Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. April 2013, 22:28

Kaufberatung Schalter oder Automatik

hey Leute,

Bin neu hier und möchte mir nächsten Monat ein 3.8 zulegen. Es wird ein Vor Facelift.
Bin schon mal mit einem Automatik gefahren und muss sagen sie arbeitete t sehr gut.
Eigentlich bin ich mehr der Typ der bei Sportwagen auf Handschaltung steht.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen?
Habe schon öfters gehört das der Schalter sehr ruppig sein soll?!?
Ist es wirklich so schlimm? Es ist ja schon schöner genau den gang bestimmen zu können und nicht wie beim AT Getriebe trotz schaltwippen einfach hoch geschaltet wird anstatt in Begrenzer zu kommen.

Bin sehr dankbar für erfahrungsberichte. Am besten wenn jemand beides schon mal gefahren ist

Cu


1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. April 2013, 07:55

RE: Kaufberatung Schalter oder Automatik

Zitat

Bin neu hier und möchte mir nächsten Monat ein 3.8 zulegen.

Glückwunsch. Farbe?

Zitat

Bin schon mal mit einem Automatik gefahren und muss sagen sie arbeitete t sehr gut.

So ist es auch. Die Automatik ist sehr gut.

Zitat

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen?

Ja. :D

Zitat

Habe schon öfters gehört das der Schalter sehr ruppig sein soll?!?

Ja, das stimmt leider teilweise. Stadtfahrerei ist nicht das angenehmste. Damit mein ich nicht die Fahrt zum Bäcker um die Ecke. Fahrten in der Großstadt, im Stau, täglich zur Arbeit von einer Ampel zur nächsten sind nicht das Einsatzgebiet des Handschalters. Für alles andere ist er völlig in Ordnung. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der 1. und 2. nicht das allerbeste sind vom Gefühl her, aber der Rest geht seidenweich. Da kann man nicht meckern. Ich würde mich mittlerweile eher für die Automatik entscheiden.

Zitat

anstatt in Begrenzer zu kommen

Mal ernsthaft, was willst Du im Begrenzer? Die größte Leistung liegt vorher an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1220 Moppi« (23. April 2013, 07:56)


3

Dienstag, 23. April 2013, 12:44

RE: Kaufberatung Schalter oder Automatik

Tja Farbe bin ich mir noch unschlüssig. Weiß würde mir sehr zusagen. Das kräftige dunkel blau sieht auch sehr schick aus aber da hat Frauchen was dagegen. Schwarz ist auch nie verkehrt aber bei so einem Hingucker vielleicht doch etwas schlicht.

Es soll auf jedenfalls ein junger gebrauchter werden zurzeit werden die schönen Autos beim Händler ja verramscht.

Also da ich eher aus einer ländlichen Gegend komme Region Cuxhaven ist so viel Stadtverkehr nicht angesagt. Zurzeit fahre ich einen Audi mit der tiptronic Automatik und im Gegensatz zum Schalter geht sehr viel Leistung verloren.

Wie sieht es beim Genesis aus stärker leistungsverlust durch die AT oder merkt man den Unterschied kaum?

Im begrenzer will ich eigentlich nichts xD aber wenn
man vielleicht mal bisschen wilde Sau spielt und man
im Drift die Drehzahl etwas hoch kommt dann ist es
doch schrecklich das der Gang einfach hochgeschaltet wird.

Also hauptsächlich habe ich Angst von der AT gegenüber der Handschaltung enttäuscht zu werden das die AT wesentlich schlechter als der Schalter geht

Könntet ihr mir nen Shop emphelen wo eventuelle andere kühlergrills und Scheinwerfer etc. gibt?
Vielen dank

1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. April 2013, 13:58

RE: Kaufberatung Schalter oder Automatik

Du kommst also aus Cuxhaven? Dann schau mal wo wir letztes WE waren. Hättest alles live erfahren können. ;)

Zitat

Wie sieht es beim Genesis aus stärker leistungsverlust durch die AT oder merkt man den Unterschied kaum?


Sowas gibt es bei Audi noch? Nicht beim Geni. Das kann ich Dir sagen. :) Ich kann Dir einen Kontakt in Cuxhaven vermitteln, wo Du die Automatik live erleben kannst. Unser lieber Bodo wird Dir seine Süße sicher gern mal vorführen. Ansonsten fahr auch gern mal zum Händler Sven Maske. Vielleicht kann er Dir behilflich sein. ;)

Zitat

im Drift die Drehzahl etwas hoch kommt dann ist es


Da hat sich der eine oder andere schon drüber beschwert, ja. Aber das ist dann Übungssache. Aber wie oft kommt das vor? ;)

Zitat

Das kräftige dunkel blau sieht auch sehr schick aus aber da hat Frauchen was dagegen.


