Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bodo7010

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Cuxhaven

Beruf: Selbständig IT-Kaufmann

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: Bodo

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:48

RE: v-max

Hi Leute,

damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Der Benzinverbrauch war mir egal, ich habe den Wagen gekauft, weil er einfach Spass macht und im besten Sinne des Wortes sportlich ist.
Ich habe mich nur über den Verbrauch gewundert, weil ich noch ein grosses Cabrio mit einem 4,3 Liter V8 und über 300 Ps habe, der nie über 12,5 Liter Durchschnittsverbrauch liegt. Der ist nur nicht sportlich, sondern komfortabel abgestimmt.

Also alles gut, wenn die Verbrauchswerte bei euch allen so auf demselben Niveu liegen.

PS: Und immer dran denken ! Spass haben, denn das Leben ist eh zu kurz !

mfg Bodo :super: :prost:


42

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:00

RE: v-max

Zitat


PS: Und immer dran denken ! Spass haben, denn das Leben ist eh zu kurz !...

Deswegen habe ich mir den Wagen gekauft =)

RayLio

Anfänger

Beiträge: 53

Auto: BK38 m/t

Hyundaiclub: Korean Tuners NRW

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:27

RE: v-max

Dito ! :-) genießt jede Sekunde!

sharks-udo

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: NRW, Recklinghausen

Auto: Hyundai ix35

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:06

RE: v-max

Ich habe ihn zwar erst seit dem 17.01.2012 und bin noch unter der Grenze von 1000 Kilometern aber er macht mir jetzt schon richtig viel Spaß, wobei ich verständlicherweise zum eigentlichen Thread-Thema "v-max" noch nichts schreiben kann.

sharks-udo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sharks-udo« (26. Februar 2012, 22:15)


bodo7010

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Cuxhaven

Beruf: Selbständig IT-Kaufmann

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: Bodo

  • Nachricht senden

45

Montag, 23. April 2012, 22:18

RE: v-max

So, nun habe ich auch das Bilstein Fahrwerk da und werde es einbauen lassen bei meinem Freundlichen. In Verbindung mit der jetzigen H&R Tieferlegung und einer glatten Autobahn ist er sehr zügig auf Tempo 245 (Laut Tacho) dann regelt er konsequent ab. Bei wem kann ich die Sperre rausmachen lassen und was kostet das (ich habe gelesen, Lipinski in Gelsenkirchen kann das machen) Ich würde lieber die Infos an meinem Händler weitergeben, was getan werden muss, damit ich nicht mal eben 900 Km fahren muss und einen Tag Zeit brauche, um die Sperre aufheben zu lassen.

Weiss jemand etwas, was ich diesbezüglich tun könnte?

Besten Dank an alle bodo aus Cuxhaven :freu: :auweia:

solu

Schüler

Beiträge: 105

Auto: Genesis 3.8 Weiß

Vorname: Claudio

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 24. April 2012, 13:38

RE: v-max

norm. macht dir das jede werkstatt raus... nur garantie ist dann eben flöten

bodo7010

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Cuxhaven

Beruf: Selbständig IT-Kaufmann

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: Bodo

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 24. April 2012, 14:57

RE: v-max

Bei meinem Händler habe ich den einzigen Genesis, den er verkauft hat. Er weiß nicht, wie das geht.
Wer kann da helfen ?
Gruß bodo

Mafioso1337

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: KFZ-Mechatroniker

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 24. April 2012, 19:06

RE: v-max

Er kann mal bei hyundai direkt anfragen als Händler :teach:

solu

Schüler

Beiträge: 105

Auto: Genesis 3.8 Weiß

Vorname: Claudio

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 25. April 2012, 00:45

RE: v-max

@bodo7010

http://www.hyundaibremerhaven.de/
http://demoseiten.tk/
http://www.opelkroeger.de/
http://www.auto-schmidt-hamburg.de/

Alles Händler aus deiner Umgebung (manche weiter, manche näher). Hab keine 30 Sekunden gebraucht, um bei Google Maps zu schauen. Würd beim letzten mal durchklingeln und fragen, die sehen relativ groß und kompetetent aus.

gruß

50

Mittwoch, 25. April 2012, 07:02

RE: v-max

Ich glaube nicht das die das koennen und ein None Hyundaihaendler schon gar nicht, aber ich lasse mich gern belehren. :P

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 25. April 2012, 08:22

RE: v-max

This!

