Diesel im Innenraum

  • huhu zusammen
    bin neu hier und komm gleich mal mit einen riesen problem.
    Bei uns im H1 ist ein Kanister Diesel ausgelaufen und jetzt die Frage:
    wie bekomm ich den sch... wieder raus bzw wo bekomm ich einen Teppich für den innenraum her?


    danke schon mal

  • Glückwunsch...das war ja ein Volltreffer.... :rolleyes:


    Ist das auf dem Fahrzeugteppich ausgelaufen, hat der hinten auch Teppich drinne ? Was ist drunter? Gleich Blech oder nochmals Dämmung? Dann brauchst beides neu!


    Unserem obersten Chef ist mal das Motorrad im VW-Bus umgefallen und Tank ausgelaufen, also nur Benzin, Boden war Kunststoff, allerdings der raupelige. Das Zeug saß da drin wie Pech, wir haben mit allem möglichem geputzt....es STANK erbärmlich nach Sprit und zwar Wochenlang, sobald der Wagen einige Zeit geschlossen war. Das war so schlimm, daß ich auf Mietwägen ausweichen mußte, weil ich nicht bereit war stundenlang durch D zu fahren in dem Gestank....


    Habt Ihr keinen professionellen Fahrzeugreiniger in der Gegend? Dann würd da mal vorfahren, die haben doch die besseren Möglichkeiten....


    Berichte mal weiter bitte.....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Kanister gibt es ja so von 5-20l für den Hausgebrauch. Wenn ausgelaufen wörtlich zu nehmen ist, gute Nacht Marie. Aufbereiter und größere Investitionen einplanen. Sehr ärgerlich.

  • Der Aufbereiter hat recht - die gesamte Dämmung samt Teppich muss raus, oder es stinkt mindestens 1 Jahr lang. Diesel ist leider viel schlimmer als Benzin. :aufgeb:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ach Du sch....e!!!


    Dann mal flott den Teppich/Dämmung raus und dann das Blech was irgendwann zum Vorschein kommt sauber machen....den Geruch hält man doch nicht aus oder?!


    Kann man den Teppich/Dämmung nicht mittels Hochdruckreiniger reinigen, trocknen lassen und wieder rein?


    Ich frag deshalb, einem Kollegen lief mal der Golf mit Wasser voll - erstmal ganz witzig, wenn der bremste, schwappte das Wasser alles nach vorne - schnell Haxen hoch....die haben alles an Teppich/Dämmung ausgebaut und in der Werkstatt zum trocknen aufgehängt und dann wieder eingebaut. Das Leck wurde selbstverständlich geschlossen *g*

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Es gibt schon möglichkeiten eine Innenausstattung zu reinigen, allerdings ist das eine "Zeit und Geldfrage" - wie groß ist die Differenz zu einer Neuausstattung.....???

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Tja das ist halt die Frage...wer es selber ausbauen und reinigen kann - spart Knete aber braucht Zeit...


    Das heißt also, mind. 2 Angebote einholen....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!