Weiß ist momentan so gut wie nicht zu bekommen. Höchstens als 2.0l Turbo. Das dunkle blau ist wunderschön. Naja, ich fahr es selbst. :) Meine Frau ist total begeistert. Eigentlich wollte ich schwarz, aber mittlerweile gebe ich Dir Recht, finde ich es eigentlich eher langweilig.

5

Dienstag, 23. April 2013, 17:54

RE: Kaufberatung Schalter oder Automatik

Hehe also ich muss mich wohl nun mal Outen. Ja den von Bodo kenne ich, hab ich für die Auslieferung fertig gemacht
Ich arbeite bei Sven Maske ;)
Und die Automatik kenne ich aber leider nicht den Schalter da wir bislang nur Bodo sein verkauft haben.

Und nen Schalter werden wir uns nicht so einfach hinstellen da die meistens recht lange stehen.

Das nette facelift geht heute auch wieder weg nach Heilbronn.

Also der 2.0T kommt nicht in Frage für mich.

Aber wenn du nen Schalter fährst und sagst es ist i.O. ist es ja ok.
Wo ich dann nur wieder am zweifeln bin das du schreibst mitlerweile würdest Du auch nen AT nehmen.

Naja in Ca. 14 Tagen muss ich mich entschieden haben und dann geht es zu den Händlern

1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. April 2013, 21:45

RE: Kaufberatung Schalter oder Automatik

Ah ja. Inkognito also. :D

Ich sage, dass ich das AT-Getriebe mittlerweile lieber hätte, weil ich mit dem Auto täglich durch Hamburg gefahren bin. Das macht einfach wenig Freude von Ampel zu Ampel. Das ist der einzige Grund, warum ich mich jetzt eher für einen AT entscheiden würde. Jeder, der Handschalter fährt, wird Dir sagen, dass sie völlig in Ordnung ist. Der Antriebsstrang macht hin und wieder seltsame Geräusche, wenn man die Kupplung nicht sensibel genug bedient. Aber das sind alles Dinge an die man sich gewöhnt. Mittlerweile sind wir auch dabei das Differenzial an der zweiten Aufnahme zu befestigen, was diese kleinen Problemchen deutlich verbessert. Warum Hyundai das nicht gleich gemacht hat, kann ich mir auch nicht erklären. ;)

Also wenn Du eh ein Handschalterfan bist, dann nimm die MT. Es spricht nichts dagegen.

7

Mittwoch, 24. April 2013, 09:58

RE: Kaufberatung Schalter oder Automatik

;) Oki danke. Ja werde mir mal erstmal Schalter anschauen und falls es mir dann doch nicht gefallen soll, wird es halt ein AT. Sind ja eh leichter zu bekommen.

Könntest du mir noch einen anderen Internet Shop empfehlen als importshark? Weil ganz Serie finde ich doch etwas langweilig.

Also ich hoffe, dass ich zum 13.07. als stolzer Genesis Fahrer mit in Heidepark kann :)

1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. April 2013, 11:01

RE: Kaufberatung Schalter oder Automatik

Es gibt noch Koreanautoimports und Tuscanicustoms, die auch sehr gut sind. Alle haben aber mehr oder weniger die gleichen Teile im Angebot und Importshark ist wirklich ein top Laden. Habe da mittlerweile 2 Mal bestellt und es hat alles super geklappt. Die Preise sind manchmal nicht ohne, aber es läuft. Alternativ kannst Du auch viel bei ebay bekommen.

Ich glaub, im Heide Park werden noch deutlich mehr Genesis Coupés anwesend sein als letztes WE in Cuxhaven. Bin gespannt, ob Du dann auch dabei bist. :D

9

Mittwoch, 24. April 2013, 12:00

RE: Kaufberatung Schalter oder Automatik

Ahh danke für die Shops, werde ich mal durchstöbern. Und so Gott will, werde ich im Heide Park mit nem Genesis vertreten sein. Um mir dann ein paar genauer unter die Lupe zu nehmen. Muss mal schaun, was ihr da mit dem Tablet gemacht habt. Vielleicht muss Bodo bis dahin ja auch nochmal zu uns. Dann kann ich mir das ja schonmal anschauen.

Erstmal Riesen dank für deine Hilfe

1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. April 2013, 12:48

RE: Kaufberatung Schalter oder Automatik

Kein Thema, immer gern.

11

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:04

Hey,

wollte nur eben berichten, dass ich nun auch stolzer Besitzer eines Genesis Coupe bin. Es ist ein 3.8er Automatik in schwarz geworden.

Vielen dank nochmal an dich doch moppi.

So Genesis Coupe Forum nun abonniert. Mal schaun, was es hier so geben wird.

LG

1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:43

Na herzlichen Glückwunsch. Nun also zwei schwarze in Cux. :D

Ähnliche Themen