Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mafioso1337

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: KFZ-Mechatroniker

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 15. April 2012, 11:01

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Denke eher das die 8 Gang Automatik, die vom M6 ähnlich sein wird.
Größtmögliche Leistung im optimalen Drehzahlband


Diddy

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Steuerparadies

Beruf: MB-Systemtechniker

Auto: Genesis 3.8 Handschalter

Vorname: Marcus

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 15. April 2012, 12:23

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Ich denke eher das die 8 Gang Automatik den Verbrauch in Stadtverkehr reduzieren soll. So machen es fast alle Hersteller. Sprich die ersten 4 bis 5 Gänge werden sehr kurz übersetzt sein. Da die 8 Gang Automatik Schaltvorgänge in 70 ms realisieren soll, würden kurze erste Gänge nicht negativ auffallen bei der Beschleunigung (kann man in I-net nachlesen, denn die 8 Gang läuft schon im Equus) schätze ich mal das die Übersetzung folgendermassen aussehen kann (bezieht sich auf Geschwindigkeit bei max rpm) 1G. 40 / 2G. 70 / 3G. 100 / 4.G 140 / 5.G 180 / 6.G 220 / 7.G 260 8.G über 260. Ist jetzt nur ne reine Vermutung von mir, aber viele Hersteller machen es mittlerweile so, da die kurze Übersetzung im Stadtverkehr den Verbrauch beim anfahren erheblich reduziert. Der Facelift Genesis soll dann bei 260 abgeriegelt sein. Bin schon gespannt wann der Facelift in der Schweiz ist.

PS. Ja der Braunton ist in der Tat sehr schick, auch dass Rot ist nicht übel, das Blau ist auch sehr nice - ooh man ich brauch mehr Platz in der Garage. Ich hoffe doch das man beim Facelift andere Farben im Innenraum bestellen kann, im EU Raum hat man ja wenig Auswahl. Schwarz oder Schwarz, ich glaub ich nehm dann das Schwarz.

Gruss Marcus

Diddy

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Steuerparadies

Beruf: MB-Systemtechniker

Auto: Genesis 3.8 Handschalter

Vorname: Marcus

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. April 2012, 13:41

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Hier mal ein kleines Video dazu, hier kann man erkennen das die ersten 3 Gänge sehr kurz sind die Gänge 4-6 sind etwas Länger und ganz lang sind die beiden letzten. Ich denke mal, das der 6 oder 7 der Direktgang sein wird. (bisher war es ja der 5.)

8 Gang Automatik

Gruss Marcus

44

Donnerstag, 26. April 2012, 21:50

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Denkt dran Sonntag den TV anzuschalten ;-)

45

Donnerstag, 26. April 2012, 21:55

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Ich freu mich schon auf Grip, bin aber auch mal sehr gespannt, wie Matthias das Genesis Coupé beurteilt :)

Coupe_Chris

Wunderheiler

Beiträge: 1 753

Wohnort: Hammelburg

Auto: Porsche 928S Strosek

Hyundaiclub: jpcustoms

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 26. April 2012, 22:22

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Sehr gut!! Schön, dass de uns nochmal dran erinnerst ;)

LG und danke :prost:
Chris

Der_Biker

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Abteilungsleiter

Auto: Genesis Coupe GT

  • Nachricht senden

47

Freitag, 27. April 2012, 09:39

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Aufnahmetimer ist programiert

MikeBvB

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Hamm

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: MikeBvB

  • Nachricht senden

48

Freitag, 27. April 2012, 11:16

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

meiner auch :P

49

Freitag, 27. April 2012, 15:42

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Ist aber schade dass die nicht mal wissen wie die Autos aussehen die getestet werden :flöt:

siehe Bild2

klick

Ole23

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

50

Freitag, 27. April 2012, 15:54

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Bild 15 ist auch der Genesis und kein Mustang :D Aber damit ist ja zumindest klar, dass sie das "alte" Modell getestet haben.

rolfi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Auto: MG ZT

  • Nachricht senden

51

Freitag, 27. April 2012, 16:52

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Hallo,

habe von der RTL2 Redaktion erfahren das es auf jeden fall der 3,8 V6 ist.
Man hatte mir nur nicht gesagt ob alt oder Facelift, obwohl ich danach gefragt hatte.

