moin
hier ein paar Daten und Fakten aus einer Autozeitschrift.
servus
moin
hier ein paar Daten und Fakten aus einer Autozeitschrift.
servus
das wundert niemanden! Toyota baut beim design nur noch mist (innendesign, sowas von unpraktisch), qualität - naja und die Preise sind fast genauso hoch wie die der deutschen hersteller! die sind zu satt geworden!!! Deshalb habe ich mich für den i 30 entschieden
Mir ist auch aufgefallen, daß man immer mehr junge gebrauchte Toyota am Straßenrand zu Verkaufen sieht.
Die werden doch wohl nicht alle Angst vor der nächsten Rückrufaktion haben?
Und dann noch dieses häßlichste aller sich Auto nennendürfende Vehikel von Prius. Den kann man sich nicht mal "Schönsaufen".
ZitatOriginal von scrabb
Und dann noch dieses häßlichste aller sich Auto nennendürfende Vehikel von Prius. Den kann man sich nicht mal "Schönsaufen".
Der hat aber andere Qualitäten und, das muss man Toyota lassen, da sind sie immer noch Vorreiter und alle anderen - gerade auch die Deutschen, die sich mal Erfinderweltmeister rühmten - ziehen nur nach.
Außerdem gilt auch hier: "Form follows function!"
Naja, hässlich ist der Prius schon.
Aber der neue Prius hat die Kinderkrankheiten nicht mehr und es gibt ja jetzt auch schon den Auris mit Hybrid. Der ist auch billiger als der Prius.
Der Auris Facelift ist ja auch wieder schöner geworden.
Warum sie jedoch die Produktion von dem wirklich guten Modell Corolla eingestellt haben, weiß ich bis heute nicht.
Der I30 sieht dem Corolla ja sehr ähnlich, was für uns mit kaufentscheidend war.
Die Qualität war beim Corolla (E11) jedoch nach meinen Erfahrungen eindeutig besser.
Der Preisunterschied Auris / I30 liegt jedoch bei etwa nur etwa 1000 Euro.
Toyota hatte seine erfolgreiche Zeit. Jetzt ist Hyundai auf und vorbei!
http://auto.t-online.de/automa…tkunden/id_48145846/index
Ich weiß nicht ob der Link funktioniert, aber der i30 verkauft sich nach der VW Flotte momentan am besten.
Kann man den Auris und den i30 von der Größe her wirklich vergleichen??
Der Auris ist doch Polo-Klasse und der i30 Golf-Klasse.
Und dann kostet der "nur 1000€" mehr. Ist ja prima.
ZitatOriginal von scrabb
Kann man den Auris und den i30 von der Größe her wirklich vergleichen??
Der Auris sieht nur aus wie ein Kleinwagen, das galt meiner Meinung nacdh übrigens auch für den letzten Corolla. Die sehen eher etwas nach Spielzeug aus im Vergleich mit Klassenkonkurrenten. Vom Yaris mal gar nicht zu reden...
Na gut, dann wird das wohl so sein. Aber der Hybrid wird wohl noch etwas mehr kosten. Hybrid-Fahrzeuge werden jedoch nicht die Zukunft sein, da sie mal einfach zu schwer und zu anfällig sind.
Begeistert ist man seitens vieler Fahrzeughersteller ja ohnehin nicht von dem "Ballast".
Ich tippe mal eher auf die Brennstoffzelle oder den Wasserstoffantrieb.
Daran probieren sich die Hersteller ja schon ne ganze Weile und es gibt ja von BMW und Mercedes schon Serienfahrzeuge mit guten Erfolgen. Einzig das Tankstellennetz dafür muß noch viel besser ausgebaut werden.
Egal was in Zukunft die Serienautos antreiben wird, es wird die erste Zeit der Serienfertigung wohl sehr, sehr teuer sein.
Und die dazu gehörigen Kraftstoffe werden wir auch nicht geschenkt bekommen (noch nie drauf geachtet, was ne Füllung für ne F-Cell A- oder B-Klasse kosten soll). Mal sehen, wonach die Kfz-Steuer dann berechnet wird.
Bekommen die Hybriden eigentlich ne Vergünstigung??
ZitatOriginal von RobN
Der Auris sieht nur aus wie ein Kleinwagen, das galt meiner Meinung nacdh übrigens auch für den letzten Corolla.
Also ich hatte den letzen Corolla E11.
Da habe ich mehr reinbekommen, wenn ich die Sitzbänke umklappe, als in den I30.
Das zulässige Zuladungsgewicht lag so bei etwa 550kg.
Ich habe bis zu 800kg reingepackt, ohne das etwas kaputt gegangen ist.
Beim I30 würde ich mich das gar nicht trauen.
Somit ist das ziemlicher Blödsinn.
Die sind in etwa gleich groß.
Eben diese optische Ähnlichkeit hatte uns ja leider veranlaßt den I30 zu kaufen, da der Corolla nicht mehr gebaut wurde und das Vor- Facelift vom Auris uns nicht gefallen hatte.
Der neue Auris müßte auch in etwa gleich groß sein wie der I30.
Leider gibts den Auris nicht als Kombi, und war deswegen für uns irgendwann aus dem Rennen.
