Benzingeruch im Innenraum

  • Guten Tag, mein Coupe riecht ab und an nach dem rückwärts fahren oder wenn ich bei laufendem Motor etwas stehe nach Benzin, gibt's da Schwachstellen wo ich zu erst suchen sollte?

  • Wann war denn dein letzter Ölwechsel? Ist dein Ölstand seitdem gesunken? Gleichgeblieben? Gestiegen?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das ist völlig normal beim V6 Delta-Motor. Am besten nur 10W40 verwenden, davon nimmt er sich weniger als vom 5W40 oder gar 0W40.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Geruch sollte bei offenem Einfüllstutzen aber weniger nach Benzin, sondern eher nach verbranntem Öl riechen.


    Ich habe vor langer Zeit auch einmal den Deckel vergessen....er lag auf dem Luftfilter und sorgte beim Schließen der Motorhaube für eine nette Delle in derselben... Dann wusste ich auch, daß er nicht drauf war. :mauer:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Darum habe ich ja nach "Ölvermehrung" gefragt, denn wenn sich durch defekte Kolbenringe Benzin ins Öl mischt, riecht es bei offenem Deckel eben nach Benzin.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!