Aber anhand den Bilder sieht man ja jetzt das es doch noch der alte ist Schaaaaade ;(

Hatte so gehoft auf den 2013, aber naja vieleicht erbarmt sich ja noch eine andere sendung
wie Motorvision oder Turbo mit Tim Schrick den neuen zu testen.

Recorder ist schon seit über 2 Wochen Programiert.

Gruß
Rolf

52

Freitag, 27. April 2012, 19:02

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Zitat

Original von rolfi


Aber anhand den Bilder sieht man ja jetzt das es doch noch der alte ist Schaaaaade ;(



Sagsch doch ;)

Welcher Depp war das bei Grip, jetzt denken die alle wir fahren nenn Clio mit 200PS :schläge:

Für den Vergleich hätte ich mir ne andere Farbe gewünscht, dass hat bestimmt Hyundai verzapft. Der wirkt ohne Modis in rot nochmal nenn Tick braver.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skyx3« (27. April 2012, 19:07)


BelmondoX

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Chemnitz

Auto: Genesis Coupe 3.8 V6

  • Nachricht senden

53

Freitag, 27. April 2012, 19:37

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Oh Gott, das ist laut GRIP mit Sandra Ahrabian 8o
Damit ist wohl klar, dass es kein ernster Test wird, sondern nur eine alberne Show (Es reicht, wenn man sich mal diese "Verkehrsvergehen-im-Ausland-mit-Sandra-Ahrabian-und-Nikki-Schelle-Folgen" ansieht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BelmondoX« (27. April 2012, 19:39)


54

Freitag, 27. April 2012, 21:20

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Zitat

Original von BelmondoX
Oh Gott, das ist laut GRIP mit Sandra Ahrabian 8o
Damit ist wohl klar, dass es kein ernster Test wird, sondern nur eine alberne Show (Es reicht, wenn man sich mal diese "Verkehrsvergehen-im-Ausland-mit-Sandra-Ahrabian-und-Nikki-Schelle-Folgen" ansieht)


Warten wir doch mal ab ;)

Coupe_Chris

Wunderheiler

Beiträge: 1 753

Wohnort: Hammelburg

Auto: Porsche 928S Strosek

Hyundaiclub: jpcustoms

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 29. April 2012, 19:34

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Gleich kommt die Driftmaschine ;)

Mafioso1337

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: KFZ-Mechatroniker

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 29. April 2012, 19:47

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

alles klar, das Pferd macht den Mustang böse :auweia:

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 29. April 2012, 19:48

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Top auto - schlechte sendung - typisch rtl 2!

Farbe rot und form geht.nicht? Ach so.... Und den spoiler.magt sie auch nicht.... Aber e-spiegel und viele knöpfe.... Was für eine sendung.... :-(

Gruss, mike.

Ole23

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 29. April 2012, 19:49

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Design nicht schön, zu asiatisch... Aber wenigstens hat ihnen ja der Innenraum und das Fahrverhalten gefallen, trotzdem kam er meiner Meinung nach etwas zu schlecht weg.

Aber was will man von Leuten erwarten, die beim Clio eiskalt den Schraubenschlüssel und "STOP" nicht beachten und das auch noch 2x eingeblendet wird :D

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 29. April 2012, 19:50

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Sie mag das pferd an der tür..... Und ich das genesis logo an meinem kofferraumdeckel! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korea-mike« (29. April 2012, 19:53)


Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 29. April 2012, 19:52

RE: Genesis Coupe @ RTL2 bei Grip

Vor allem kann man den schraubenschlüssel im clio leicht "zurücksetzen".... Damit es im tv nicht so peinlich ist.... :-)

Bin halt alter renault-fan.... ;-)