Habe noch einen 126PS-Diesel probegefahren, und fand das Auto nicht schlecht. Im Vergleich kommt mir unser 116PS-Diesel nicht schwächer vor. Teurer ist der Auris aber schon. Bei Preisgleichheit war der Auris ~5 Monate alt, und hatte ~5000km gelaufen. Vorführer also.
Im letzten Corolla passte ich nicht drin, weil es zuwenig Kopffreiheit gab. Da gabs dann als 2twagen ein Nissan Almera.
Toyota ist bei uns somit nie zum Züge gekommen.
Vielleicht ein gebrauchte Avensis, wenn mein Primera stirbt. Das schliesse ich nicht aus.
polterkarre: Vielleicht schaust du dich am besten nach einem gebrauchten Corolla um. Gibt noch reichlich gute Exemplare am Markt.
ZitatOriginal von Nissan-Mann
polterkarre: Vielleicht schaust du dich am besten nach einem gebrauchten Corolla um. Gibt noch reichlich gute Exemplare am Markt.
Habe doch meinen Corolla meinem Sohn geschenkt.
Bei mir wirds dann wohl der Auris Facelift werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von scrabb
Hybrid-Fahrzeuge werden jedoch nicht die Zukunft sein, da sie mal einfach zu schwer und zu anfällig sind.
Begeistert ist man seitens vieler Fahrzeughersteller ja ohnehin nicht von dem "Ballast".
...
Ich tippe mal eher auf die Brennstoffzelle oder den Wasserstoffantrieb.
Daran probieren sich die Hersteller ja schon ne ganze Weile und es gibt ja von BMW und Mercedes schon Serienfahrzeuge mit guten Erfolgen. Einzig das Tankstellennetz dafür muß noch viel besser ausgebaut werden.
...
Bekommen die Hybriden eigentlich ne Vergünstigung??
welches auto ist schon zukunft? es geht um die gegenwart.
hybridautos sind leichter als diesel und was daran anfällig sein soll, muss man auch erstmal rauskriegen. dazu müsste es erstmal welche von hyundai geben, denn so wie ich diese marke kenne kriegen sie das zumindest leicht hin. die toyota/lexus hybride sind das zuverlässigste, was die firma bisher gebaut hat.
brennstoffzelle oder sonstige wasserstoffgeschichten willst du garantiert nicht haben. oder möchtest du, dass sich dein auto in einer woche 50% abtankt, ohne dass jemand damit fährt? na siehste! wenn brennstoffzelle, dann mit anderen bennstoffen vieleicht.
die ganze H² geschichte dient den herstellern nur dazu, euch hinzuhalten und euch den alten mist weiterhin zu verkaufen. tankstellen netz, bla, bla...
hybride bezahlen weniger kfz steuer und viel weniger mineralölsteuer. das muss hierzulande reichen.
und zum thread auch noch was. das gleiche thema hatten wir schon und da hab ich folgendes gepostet:
ZitatAlles anzeigenOriginal von kurzer
zahlen aus 2010:
toyota 8.418.000 autos
hyundai 5.702.000 autos
2007-2010 zusammen
toyota 34.573.000
hyundai 18.489.000
wenn toyota also ab heute kein auto mehr verkauft, braucht hyundai noch drei jahre, um allein diese 4 jahre aufzuholen.
aber schauen wir mal auf den durchschnittlichen umsatz pro fahrzeug ( 2008
22.826 $
9.644 $
tut mir leid, für den kleinen höhenflug.
es mag sein, dass nicht alle autos von toyota dem europäischen geschmack entsprechen, dafür gibt es aber dort derzeit tatsächlich die nahezu einzigen fahrzeuge, die auf der höhe der zeit sind und die man nirgendwo sonst für geld oder gute worte bekommen kann. daran ändern die zulassungszahlen in einem nebenmarkt auch nichts.
ZitatOriginal von polterkarre
Bei mir wirds dann wohl der Auris Facelift werden.
Wenns kein Kombi sein soll, kann man da durchaus zugreifen.
Wir fuhren übrigens ein vor-Facelift probe, und das beeinflüsste neben der Laufleistung natürlich auch den Preis.
Bin selber 10 Jahre Toyota gefahren und es war die letzte Zeit schon abzusehen, dass der Trend eher nach unten geht während Hyundai auf dem Weg nach oben ist.
Die alten Erfolgsmodelle wie Corolla oder Carina waren einfach unschlagbar gut. Leider konnte das sehr hohe Niveau dieser Modelle mit den Nachfolgern nicht gehalten werden, stattdessen stiegen die Preise stark an.
Was ich bei Hyundai vermisse, ist ein echter Mittelklasse-Kombi, vergleichbar mit dem Avensis oder dem Passat. Als Hundehalter hätte ich da gerne zugegriffen, aber der i30cw war mir einfach viiieeeel zu klein im Vergleich zum Avensis Kombi. So bin ich dann beim Tucson gelandet, der mir wiederum rein optisch um Längen besser gefiel als der wesentlich teurere RAV4, obwohl man die beiden Autos eigentlich gar nicht vergleichen kann.
ZitatOriginal von polterkarre
Die sind in etwa gleich groß.
Ja, sage ich doch. Sieht nur aus wie ein Spielzeug, ist aber schon mindestens genau so groß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!