30 std

Super arbeit

20

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:38

RE: Scheiben tönen

Wieviel hast du in rheinstetten bezahlt?

Ähnliche Themen