Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 7. Mai 2012, 12:19

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Mein "freundlicher" wird wohl keinen ordern. "Alte" hat er auch keine auf Lager. Das Klientel sei für ihn zu gering...schade ;(

Er hat auch nur zwei Veloster auf dem Hof. Die stehn sich auch den Gummi in die Kotflügel :rolleyes: Für mich vielleicht die Chance zu nem preiswerten Winterfahrzeug zu kommen...werde ihm mal vorschlagen das ich für 15K einen adoptiere :todlach:


solu

Schüler

Beiträge: 105

Auto: Genesis 3.8 Weiß

Vorname: Claudio

  • Nachricht senden

102

Montag, 7. Mai 2012, 14:02

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

wo gehst du denn immer hin? es gibt ja ein paar hyundai händler in darmstadt und umgebung :)

103

Montag, 7. Mai 2012, 18:28

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Zitat

Original von McDux
Juhu,
ich hatte letzte Woche Hyundai mal eine Anfrage bzgl. des des Facelifts geschrieben. Man konnte mir sagen das der Wagen definitiv im Spätsommer 2012 nach BRD kommt. Ich habe nochmal genauer nachgehakt (Monat), die Antwort steht noch aus.
Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt. Der Kontakt ist auf alle Fälle nett. Ich freu mich ja überhaupt eine Antwort zu bekommen, kenne ich sonst von diversen "deutschen" Automarken.


also mir haben sie vorrige woche geschrieben das er juli 2012 voraussichtlich markteinführung hat
werd ich mir noch genau überlegen ob ich solange warte oder mir doch ein anderes fahrzeug kaufe
wer weis ob sie den termin halten
und dann wird ja sicher noch etwas zeit ins land gehen bis die preise auf dem level sind wie die jetzigen

104

Montag, 7. Mai 2012, 19:20

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Das kannst Du deutlich länger warten :winke: die Händler haben dazu gelernt und werden kaum welche ordern, dann haben wir angebot und nachfrage, weniger stück = höhere Preis. Wer was sportliches will denkt nicht an Hyundai und wer nicht Hyundai denkt, der kennt den Geni auch nicht, die machen ja null Werbung. Wir sind doch alle Zufallskäufer. Stellt Euch vor morgen kommt das iPhone 6 raus und keiner weiß es, die Verkaufszahlen würden sich in Grenzen halten ;)

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skyx3« (7. Mai 2012, 19:20)


MikeBvB

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Hamm

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: MikeBvB

  • Nachricht senden

105

Montag, 7. Mai 2012, 20:17

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Scheiß iPhone... Android :bang:

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:42

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Zitat

Original von neuling
und dann wird ja sicher noch etwas zeit ins land gehen bis die preise auf dem level sind wie die jetzigen


Biste davon überzeugt?
Die werden genauso "stehenbleiben" wie die jetzigen :D

solu

Schüler

Beiträge: 105

Auto: Genesis 3.8 Weiß

Vorname: Claudio

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:34

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

was willst du denn am preis auch noch großartig drücken? es gibt doch so schon keine wirklich konkurrenz...... :D

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:21

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Gibt mehr als genug Konkurenz :D Sonst hätte Hyundai nicht so einen "schlechten" Absatz vom Coupe :D

solu

Schüler

Beiträge: 105

Auto: Genesis 3.8 Weiß

Vorname: Claudio

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:06

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

hat schlechten absatz weil keine werbung gemacht wurde und weil viele leute einfach noch skeptisch sind was einen sporwagen von hyundai angeht... ist zumindest meine meinung :P

110

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:30

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Naja...ob das nur mit PR zu tun hat? Habe auch noch keine Werbung für den 370er Nissan gesehen (ist ja so in etwa unsere "Hausnummer" :D ) und trotzdem sieht man von denen (im Verhältnis) mehr rumfahren. Denke einfach mal das das "Imagedenken" noch sehr dazu beiträgt. Hyunda= billige Koreaschleuder, Nissan= zuverlässiger Japaner....so spukt es bestimmt noch bei vielen im Kopf rum :rolleyes:

Kalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: BRD

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: Kalla

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:53

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Ich für meinen Teil bin froh,das es mein Coupe nicht so oft giebt,wie z.B. ein Audi TT oder Nissan 370ger :P

