Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeBvB

Schüler

  • »MikeBvB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Hamm

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: MikeBvB

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2012, 13:52

Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Also ich hatte bisher

Beschichtung vom Verdampfer ( Heizung / innen ) hat sich aufgelöst, deshalb Plastik Schnee aus der Lüftungsanlage

Motorleuchte ging an und Wagen wollte 10 min lang nur 10 km/h fahren ... Fehler auslesen ergab nix

Rückleuchte im Heckspoiler beim Kofferraum zumachen abgefallen...an allen 5 Halterungen gleichzeitig abgebrochen :(


Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2012, 14:17

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Ich fahre jetzt 3 Jahre mit dem Auto und noch keine Schäden gehabt :)

Ausser nen Wildunfall, der aber dank Ami-Fussgängerschutz nix beschädigt hat...

RayLio

Anfänger

Beiträge: 53

Auto: BK38 m/t

Hyundaiclub: Korean Tuners NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2012, 17:52

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Meiner war 19 Tage in der Werkstatt wegen einem Wackelkontakt im Kabelbaum im Motorraum. Wurde leider nur sehr schwerfällig erkannt bzw der genaue Punkt nie erkannt. Lief darauf hinaus dass der ganze kabelbaum neu gequetscht wurde...

Ich wurde für diese lange Wartezeit aber von Hyundai entschädigt und habe stets einen kostenlosen Leihwagen von meinem Händler bekommen :-)

Bin jetzt bei 30000 km und die zweite Inspektion steht an.

Diddy

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Steuerparadies

Beruf: MB-Systemtechniker

Auto: Genesis 3.8 Handschalter

Vorname: Marcus

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2012, 18:04

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Also ich bin mit dem Coupe voll und ganz zufrieden. Mir ist aber aufgefallen, das er manchmal (bis jetzt nur 5 mal vorgekommen) die ABS ESP Leuchte im Stand leuchtet. Meine vermutung geht in Richtung Lenkwinkelsensor.

Gruss Marcus

MikeBvB

Schüler

  • »MikeBvB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Hamm

Auto: Genesis Coupe 3.8

Vorname: MikeBvB

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:28

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Brillenfach im Himmel defekt

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:49

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Starke Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern +Fahrersitz macht zeitweise Geräusche.

"Plastikschnee" vorhanden - aber abwarten - möchte eigentlich nicht das Auto zerlegt bekommen....

Ansonsten läuft der Wagen super ! ;-)

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:14

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Wie das? Haste neue bekommen? Waren die beschlagen oder haste Pfützen drin gehabt?

Grüße

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:13

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Ach man... Nein, habe keine neuen bekommen... Und es sind Pfützen. Wollte mich doch seit gefühlten 100 Jahren bei dir melden, wegen Tips zum Lackieren und Tagfahrlicht im Scheinwerfer. Aber im Moment bin ich total durch den Wind... Mein Dad ist sehr krank und im Moment ist das wichtiger.

Mal unabhängig meinte der Hyundai-Aussendienstler, die Werkstatt soll die Scheinwerfer prüfen, weil (Achtung!) neue Xenonscheinwerfer zu teuer sind... Ein deutscher Genesis mit Xenon... Genau... ;-)

Turboprox

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

Auto: Genesis Coupe 3,8 man.

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:36

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Jetzt knapp 10.000km runter und bisher keine Mängel. Allerdings 2 eigenverschuldete Bagatellen.

Meine rechte Felge der Sommerräder ist schon mit Bordsteinkratzern belegt, leider nicht aufgepasst beim Anfahren an Fußweg, um der Oma ein bequemes Aussteigen zu ermöglichen. :schläge:
Mal schauen wie ich das im Frühjahr beim Wechsel der Räder wieder ausbügeln kann.
Jemand ne Idee?

Die Unterseite am Kotflügel leichte Abschürfungen, bei Parkhauseinfahrt (kannte ich bisher noch nicht) ziemlich eng und tief einfahrende Linkskurve zum Parkhaus runter bin ich leicht gegen gekommen. Mit Politur ausgebessert.
So ein besch.....Parkhaus aber auch, fahr ich nie wieder rein.

Ansonsten vollends zufrieden! :bang:

KPK

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Bochum

Beruf: Selbstständig

Auto: Genesis 3,8 L

Hyundaiclub: suche club

Vorname: klaus-peter

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2012, 22:11

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Hallo

Fahrersitz verschleißt an der linken Seite, soll demnächst ausgetauscht werden.

2x ging der Kofferraum nicht zu, kein Fehler auszulesen !!! Ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Ansonsten möchte ich ihn nicht mehr missen. Diese Auto ist einfach nur geil!!! Nur fliegen ist schöner. :P

MFG Klaus

11

Freitag, 24. Februar 2012, 23:08

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Bilder zum Verschleiß?

Grüße

C_M

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Lüneburg

Beruf: Fachkraft für äußere Sicherheit

Auto: Genesis Coupé

Vorname: Pascal

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. März 2012, 14:16

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

So der Weiße Staub soll sich bei mir jetzt erledigt haben...

sharks-udo

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: NRW, Recklinghausen

Auto: Hyundai ix35

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. März 2012, 18:59

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Wer hatte das schon einmal?

Seit gestern lässt sich die Heckklappe nicht wirklich immer verriegeln. Sie schließt, um im nächsten Sekundenbruchteil wieder aufzuspringen.

Dazu sind die Türen über die Sensoren an den Türgriffen nicht mehr zu verschließen. In beiden Fällen ertönt lediglich ein "Piepton".

Das geht manchmal 10-15 mal so und dann verriegelt der Kofferraum und die Türen plötzlich wieder.

