Android Auto mit Youtube Musik nicht mehr 100% kompatibel!

  • Hallo.


    Mir ist aufgefallen, dass mein Android Auto mit der App Youtube Musik nicht mehr kompatibel ist. Zuvor hatte ich Google Musik. Hier ging alles tip top! Nachdem Google Musik eingestellt und gegen YT Musik ersetzt wird, habe ich Probleme!


    Kann YT Musik nur über das Smartphone steuern, nicht wie zuletzt über Google Musik am Auto-Display! Angeblich braucht man ein Premium Abo von Google, um YT Musik über das Auto-Display zu steuern -wie zuvor bei Google Musik kostenlos-
    Das ist mehr als ärgerlich!


    Ich kann -Verbindung über USB und Android Auto auf Smartphone und i20 GB- nur noch YT Musik direkt am Smartphone starten. Dann kann ich lediglich am Autodisplay die Titel des zuvor auf dem Smartphone ausgewählten Albums (meine Mediathek) vor und zurück wählen, aber nicht in die Übersicht bzw. in andere Albums etc. Echt ein Witz!

  • Hallo.
    Wer von euch verwendet Android Auto im Hyundai?
    Ich verbinde Handy mit USB Kabel mit Android Auto, und streame Musik per Amazon Musik App.
    Zuvor habe ich Google Musik verwerndet. Wird ja eingestellt. Und Youtub-Musik ist ja kostenpflichtig...
    Deshalb Amazon Musik, da ich Prime habe.
    Doch werden leider nicht alle meiner Playlist aufs Display gespiegelt.
    Übers Handy oder PC werden alle Playlist angezeigt, welche ich erstellt habe.
    Über das Auto-Display also Android Auto, leider eine ganz andere Ansicht.
    Nicht schön....
    Gibt es evtl. Tipps?
    Danke

  • Wird sicherlich ein Problem von Amazon im Zusammenspiel mit Android Auto sein.
    Für alle erdenklichen Funktionen wird es sicher keine Funktionsgarantie geben.
    Du kannst nur hoffen, das es über die Updates (Navi, Handy-Apps, Handy System etc.) irgendwann geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!