112

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:40

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Ich doch auch :D

113

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:57

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Juhu,
kurze Zwischeninfo: Laut Hyundai soll das Facelift Ende August, Anfang September kommen. Was ich gar nicht wusste: Auch der 2.0T wird ein DI :/

Zu den Konkurrenten:
Also hier im Münsterland habe ich lediglich 2 350er gesehen, 370er noch nie, ebenso wenig GenCoupes. Von TT, Z4, SLK und wie sie alle heißen brauchen wir gar nicht reden. Die einzigen sportlichen Coupes die man hier noch sieht, sind eine handvoll RX8 und (sofern sie zählen) MX-5 NC.

rolfi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Auto: MG ZT

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:48

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Zitat

Original von McDux
Juhu,
kurze Zwischeninfo: Laut Hyundai soll das Facelift Ende August, Anfang September kommen. Was ich gar nicht wusste: Auch der 2.0T wird ein DI :/


Was heist denn das Juhuu ?

So spät, am Anfang hieß es immer April :evil: dann das 2 Quartal dann 3. Quartal und jetzt schon ende 3 Quartal. ;(

Besser wäre dann das Coupe als Allrad Wintersportler anzubieten, da der Sommer dann ja schon rum ist.

Ne ne :dudu: das hatte ich mir anders vorgestellt. X(

@ skyx3
Stimmen deine Angaben bei Spritmonitor ? 11,8 Liter ist recht wenig.
Ich dachte der brauch 14-15 Liter im schnitt.
Mein ZT V6 2,5L 190PS brauch ja schon 12 Liter.
Und dann 300 Pferde mit knap 12 Liter ist ja nen Sparmobil.

Bin dann mal auf den 3,8 Di gespannt der sollte ja noch weniger verbrauchen.

Hyundai macht hin ich will nicht mehr so lang warten :anbet:

Gruß
Rolfi

115

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:04

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

das wird ja echt immer später
kommt mir da vor ob die selber nicht wissen wann sie es rausbringen
immerhin haben sie mir vorrige woche noch gesagt das es im juli erscheint :(

116

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:44

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

@rolfi
Was denkst Du denn, natürlich stimmen die und das trotz viel Kurzstrecke, das Super Plus hat den Verbrauch aber gerade über den Winter gedrückt.

Grüße

rolfi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Auto: MG ZT

  • Nachricht senden

117

Montag, 14. Mai 2012, 17:32

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Hier ein neues "Werbe" Video:

Genesis Coupe Video

Gruß
Rolf

D-Genesis2010

D-Genesis2010

Beiträge: 20

Wohnort: «KeMpTeN»

Beruf: Verkäufer/Poker spieler

Auto: HondaAccord

  • Nachricht senden

118

Montag, 14. Mai 2012, 21:38

RE: Erwischt: Erlkönig Hyundai Genesis Coupé Facelift – Neues Gesicht mit Power

Etwas komisch, hat aber irgendwie was. Ich kannte bisher nur diese
Videowerbung: Link.

119

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:43

Direkteinspritzung?

Hallo Leute,

Ich bräuchte etwas Information bzgl. der Direkteinspritzung:
Habe nun mehrfach gelesen, dass es bzgl. Gesundheit (z.B. http://www.horbiradio.de/Dokumente/abgase.html ), Verbrauch (bei Last bzw. Vollgas sollen sie (die Direkteinspritzer) mehr oder genauso viel verbrauchen wie die normalen) sowie Power (ein Händler sagte mir, dass trotz mehr PS die Leistung weniger als (er zog den Vergleich zwischen aktuellem Geni und neuem Modell).

Was ist nun "wahr"?

Vom Innen- sowie Außendesign gefällt mir der neue relativ gut, bin den aktuellen vor kurzem gefahren, ein Hammer.

...

rolfi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Auto: MG ZT

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:44

RE: Direkteinspritzung?

3,8 GDI Motor

The GDI Lambda V6 includes direct fuel injection and is rated at 333 hp (248 kW; 338 PS)
at 6,400 rpm and 291 lb·ft (395 N·m) of torque at 5,100 rpm for the Genesis Sedan and
348 hp (260 kW; 353 PS) at 6,400 rpm and 295 lb·ft (400 N·m) of torque at 5,300 rpm for the Genesis Coupe.

Auf Daten wie Verbrauch für EU müssen wir leider noch warten.

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfi« (29. Mai 2012, 19:45)