Ich bin heute mit nicht verriegeltem Kofferraum zum Dealer gefahren ....... Vorführeffekt ... alles funktioniert wieder.

Das Diagnosegerät wurde angeschlossen aber es wurde kein Fehler angezeigt. Alle Schließkontakte im Motorraum, Kofferraum und den beiden Türen wurden geprüft und für gut befunden. Ein mechanisches Problem wird vorerst ausgeschlossen.

Ich fahre nach Hause und was soll ich erzählen .... wieder 12 Versuche gebraucht, um den Kofferraumdeckel zu verschließen.

Ich habe morgen einen neuen Termin. Ich bin gespannt, ob sie etwas finden.


sharks-udo

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. März 2012, 19:36

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

lolololol....

Du hast den Schlüssel im Auto liegen lassen. Oder das Auto denkt das jedenfalls...

Sag das auch deinem Werkstatt Heini... Vllt haste ja den Schlüssel in der Knosole oder im Kofferraum liegen lassen, oder in der Jacke aufm Beifahrersitz...

lg Martin

KPK

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Bochum

Beruf: Selbstständig

Auto: Genesis 3,8 L

Hyundaiclub: suche club

Vorname: klaus-peter

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. März 2012, 20:14

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Hallo

Das selbe Problem hatte ich auch schon. Stand auf dem Campingplatz Kofferraum voll gepackt, wollte nach hause fahren, Kofferraum ging nicht zu. Schloss und sprang sofort wieder auf. Service angerufen, kam nach 1 Stunde (klasse Service), konnte aber nur das Kabel abklemmen, dann schloss er wieder. Zuhause angekommen mußte ich dann von innen entriegeln.

Am nächsten Tag zum Händler gefahren, dort wurde das Kabel wieder angeschlossen und alles ging wieder. Ans Diagnosegerät angeschlossen, kein Fehler zu finden.

Das ganze ist mir noch mal passiert, wieder Werkstatt, nichts zu finden. Bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Mit Hyundai so verblieben, wenn es wieder auftritt, wird das ganze Schloss getauscht.

Gruß Klaus

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. März 2012, 08:36

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Zitat

Original von Martin Coupe
Du hast den Schlüssel im Auto liegen lassen. Oder das Auto denkt das jedenfalls...

Ihr solltet dann mal eure anderen elektrischen Gerät überprüfen, Handy mit BT etc. Irgendwas stört die Frequenz und liegt "im" Auto...

17

Freitag, 9. März 2012, 20:17

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Die Antenne ist hinter der Blende der Mittelkonsole, rechts vom Radio. Liegt da in der Mittelkonsole ein Störsender, stört es das Signal genau in Richtung Kofferaum.

sharks-udo

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: NRW, Recklinghausen

Auto: Hyundai ix35

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. März 2012, 21:26

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Zunächst einmal vielen Dank für eure Tips.

Ich habe es heute nicht mehr zum Dealer geschafft, was aber auch nicht mehr nötig war, da das Problem mit eurer Hilfe gelöst werden konnte.

:super: :super: Martin hat genau richtig gelegen. :super: :super:

Ich bin aber erst durch Zufall darauf aufmerksam geworden, denn ich hatte den Erstschlüssel immer in der Hand oder in der Hosentasche.
Ich hatte meinen Genesis am Dienstag Nachmittag zum Lackierer gebracht. Da ich nicht wusste, ob ich es am Mittwoch rechtzeitig vor 17:00 Uhr (Feierabend in der Werkstatt) zur Firma schaffe, hatte ich ausgemacht, dass der Lackierer mein Fahrzeug vor das Büro stellt. Zu diesem Zweck hatte ich meinen zweiten Schlüssel in meiner Tasche deponiert. Da ich Mittwoch vor 17:00 Uhr bei der Firma war, habe ich meinen Erstschlüssel zurück bekommen und dann nicht mehr an den Zweitschlüssel gedacht, der in meiner Arbeitstasche schlummerte. :gaehn:

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich den Zweitschlüssel ohne eure Hinweise :flüster: auch "nicht verdächtigt" :mauer: hätte.

Thanks

sharks-udo

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. März 2012, 10:54

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

Zitat

Original von sharks-udo

:super: :super: Martin hat genau richtig gelegen. :super: :super:


Npnp :)
Ich habe schon fast alles mit dem Auto durchgemacht ^^ Erfahrung ist der beste Koch :D

lg Martin

20

Dienstag, 27. März 2012, 16:25

RE: Welche Schäden / Mängel hattet ihr schon?

So langsam bekomm ich echt die Krise mit meinen Hyundai`s. Nach dem Streß mit ix35, ix20 hab ich heute morgen, als ich um 5.45 Uhr zur Arbeit gedüst bin, Gebläse und Heizung aktiviert. Und was soll ich sagen...als ich in der Firma ankam und unter meiner Stammlaterne parkte...Glitzer auf dem Armaturenbrett und auf dem Beifahrersitz. :mauer:

Hab ja hier von diesem Problem gelesen, nur dachte ich das wohl beim dritten Neuwagen in zwei Jahren alles besser wird :schläge: Könnte echt gerade kotzen... da das Auto ansonsten perfekt ist. Meine Frage lautet daher: Mangel beseitigen lassen und in Kauf nehmen, dass, wer weiß, nach dem Armaturenbrettwechsel es knarrt... oder mit dem Glitzer leben... denn irgendwann hat es sich doch mal "ausgeglitzert" :denk: Oder leidet dann der Wärmetauscher? Was soll ich machen ;(

Ähnliche Themen