Die Händler haben nicht die Möglichkeit, über den Wartungsanschluss die Vmax aufzuheben, bzw es ist ja eher eine Erhöhung auf 500 km/h oder wieviel auch immer :D

52

Mittwoch, 25. April 2012, 09:50

RE: v-max

Das ist auch die Auskunft meines Händlers.

Hattte ja auch solche Gedanken. Aber nach einigen Fahrten mit Tempo 240 bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass diese doch mehr als ausreichend sind :flöt: Meiner, und das muß ich dazusagen, ist aber gänzlich unmodifiziert, kein anderes Fahrwerk, keine anderen Federn. Bei meinem alten 335i hab ich mich bei 240 etwas entspannter gefühlt ;) Die Elastizität geniesse ich um so mehr...und die ist m.M nach ohne Zweifel sehr erhaben :bang:

53

Mittwoch, 25. April 2012, 09:57

RE: v-max

Hattte ja auch solche Gedanken. Aber nach einigen Fahrten mit Tempo 240 bin ich zu der Überzeugung gelangt das diese doch mehr als ausreichend sind :flöt: Meiner, und das muß ich dazusagen, ist aber gänzlich unmodifiziert. Kein anderes Fahrwerk, keine anderen Federn. Bei meinem alten 335i hab ich mich bei 240 etwas entspannter gefühlt ;) Die Elastizität geniesse ich um so mehr...und die ist m.M nach ohne Zweifel sehr erhaben :bang:

Kalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: BRD

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: Kalla

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 25. April 2012, 13:21

RE: v-max

Genauso erging es mir auch. Mein letzter BMW, ein 635CSI M Coupe Bj.1987 ca., lag bei 270 km/h wie ein Brett.

Bei meinem Gen-Coupe hatte ich mit den Tieferlegungsfedern bei 240 km/h ein äußerst ungutes Gefühl. Seit letzter Woche habe ich ein Bilstein-Fahrwerk verbaut und bei der letzten Autobahnfahrt erlebte ich ein völlig neues Fahrgefühl. Mein Genni liegt jetzt auch wie ein Brett bei 240 km/h.

55

Mittwoch, 25. April 2012, 13:31

RE: v-max

Hmmm....dachte nicht das sich ein anderes Fahrwerk so sehr bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht....dann heißt es wohl ade Urlaub willkommen Fahrwerk 8o

56

Mittwoch, 25. April 2012, 13:41

RE: v-max

Im Vergleich zum 335er...ich empfinde den Geni subjektiv als "Brettmäßiger" selbst im Serienzustand. Aber die "Ausgewogenheit"..wenn mal es so nennen kann...die erreicht er nicht(im Vergleich mit dem weiß/blauen). Motoren können sie gute bauen...aber das drumherum...das wird die nächsten Jahre noch spannend.

57

Mittwoch, 25. April 2012, 13:47

RE: v-max

635i M- Coupe...und Du hast ihn verkauft? Warum das denn? Ein Traum von einem Auto :anbet:

solu

Schüler

Beiträge: 105

Auto: Genesis 3.8 Weiß

Vorname: Claudio

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 25. April 2012, 18:38

RE: v-max

Ich bin der Meinung, dass mir das Autohaus Faust bei mir in der Gegend mitgeteilt hatte, dass eigentlich jedes Hyundai Autohaus die v-max ohne Probleme aufheben kann... nur gemacht wird es einfach nicht gerne... Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich hab erstmal sowieso nicht vor, die aufheben zu lassen.

Kalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: BRD

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: Kalla

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. April 2012, 19:56

RE: v-max

@IX20
Klar war das Auto ein Traum, aber alles zu seiner Zeit. Ich bin ja schließlich kein Sammler. =)

Apo

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: München

Auto: Genesis Coupe 3.8

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 22. November 2012, 15:55

RE: v-max

Ohne mir jetzt die ganzen 6 Seiten durchzulesen: Der 3.8er eines guten Bekannten geht laut Navi 278 km/h. Mein 3.8er geht genau 240km/h und riegelt ab...

Zu mir hat jemand gesagt, dass es beim Genesis Coupe 2 Steuergeräte gibt, eins kann man freischalten, das andere nicht. Ob das stimmt weiß ich nicht.