EU Import, Serviceheft

  • Gleiches hier, slowenisches Serviceheft. Wartungsplan habe ich in der deutschen Bedienungsanleitung als pdf.

  • Hallo zusammen,


    ich werde demnächst auch meinen neuen i10 in Empfang nehmen können, und bin gerade dabei mir im Kopf eine kleine Checkliste zurecht zu legen, was alles bei der Übergabe beachtet werden muss. Wäre vielleicht jemand so freundlich, sein Serviceheft mit den wichtigen Stempeln mal abzufotografieren und hier hochzuladen? Bei meinem jetzigen PKW (andere Marke, jedoch auch EU-Import) ist eine Übergabeinspektion nämlich nich(!) im Serviceheft gemacht worden.


    Ich würde beim neuen PKW ganz gerne von Beginn an alles richtig machen - daher würde mir das etwas weiterhelfen. :)

  • Abgestempeltes Serviceheft und COC Papiere. Noch etwas? Sowas wie Übergabeinspektion kenne ich nicht.


    http://www.hyundai.de/Services…ert/Fragen-Antworten.html


    Ein Kundendienst nach einer Fahrleistung von 1.000 km ist nicht zwingend vorgeschrieben. Der erste Wartungsdienst ist deshalb erst nach 15.000 km Fahrleistung oder nach 12 Monaten, gerechnet ab Datum der Erstauslieferung bzw. Erstzulassung des Fahrzeuges, je nachdem was zuerst eintritt, fällig. Die nächste Inspektion ist dann nach weiteren 15.000 km oder 12 Monate nach dem vorangegangenen Wartungsdienst, je nachdem was zuerst eintritt, durchführen zu lassen.


    Bei EU-Fahrzeug ist es das Erstauslieferungsdatum.

  • Bei EU-Fahrzeug ist es das Erstauslieferungsdatum.


    Das ist das Datum im Serviceheft (EU - des jeweiligen Lieferlandes) auf der 1. Seite, wo auch der Stempel ist.

  • charlyschwarz
    Wie schaut es dann mit einer Deutschen Tageszulassung aus? Ist sowas besser als ein EU Neuwagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!