beschlagene Scheiben

  • Braucht man nicht unbedingt, hatte bisher keine Probleme. Auch im Winter bleibt die Karre trocken, auch ohne Klima.


    Wichtig ist, dass man die Klima ca. 5min vor Fahrtende abschaltet, sonst hat man das Kondenswasser an den kalten Kühlschlangen und später im Auto.


    Ansonsten einfach mal trockenfahren, Heizung volle Bulle aufdrehen und alle 5-10 min Fenster kurz auf um die warme feuchte Luft rauszulüften.

  • Zitat

    Original von Porkus
    Wichtig ist, dass man die Klima ca. 5min vor Fahrtende abschaltet, sonst hat man das Kondenswasser an den kalten Kühlschlangen und später im Auto.



    ... Guter Tip .... :super: :super: :super:


    Gruß Sonata

  • Zitat

    Original von Porkus
    Braucht man nicht unbedingt, hatte bisher keine Probleme. Auch im Winter bleibt die Karre trocken, auch ohne Klima.


    Wichtig ist, dass man die Klima ca. 5min vor Fahrtende abschaltet, sonst hat man das Kondenswasser an den kalten Kühlschlangen und später im Auto.


    Ansonsten einfach mal trockenfahren, Heizung volle Bulle aufdrehen und alle 5-10 min Fenster kurz auf um die warme feuchte Luft rauszulüften.


    ... regelmäßig tocken fahren wird für meine Frau aber ganz schön teuer, wenn das im Winter wöchentlich ansteht (bei ausschließlichem Stadtverkehr). Deswegen versuchen wir das jetzt einmal.

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... ist Dir das denn Deine Frau nicht wert ... :D :D :D


    ... außerdem - was kost schon Gas .. :flöt: :flöt: :flöt:


    Grüße Sonata


    ... wenn Sie mir das nicht wert wäre, hätte ich das Zeus von Autoteile Mann nicht bestellt. Aber nur deswegen in der Gegend rumfahren, wenn´s nicht muß, ist doch lästig. Da haben wir andere Hobbies...


    :D :D :D

  • ... die Erfahrung habe ich im Wohnwagen gemacht. Nehme da immer Auffangbehälter für 2 kg Granulat, kaufe aber Granulat im Aldi Süd 1 kg. Da ist immer genug Reserve.

    Einmal editiert, zuletzt von ardeche ()

  • ... habe seit gestern den Behälter ins KFZ plaziert , muß sagen (schreiben) : ES WIRKT ... :] :]


    ... werde mir eventuell noch so,n paar kaufen für die Garagen .. :denk: :denk:


    Grüße Sonata

  • Hi


    Hatte das selbe Problem habe sie ein mal mit Nitroverdünung geputzt wichtig ist dabei ist das du die mit Zeitzungspappier gründlich putzt habe das auch gemacht seit dem nie mehr problemme gehabt. :D

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... Nitroverdünnung ... :denk::denk: - stinkt das denn nicht ... 8o8o


    Sonata




    Dann fährste hallt so....................:todlach: :todlach: :todlach:

  • :todlach:


    Neee eigentlich nicht wenn mann das mit Zeitungs Pappier richtig appuzt
    lugt dat also klar. Ja hab das Nitro in ein er Sprühflasche getan dann stinkt das auch nicht mann muss ja auch nicht die ganze Flasche drauf schmeissen ;)

  • Zitat

    Original von Porkus
    Braucht man nicht unbedingt, hatte bisher keine Probleme. Auch im Winter bleibt die Karre trocken, auch ohne Klima.
    Wichtig ist, dass man die Klima ca. 5min vor Fahrtende abschaltet, sonst hat man das Kondenswasser an den kalten Kühlschlangen und später im Auto.
    Ansonsten einfach mal trockenfahren, Heizung volle Bulle aufdrehen und alle 5-10 min Fenster kurz auf um die warme feuchte Luft rauszulüften.


    Das ist auch genau das Problem welches ich selber so gehabt habe. Jetzt beschlägt nix mehr, danke nochmals für den Beitrag... :blume:

  • meine Beobachtungen zeigen,das die Klimaautomatik schuld an dem beschlagen ist ...


    ist zb 23 Grad eingestellt ,und die Temperatur Außen ändert sich schnell auf kälter 10 Grad, aus der warmen Tiefgarage ausfahren vielleicht..


    dann macht die Klima total zu ,evtl kommt gar keine Luft raus oder unmerklich selbständig auf Umluft geschaltet , dann beschlagen die Scheiben


    des hat nix mit Dreck auf der Scheibe oder Feuchtigkeit zu tun ..
    die Technik hat sich einfach selber ausgetrickst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!