Reparaturanleitungen legal und online verfügbar

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob Ihr´s schon wußtet.


    für alle in Amerika verkauften Hyundai Modelle sind die kompletten Reparatur-Anleitungen auf Englisch online und vollkommen legal über Hyundai erhältlich.


    Irgendwie hatte ich mit meinem Firefox-Browser Probleme aber mit dem Internet-Explorer funktionierte alles optimal.


    Hier also die Anleitung um dranzukommen:


    Die Seite http://www.hmaservice.com öffnen.



    "Click Here to register for an account" anklicken


    Benutzername, Vorname, Familienname, Email, Postleitzahl (=ZIP-Code) und Hyundai-Modell angeben.


    Kurz danach kommt ein mail mit den Anmeldedaten zurück.


    Danach die angegebene Seite im Internet-Explorer öffnen.


    Im Menü auf Service-Information (llinks, ganz oben) klicken. Das war die Stelle, bei der mein Firefox die Probleme hatte.


    Fahrzeugdaten eingeben


    und danach auf SHOP und die anderen Tabs klicken.



    Glücklich sein!


    Notfalls noch nach einem online-Wörterbuch Englisch-Deutsch für die KFZ-Fachbegriffe im Internet suchen.



    Grüße


    Uwe

  • Servus hab mal nhab ich eine frage und zwar habe ich ein hyundai coupe rd 2.0 bei die bremsen völlig kaputt sind. Jetzt habe ich neue scheibenbremsen von brembo + beläge + radlager gekauft und jetzt die frage wo bekomme ich für mein Schatz neue bremszangen her??? die ziehen zu gehen aber nicht mehr auf!!! :denk:

  • Hi,


    das ist doch mal ein toller Tip :super:, habe mir den Link schon abgespeichert.


    Grüße von Sonata

  • cool... muss ich bei gelegenheit mal drauf schauen...

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Mhm. Sehe ich das Richtig das es für die ganze I-Serie nix gibt? Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne eines besseren beleheren

  • die i-Serie heißt nur in Europa so, in Amerika heißen die Waagen meistens anders. der i30 heißt z.B. Elantra (glaub ich). Eventuell sind sie auch nicht 100%ig baugleich aber fast.

  • ah okay danke.


    dann dürfte der i10 dem amerikanischen nichts entsprechen :todlach:


    der Accent ist ja der kleinste aber der passt ja mit dem i10 null zusammen. eher mit dem i20. naja wayne. dann eben schlau werden durch eigene erfahrungen.

  • @all


    Hab mal versucht mich da einzuloggen, allerdings ohne Erfolg. Suche was für den Sonata III EF.


    Kann mir vielleicht jemand helfen ??? :unentschlossen: ?(


    Gruß Peter

  • ... also ich habe keine Probleme mit dem einloggen gehabt .. :flöt:


    ... mußt genauso wie beschrieben vorgehen,,dann klappt,s ... :] :]


    Grüße Sonata

  • Sonata


    Hab es mehrmals versucht sogar mit verschiedenen Adressen und PLZ, komme einfach nicht rein. Ich vermute mal weil ich einen russischen Telefonanschluß habe - wegen Datenklau oder sowas.


    Hast du Zugang zu dem Manuel für den Sonata 2,5 ???



    Gruß Peter

  • ... ja , ich komme überall rein - ist nur sehr schwer dort durchzublicken da alles in Englischer Sprache aufgeführt ist .


    Grüße Sonata

  • Wenns so umständlich ist, dann hats sich erledigt. Werd mir dann wahrscheinlich von Chilton oder Haynes so ein Repair Buch kaufen über amazon.


    Gruß Peter

  • Weil wir grade dabei sind wegen Anleitung


    kann mir jemand mal sagen wo ich das Anleitungsheft her kriege die in den PKW drin sind meins war leider beim kauf nicht dabei nicht dabei :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!