Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silo-QAS

Anfänger

  • »Silo-QAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:57

INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Hallo Leute,

ich hoffe das darf in diesem Bereich des Forums bleiben.

Produktvorstellung INJEN SES-TT Abgasanlagen für Genesis Coupe 3.8 & 2.0

3.8 2.0 Soundclip

Wie üblich sind die SES-TT Anlagen vollständig aus poliertem Edelstahl gefertigt, mit gefrästen Flanschen und echten Titan Endrohren.

Wir haben selbst einen 2.0T, aber wir suchen auf diesem Wege noch einen 3.8 für eine TÜV-Vorführung zur Erlangung einer ABE. Wenn das klappt, dann bekommen beide Anlagen die ABE bzw. EC-Genehmigung und sind in der ganzen EU eintragungsfrei.

Für die zur Verfügungstellung des Fahrzeugs gibt es 50% Rabatt auf die Anlage. Wir können sie nicht verschenken, bitte fragt nicht. Interessenten mögen sich bitte kurzfristig bei uns per E-Mail melden: Info@QuantumAutoSport.com

Für alle anderen Fragen stehe ich gerne auch hier zur Verfügung.


Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:20

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Wieso habt ihr euch für die Injen entscheiden?

lg

Silo-QAS

Anfänger

  • »Silo-QAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:28

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Wir machen schon seit 2003 INJEN und sind von der Qualität überzeugt und außerdem muß es ja auch hinsichtlich der Abnahme aussichtsreich sein.

Silo-QAS

Anfänger

  • »Silo-QAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2011, 09:57

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Die Anlage wurde am Montag auf einem 3.8er montiert und vorgeführt! Der stolze Besitzer (der extra aus Österreich gekommen ist) war sehr angetan - ich auch! Die Anlage hat einen einmaligen Klang... das bringt kein Soundclip rüber!!!
»Silo-QAS« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00061.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Silo-QAS« (3. August 2011, 10:48)


Cyber1

Schüler

Beiträge: 72

Auto: Genesis Coupe 3.8 AT

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2011, 10:52

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Super! Da bin ich mal gespannt, ob es mit der ABE auch klappt!
Wäre natürlich ein enormer Vorteil für die Anlage...

Habt Ihr auch eine Leistungsmessung (vorher/nachher) gemacht?

Silo-QAS

Anfänger

  • »Silo-QAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2011, 11:00

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Die ABE wird klappen - das wird die geilste Anlage mit ABE!

Eine Leistungsmessung haben wir nicht gemacht. Wir machen dass später mal zusammen mit dem INJEN CAI...

Nachtrag Foto:
-Sorry mußte das Foto entfernen... keine Ahnung was mit der Forum-Ssoftware los ist, aber die Miniaturansicht wird nicht aktualisiert, obwohl ich die Datei umbenannt habe, gelöscht und wieder hochgeladen habe!-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silo-QAS« (3. August 2011, 11:10)


Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2011, 11:07

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Ist das 1zu1 die Amianlage oder musstet ihr was ändern?

BTW:
Macht bitte ohne CAI nen Dyno...
In Amerika hat der Injen nicht so gut abgeschnitten. Dort gab es mit CAI nur 4-6hp mehr -.-

Wäre gut zu wissen wie es beim EU Modell ausgeht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Coupe« (3. August 2011, 11:32)


Silo-QAS

Anfänger

  • »Silo-QAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2011, 12:29

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Um aussagekräftige Zahlen zu erhalten, müssten wir auch eine Eingangsmessung auf dem gleichen Prüfstand machen. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt machen wir das mal, braucht man ja auch Zeit für.

INJEN hat folgendes Diagramm für den 3.8er veröffentlicht, was auch realistisch erscheint:


Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. August 2011, 12:48

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Ja 7 PS und 6 NM mehr klingt realistisch :)

War ja nur ne Frage von mir, weil es mal ein Injen "Dyno-Sheet" gab, wo sie 15 PS und 17 NM mehr brachte... Das war aber ohne Kats und mit anderen Headern gemacht worden :)

Bin mal gespannt wie es bei euch laufen wird :)

Beiträge: 89

Wohnort: Schweiz

Beruf: Automobilverkäufer

Vorname: Renato

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. August 2011, 18:46

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Hammer diese Anlage!

Was wird der Preis sein? Liefert Ihr auch in die Schweiz? Wie sieht es mit Gutachten aus?

Bin sehr daran Interessiert!


Grüsse

Ole23

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. August 2011, 20:02

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

:flüster: Preis steht auf der Homepage, 1.299€: *Klick*

Beiträge: 89

Wohnort: Schweiz

Beruf: Automobilverkäufer

Vorname: Renato

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. August 2011, 22:13

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Danke für die Info.

Grüsse :D

Silo-QAS

Anfänger

  • »Silo-QAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. August 2011, 22:36

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Lieferung in alle europ. Länder möglich, Schweiz auch netto.

Wenn absehbar ist, wann uns das Gutachten vorliegt, werden wir eine Vorbestellungsaktion anbieten. :super:

Beiträge: 89

Wohnort: Schweiz

Beruf: Automobilverkäufer

Vorname: Renato

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. August 2011, 11:31

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Hallo Hyundai-Freunde:-D

Wie sieht es mit dem Gutachten für die Injen Auspuffanlage aus?
Habt Ihr schon mehr Info's???

Grüsse

Silo-QAS

Anfänger

  • »Silo-QAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. August 2011, 12:27

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Ist in Bearbeitung!

Beiträge: 89

Wohnort: Schweiz

Beruf: Automobilverkäufer

Vorname: Renato

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. August 2011, 16:41

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Freue mich:-D

Grüsse

M1rakulix

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: CH

Auto: Genesis 2.0T

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. August 2012, 09:34

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Hallo Ihr :winke:

Wie ich feststellen durfte, gibt es in der Schweiz mittlerweile auch ein Gutachten für die Injen Anlage.

Hat die Anlage jemand verbaut und kann mir sagen wie die sich im Betrieb an einem 2.0T anhört?
Auf Youtube habe ich einiges an Video Material gefunden, jedoch sind die meisten noch mit Sportluftfilter/CAI etc. Mich würde es vor allem wunder nehmen, wie sich das Teil so auf längeren Strecken anhört, sprich auf ca. 130km/h (Schweiz ihr wisst ja… :D) Ist die Anlage noch erträglich auch für längere Fahrten auf der Autobahn? Die Bastuck dröhnt einem ja ziemlich weg… brum brum…

Danke und Grüsse
M1rakulix

sharks-udo

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: NRW, Recklinghausen

Auto: Hyundai ix35

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. August 2012, 20:12

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Ich habe sie beim großen Hyundai-Treffen in Duisburg "nur" an einem 3,8 gehört. Panti hat sie verbaut und er hat mir versichert, dass er die Injen Anlage genommen hat, weil das für ihn ein Alltagsauto ist und er oft damit längere Strecken unterwegs ist und einigermaßen in Ruhe fahren möchte.
Alle anderen Anlagen, die ich dort gehört habe, waren tatsächlich einiges lauter. Mir persönlich hat die Injen aber sehr gut gefallen, weil ich diesen permanenten Krach auch nicht unbedingt haben möchte. In den einschlägigen Videos ist sie häufig lauter. Warum das so ist, weiß ich nicht, vermutlich wird da noch einiges anderes verbaut.
Von der Optik finde ich sie auch sehr gut, wobei vielen das bläulich eloxierte der Endrohre nicht so gut gefallen hat. Für mich war es aber voll okay und es passte auch sehr gut zum schwarzen Genni.

An einem 2,0 l habe sie noch nie in natura gehört. Das liegt auch wohl daran, dass sie erst seit kurzem eingetragen wird.

sharks-udo

M1rakulix

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: CH

Auto: Genesis 2.0T

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. August 2012, 22:05

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Einigermassen in Ruhe fahren hört sich schonmal gut an.

Die Optik ist sicher gewöhnungsbedürftig, jedoch mal was anderes. Denke mal sollte auch zu meinem Grau passen. An einen grünen oder gelben Genni gingen die blauen Rohre ja wohl gar nicht :)

Silo-QAS

Anfänger

  • »Silo-QAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. August 2012, 19:49

RE: INJEN Abgasanlagen für 3.8 und 2.0 Genesis Coupe

Wir fahren die INJEN Anlage auf unserm 2.0T und ich kann Dir versichern dass Du bei 130 im 6. Gang keine Kopfschmerzen bekommst.

Wie auch die original Anlage hat sie bei ziemlich genau 4000 U/min ihre Resonanzfrequenz und ist dort für den Innenraum am lautesten.

Wir haben übrigens die ABE Prüfungen dieser Anlagen für den EU Importeur durchgeführt. Die ABE ist in allen Länder der EU gültig, und wie ich höre akzeptiert auch die CH nun die "EG-Genehmigung" ohne weitere Auflagen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silo-QAS« (21. August 2012, 19:49)